Hallo zusammen!
Gibt's hier welche die auch in der Schwangerschaft unter herzstolpern leiden? Ich leide seit drei Jahren darunter, aber jetzt ist es schon extremer. Bin mit meinem dritten Kind schwanger und Adipositas!
War deswegen beim Hausarzt, der meine Vorgeschichte schon kannte! Alles würde gemacht und mein Blutdruck war bei 180/90 und mein EKG war abnormal! Rhythmus war regelmäßig aber der linke Vorhof ist wohl vergrößert und das Gerät sagte antiorier Infakt unbestimmtes Alter! Sie fragte mich ob ich mal ein infakt hatte, aber ich sagte nein, woher soll ich das wissen! Merke halt nur das herzstolpern!
Nunja.....jetzt werden Blutwerte und blutdruck kontrolliert. Nächste Woche gibt's ein langteit EKG und in 2 Wochen hab ich erst einen Termin beim
Kardiologen bekommen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ersten beide ss waren völlig normal und unauffällig!
Muss mich jetzt erstmal beruhigen! Freue mich über Antworten!
LG Danni
22.SSW Herzstolpern und schlechtes EKG
Hallo Danni,
Scheint gerade Herzstolper-Zeit zu sein..Ein paar Beiträge weiter unten gibt es ein ähnliches Thema.
Also du hattest das schon vor der Ss? In der Ss soll es sich verschlimmern, sagt man. Hat man denn unschwanger schon mal dein Herz durchgecheckt?
Kam dieser tolle Kommentar von der Arzthelferin? Moderne EKG Geräte haben eine Interpretationsfunktion, diese ersetzt aber nicht das Beurteilen durch einen Arzt! Wenn die Elektroden falsch plaziert sind, können da schon abenteuerliche Dinge stehen..
Dein Blutdruck ist zu hoch, hast du Vergleichswerte von vor der Ss? Behalte das im Auge und gib auch deinem Frauenarzt Bescheid (wegen Schwangerschaftsvergiftung)
Es ist gut, dass du erstmal zum Kardiologen gehst.
In der Schwangerschaft nicht ganz ratsam, aber generell würde ich an deiner Stelle versuchen, Gewicht zu reduzieren, denn das wirkt sich auf den Blutdruck aus.
Alles Gute
Hallo meine Liebe,
Das mit dem Herz stolpern kenne ich nur zu gut, hatte ich vor der SS schon und habe es jetzt auch verstärkt. Allerdings War mein EKG immer unauffällig und ich habe eine sehr gute Auswurf Leistung vom Herzen.
Das sich eine der beiden Herz Kammern in der SS vergrößern kann, ist völlig normal.
Allerdings würde ich ehrlich gesagt keine 2 Wochen auf den Termin beim Kardiol. Warten sondern mich im Krankenhaus in der Notaufnahme vor stellen, dort wird dann gleich alles abgeklärt und du hast Gewissheit.
Ich bin kein Freund von unnötigen Notaufnahme besuche aber in deinem Fall und schon alleine weil du Schwanger bist, finde ich es absolut legitim.
Wie in den anderen Beiträgen erwähnt wurde, ist dein Blutdruck zu hoch, und sollte eingestellt werden.
Alles liebe für dich und deinen Bauch Bewohner und deine Kinder.
Hallo,
Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft Herzstolpern und habe es seit ich schwanger bin verstärkt. Ich bin dann auch zum Kardiologie und es ist alles ok. In der Schwangerschaft muss das Herz einfach mehr pumpen. Allerdings ist mein Blutdruck und EKG normal gewesen.
Ich nehme nun Magnesium und seither ist es viel besser.
Liebe Grüße