Liebe Alle!
Ich bin zum ersten mal in einem Forum und wäre sehr dankbar für euren Rat.
Ich bin 5+2 ssw (laut Eisprung). Ich war dieses Jahr schon einmal schwanger, nach einer ISCI habe aber leider das Kind in der 6/7 sww verloren. Da war nur eine sehr kleine Fruchthöhle zu sehen und sonst nichts. Ich wollte keine AS und hatte dann etwa in der 8/9 ssw einen natürlichen Abgang. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das sehr schwer für mich. Ich muss dazusagen, dass ich schon über 40 bin, deshalb bin ich in einer Kinderwunschklinik. (Ich habe einen 9 jährigen Sohn, den ich mit 37 problemlos bekommen habe)
Nun bin ich unerwartet vor dem zweiten Isci Versuch wieder schwanger geworden und zwar natürlich! Ich hatte heute den ersten Ultraschall, man konnte die Fruchthöhle und auch Dottersack erkennen. Laut dem Gerät bin ich 5+3 die Ärztin meinte, das käme hin. Sie meinte es sieht alles normal aus.
Danach habe ich noch den dritten Bluttest gemacht, leider ist der HCG Wert aber nicht so gestiegen wie er sollte. Hier sind meine Werte bis jetzt:
31. Oktober (4+2) HCG: 703
2. November (4+4) HCG: 1211
7. November (5+2) HCG: 2588
Die Schwester am Telefon meinte zwar, das sei nicht optimal, aber immerhin ein Anstieg, der US wäre ja okay gewesen, ich soll jetzt noch 3x täglich Famenita (Progesteron) nehmen und abwarten. Ich habe einen HCG Rechner benutzt und mein 3. Wert hat sich erst in 4,5 Tagen verdoppelt
Ich habe den nächsten Termin erst in einer Woche und habe nun totale Angst, dass wieder was nicht stimmt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es war dann doch alles okay? Ich bin am verzweifeln, der nächste Termin ist gefühlt noch ewig hin und ich wäre für ermunternde Worte sehr dankbar.
Liebe Grüsse an Alle und danke im Voraus!
wanda2017
Hilfe, mein HCG steigt zu langsam!
Huhu :)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.