Liebe Alle!
Ich bin zum ersten mal in einem Forum und wäre sehr dankbar für euren Rat.
Ich bin 5+2 ssw (laut Eisprung). Ich war dieses Jahr schon einmal schwanger, nach einer ISCI habe aber leider das Kind in der 6/7 sww verloren. Da war nur eine sehr kleine Fruchthöhle zu sehen und sonst nichts. Ich wollte keine AS und hatte dann etwa in der 8/9 ssw einen natürlichen Abgang. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das sehr schwer für mich. Ich muss dazusagen, dass ich schon über 40 bin, deshalb bin ich in einer Kinderwunschklinik. (Ich habe einen 9 jährigen Sohn, den ich mit 37 problemlos bekommen habe)
Nun bin ich unerwartet vor dem zweiten Isci Versuch wieder schwanger geworden und zwar natürlich! Ich hatte heute den ersten Ultraschall, man konnte die Fruchthöhle und auch Dottersack erkennen. Laut dem Gerät bin ich 5+3 die Ärztin meinte, das käme hin. Sie meinte es sieht alles normal aus.
Danach habe ich noch den dritten Bluttest gemacht, leider ist der HCG Wert aber nicht so gestiegen wie er sollte. Hier sind meine Werte bis jetzt:
31. Oktober (4+2) HCG: 703
2. November (4+4) HCG: 1211
7. November (5+2) HCG: 2588
Die Schwester am Telefon meinte zwar, das sei nicht optimal, aber immerhin ein Anstieg, der US wäre ja okay gewesen, ich soll jetzt noch 3x täglich Famenita (Progesteron) nehmen und abwarten. Ich habe einen HCG Rechner benutzt und mein 3. Wert hat sich erst in 4,5 Tagen verdoppelt
Ich habe den nächsten Termin erst in einer Woche und habe nun totale Angst, dass wieder was nicht stimmt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es war dann doch alles okay? Ich bin am verzweifeln, der nächste Termin ist gefühlt noch ewig hin und ich wäre für ermunternde Worte sehr dankbar.
Liebe Grüsse an Alle und danke im Voraus!
wanda2017
Hilfe, mein HCG steigt zu langsam!
Huhu :)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Dein erster Wert bei 4+2 ist enorm hoch WOW!!! Mach dir keine Sorge, viel wichtiger als die Versopplung ist doch, dass euer Würmchen wächst. Dein Körper hat das ganz toll gemacht bei eurem ersten Kind und er wird das jetzt auch wieder ganz toll machen. Vertrau darauf. Ich glaub an euch
Hallo :)
Danke für die schnelle Antwort und die aufmunternden Worte
Das ist in meiner Situation sooo wohltuend. Wenn doch bloss die Woche schneller verginge!
Oh nichts zu danken
Und bzgl der Woche, freu dich das du eine Woche hast, da kann euer Zwerg wachsen und du kannst evtl schon ein bubberndes Böhnes beäugen... so eine Woche vergeht, wenn wir mal ehrlich sind, doch wie im Flug
Mzwische dem ersten und 2. Test liegen nur 2 tage und er ist fast doppelt so hoch.
Ich finde den anstieg gar nicht so schlimm.
Man sagt: alle 2 bis DREI tage und das kommt hin.
Es sieht gut aus!
Bei meiner FG hatte ich in der 8.ssw gerade mal 2800 und das baby lebte noch. Es ging 2 tage später bei hcg 2500.
Lg und alle daumen drückend
Danke Dir auch sehr!
ja, die ersten beiden Werte waren gut, meinte auch die Ärztin - was mich halt beunruhigt ist der 3. Wert, der halt doch sehr langsam angestiegen ist. Kann das insgesamt aber nicht einschätzen. Und habe wahnsinnig Angst vor noch einer FG.
Und tut mir leid, dass Du auch eine FG hattest, ich weiss, wie schwer das ist. Freue mich zu sehen, dass es diesmal gut geht und wünsche dir auch alles Beste weiterhin!
Gibt es denn noch jemanden hier der ähnliches erlebt und es ging doch gut aus?
Soweit ich weiß muss der Wert schon ab 1000 nicht mehr so schnell steigen. Ich finde die sehen super aus.
Denk positiv! Ich wünsche dir alles Gute!
sinnemone mit großem Räuber (2008), Räuberprinzessin (2015), im Herzen (2014) und
10+1
Danke Dir auch für die Ermunterung
Ich hoffe, dass Du Recht hast mit dem Wert, ich weiss auch, dass ich positiv bleiben muss, trotzdem habe ich leider schlimme Angst und kann mich nur schwer beruhigen.
Das glaube ich dir und kann ich gut verstehen
In der Schwangerschaft nach meiner MA war ich phasenweise auch richtig panisch...
Vielleicht kann dir Bryophyllum helfen, etwas ruhiger zu werden? Probier's doch mal! Und ich habe ganz früh angefangen, meine Hand auf den Bauch zu legen, im Geiste mit dem Krümel zu sprechen und mir vorzustellen, wie ich positive Energie zu ihm schicke. So habe ich auch die 11 Wochen liegen mit Wehen durchgestanden... Und scheinbar hat's geklappt - meine 16 Monate alte Tochter ist nämlich ein wahres Energiebündel
Alles wird gut!!
Hi, vertraue auf deinen Krümel. Es ist so das der Wert sich bis zur 5. Woche alle 48 Stunden verdoppelt sollte, ab der 5. Woche alle 72 Stunden und ab der 6. Woche auch erst später.
Danke!
Das klingt ja ganz hoffnungsvoll. Bist Du ganz sicher?
So hat es mir meine Hebamme u Frauenärztin erklärt nachdem ich mir bei meinen Werten unsicher war.