Hallo ihr lieben!
Wollte mal hören wie es bei euch mit der Übelkeit war:
Bin ja nun in der 14.ssw und das schlimmste habe ich eigentlich überstanden... Dennoch habe ich häufig ein flaues Gefühl im Magen was nur durch ungesunde Nahrung (weiße trockene Brötchen, Keks, Joghurt) weggeht und ich muss mindestens alle 2h was essen sonst hängt mir der Magen in den Kniekehlen und die Übelkeit ist wieder da.
Hörte das bei euch irgendwann mal auf? Also nicht erst zur Geburt? ;)
14. Ssw wie war es bei euch?
Huhu,
Also bei mir was die Übelkeit von jetzt auf gleich etwa in der 15ten Woche weg. Seitdem kann ich essen, wenn ich Hunger habe. Evtl ist du nicht reichhaltig genug?
Ich hatte am Wochenende einen fiesen Magen Darm Infekt und bin jetzt auch noch gerädert, zusätzlich zeigen mir meine zwei Zwerge ganz deutlich, dass zu wenig da ist. Ich versuche jetzt langsam "die Speicher zu füllen" und vermute, dass es dann mit der Übelkeit auch wieder besser wird und ich mich wieder an Salat wagen kann
Wie sehr träume ich von Salat nur kann ihn dann nicht essen! -_-
Die Geschmäcker in der Schwangerschaft sind doch verrückt! Und das mit der 15. ssw lässt mich hoffen! :) Danke! :)
Hallo,
bin heute 14+1 SSW und mir geht es ähnlich. Die richtig schlimme Übelkeit ist weg, aber nach wie vor ist mir oft flau. Zum einen wenn ich nicht regelmäßig esse, zum anderen auch oft nach dem Essen. Ich hab schon 2 kg zugenommen, weil ich auch nach wie vor gegen die Übelkeit esse
Ich hab auch schon 2,5 Kilo mehr drauf weil ich soviel blödsinn essen muss! ._.
Und schön zu hören das es nicht nur mir so geht!! Das macht es einen kleinen ticken leichter! ;)
Übelkeit hatte ich nicht. Aber dauernd Hunger. Wenn ich nicht alle 2 Std was gegessen habe, würde ich aggressiv
Hörte dann kurz darauf aber auch auf. Die ersten Wochen waren die schlimmsten, hab bis zur 21 ssw knapp 9 kg zugenommen.
LG
&
29.ssw
Ich bin auch in der 14. Woche und meine Übelkeit ist leider auf ihrem (bisherigen) Höhepunkt. Ich muss mich seit über zwei Wochen täglich 1-2x übergeben und mir ist dauerübel von morgens bis abends :(
Kreislaufbeschwerden sind auch ganz schlimm...mir ist erst am Samstag schwarz vor Augen geworden, weil ich beim einkaufen kurz in der Schlange stand. Auf der Arbeit muss ich mich auch bei jeder Gelegenheit hinsetzen, weil wir da hauptsächlich stehen und herumlaufen.
Ich fühle mich einfach nur krank und kann mich gar nicht richtig freuen :( hoffe das wird bald endlich besser.
Oh weh du arme!!!
So schlimm ist es bei mir doch nicht.
Hab vorhin noch was schönes gelesen
"Je schlechter es der Mutter geht, umso besser geht es dem Kind!"
Mit dem Gedanken versuchen wir uns einfach mal bei Laune zu halten! ;)
Huhu ihr Lieben.
Mir ging es anfangs auch gar nicht gut, musste mich zwar nicht übergeben, aber diese ständige Übelkeit war kaum auszuhalten, dazu noch ein ausgeprägter Würgereiz
Seit wann genau das weg ist, kann ich gar nicht mehr so sagen, hatte sich aber irgendwann verflüchtigt. Was mir immer super geholfen hat, war Zitronen-Ingwer-Tee. Hatte selbst den Tipp für Ingwertee bekommen und damit der n bissl besser schmeckt mich dann für die Variante mit Zitrone entschieden. Den hab ich immer nach den Mahlzeiten getrunken und mir ging es echt besser. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald besser wird.
Datchica (mit Bauchzwerg 22+3)
Ich verstehe dich sooo gut... Genau so dachte ich auch, hört es denn auf? Bei mir ging es erst später los, aber dann abartig.
Und ich bin nun so happy, dass mir seit 3-4 Tagen viel-viel besser geht. Die 12-13. SSW waren echt grausam bei mir. Eines Tages ginge es mir wie durch ein Wunder deutlich besser. Die Stimmung ist auch ganz anders, ich war die Wochen total deprimiert, weil mir so sch... ging.
Ich fühle mich zwar immer noch schwach und kann kaum essen, aber es wird besser. Zitronen Wasser ist im Moment mein Favorit. Davon trinke ich ganz viel.
Es wird besser! Und das ist echt ein schönes Gefühl
Ja man kommt schon ganzschön an seine Grenzen!
Aber: wir wissen ja wofür wir das ertragen! ;)
Wie weit bist du nun?
Heute 13+4
Ich bin froh, dass bei mir ganz dramatisch nur ca. 2. Wochen war, ich war echt am Verzweifeln und dachte, ich werde depressiv, wenn es weiter so geht.
Heute sieht die Welt wieder anders aus, zum Glück