Ssw 36+5, wer ist noch so in der 37ten Woche wie geht's euch?

Hey ,
nun dauert es ja nicht mehr allzu lange:) Wie geht es euch so?

Ich für meinen Teil habe ziemliche Probleme mit der Symphyse und meinem Ischias, kann den Tag kaum erwarten, an dem mein Zwerg "ausziehen" möchte.

1

Bin heute 36+4
Habe auch ischias Probleme, Schlafstörung, extrem sodbrennen und alles strengt mich nur noch an. Aber sonst geht's mir gut :-D aber bin auch froh wenn es vorbei ist... :-D

2

Wie groß/schwer ist denn deinun Baby im Moment?:)

3

Bin eine Woche hinter dir, erst 35+3, aber klinke mich mal ein... tagsüber geht es mir meistens super (bis auf eine Erkältung, die sich gerade anschleicht), ich genieße den Mutterschutz, bereite alles in der Wohnung vor, backe erste Plätzchen, kümmere mich um Weihnachtsgeschenke, man weiß ja nicht, wie man dann noch dazu kommt...gestern waren wir beim Fotografen für ein Babybauchshooting und heute habe ich den ersten Termin für geburtsvorbereitende Akupunktur. Alles gut soweit.

Nachts ist es leider immer anstrenger. Finde keine wirklich angenehme Position mehr, wache dauernd mit Rückenschmerzen auf, muss odt aufs Klo, schlafe danach schlecht wieder ein, der Bauch ist jedes Mal, wenn ich aufwache, total hart...ich freue mich immer auf den Morgen und bin dementsprechend vormittags auch immer etwas gerädert.

Die Vorfreude auf das Baby wächst! Ein bisschen soll der Kleine natürlich noch brüten, aber ich freue mich jetzt schon auf das Ende der Schwangerschaft : )

6

mhhhh....Plätzchen:) <3

4

Huhu, bin auch bei 36+5!

Ich habe leider auch ziemlich mit der Symphyse zu kämpfen, habe aber Globoli und eine Übung von meiner Hebi bekommen, mal sehen ob es hilft.
So langsam finde ich wirds richtig anstrengend :-D aber es dauert ja wirklich nicht mehr lange! Habe auch hin und wieder Perioden ähnliche schmerzen, denke der Körper bereitet sich so langsam vor :-P

Ich freue mich einfach schon auf die Geburt und den kleinen Knirps!!!

Die paar Wochen schaffen wir jetzt auch noch ;-)

Liebe Grüße

5

Welche Globulis hast du denn bekommen?

7

Symphytum c12 am besten 3x tägl

8

Huhu
Ich bin eine Woche weiter aber habe genau die gleichen Probleme wie du. Habe symphysen Probleme und das laufen fällt mir schon manchmal richtig schwer. Ich kann es auch kaum erwarten die kleine in meinen Armen zu halten.

Die Hebamme meinte ich würde bestimmt übertragen. Meine Bekannten sagen genau das umgekehrte. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken

LG

9

Dann drück ich dir mal die Daumen, das ernüchternde ist nur das die Probleme mit der Symphyse bis zu 9 Monate nach der Entbindung anhalten können...*seufz*:/

10

Ja leider hatte das auch letztes Mal nur nicht so schlimm wir diesesmal. Aber nach der Geburt trägt man ja nicht das Gewicht des Babys in sich :-)