Kennt das jemand auch? Ich hatte seit Sonntag Bauchweh und dachte es wäre eine starke Blähung. Gestern war ich auf der Toilette und nur mit Mühe kam ein bisschen Stuhl und minimale Erleichterung der Schmerzen. Im Laufe des Tages habe ich immer wieder diese Bauchschmerzen (spürbar vom Darm) besonders im Stehen oder beim Laufen.
Heute früh konnte ich nicht schlafen, lag wach 1,5 Stunden bis es 4.30 Uhr wurde. Bin aufgestanden einen Apfel gewesen und warmes Wasser mit Honig und Zitrone getrunken. Dann habe ich mich aufs Klo gesetzt und bekam plötzlich einen kurzen Krampf. Ich wusste endlich bewegt sich was im Darm. Gleichzeitig wurde mir schlecht. Ich bekam Schweißausbrüche , Ohrenpipsen und mir wurde etwas weiß vor den Augen. Ich wußte mein Kreislauf sackt ab. Wollte nicht ohnmächtig werden, habe mein T- Shirts ausgezogen und eine Hand unter kaltes Wasser gesteckt. Das hat geholfen. Als ich nach paar Minuten aufstand, war ich weiß wie Kreide.
Ich bin jetzt in 33+5 ssw und hatte noch nie solche Probleme oder Ohnmachtsanfälle. Kann mir jemand sagen, was es war. Drückt mein Kleiner vielleicht so doll auf den Darm, dass der Stuhl dann eine Vene zerdrücken musste um rauszukommen?
LG Cleo
Beim Stuhlgang fast ohnmächtig geworden
oh je du arme, ich an deiner stelle würde es tatsächlich mal mit einen Arzt besprechen.
alles liebe für dich
Nimms nicht so tragisch. Das kann passieren.
Ich rate dir dringend, einige Maßnahmen um den Darm in Schwung zu bringen: morgens beim Aufstehen gleich ein, zwei Gläser Wasser auf leeren Magen trinken, den ganzen Tag über viel ungesüßten Tee oder Wasser trinken, und Bewegung. Spaziere/wandern ist gut, weil es den Darm massiert, evtl Darmmassagen im Uhrzeigersinn vorsichtig auf dem Bauch. Etwas Trockenobst essen, Dörrpflaumen, Feigen. Und was man sonst noch so macht.
Ich würde auch beim Arzt vorbeischauen.
Und lass den Apfel weg. Apfel isst man bei Durchfall. ;) Lieber etwas abführendes wie getrocknete Pflaumen.
Gute Besserung!
Die richtigen Früchte gegen Verstopfung
Es gibt keine Obstsorte, welche die Verdauung blockiert – auch die geschmähte Banane nicht. Aber es gibt Sorten, die mehr Ballaststoffe enthalten als andere. Sehr anregend für die Verdauung sind Obstsorten, bei denen Schale und Kerne mit verzehrt werden, wie zum Beispiel Trauben, Johannisbeeren oder Birnen. Und: Früchte, die zu Dörrobst verarbeitet werden, wie Pflaumen, Feigen, Äpfel oder Aprikosen, enthalten auch roh viele Ballaststoffe.
Keine große Hilfe für einen trägen Darm sind dagegen stark wasserhaltige Früchte. Himbeeren, Brombeeren oder Kirschen sind zwar sehr gesund, haben aber nur wenig Ballaststoffe zum Inhalt.
Die meisten Obstsorten liefern zusätzlich wichtige Verdauungsenzyme, allen voran reife Exoten wie Mango, Ananas oder Papaya. Ananas ist eine regelrechte Heilfrucht: Eine Scheibe vor jeder Mahlzeit beugt Verstopfung wirkungsvoll vor.
Tipp: Wer zu Blähungen neigt, sollte Obst nie als Dessert oder mit dem Hauptgang verzehren:Die Kombination Stärke und Fruchtsäure kann zu Gärungen führen. Das Obst deshalb separat oder als Vorspeise essen.
http://www.medizin-netz.de/news/obst-und-gemuese-gegen-verstopfung/
Mit dem Apfel hast die TE den richtigen Grund Gedanken gehabet!
Darm und Kreißlauf hängen oft miteinander zusammen, das kann durchaus passieren dass dein Blutdruck nen Abgang macht. Ist nichts schlimmes. Beobachten und gucken dass deine Versauung leichter wird.
Lg
Huhu, ich hatte letztens was ähnliches! Ich hab einen Tag nur Fastfood gegessen (wegen der Arbeit, hat irgendwie nicht anders geklappt), großer Fehler, weil wir wirklich sehr, sehr selten sowas essen ... maximal ne Tiefkühlpizza! Naja, jedenfalls hab ich es gar nicht vertragen, hatte auch dolle Schmerzen als ob es mich zerreißt, Schweißausbruch, konnte kaum aufstehen. Ich dachte schon, das wars ... das Baby gibt es nicht mehr, weil die Schmerzen durch die Verschiebung der Organe auch für mich gar nicht zuzuordnen ware, der ganze Bauch hat geschmerzt. Dass ich Verdauungsprobleme hatte, hab ich erst später gecheckt. Ich hatte richtig Luft im Darm.
Ich bin nachts mit Schmerzen aufgewacht, Schweißausbruch, richtig starkes Herzklopfen ... nach ca. 20 min sind wir dann nachts noch Stunde Spazieren gegangen, danach ging es besser und am nächsten Tag mittags war dann alles wieder gut!
Kreislaufprobleme in dem Zusammenhang sind nicht ungewöhnlich, z.B. auch beim Übergeben, und teilweise hatte ich das auch, wenn ich einfach nur Übungswehen hatte. Das liegt einfach daran, dass das Blut dann erstmal in die betreffenden Organe strömt und der Körper das ausgleicht. Von daher erstmal keine Sorgen machen, aber zum Arzt kannst du ja trotzdem ... sicher ist sicher!! Du hattest das ja jetzt schon ein paar Tage!
Ohwe, ich kann absolut mit dir mitfühlen..
Vor ca 2 Wochen hatte ich ganz genau das selbe.. hatte allerdings starke Verstopfung und derartige Magenkrämpfe und saß fast 2 Stunden auf dem Klo.
Mir wurde auch plötzlich ganz schwindelig und hatte das Gefühl ich würde jeden Moment vom Klo kippen.
Ich hoffe dir gehts wieder besser.
Lieben Gruß Linda (34ssw)
Guten morgen, also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das vom Arzt abchecken zu lassen und als zweites Sprech deinen Arzt mal auf flohsamenschalen an die helfen wirklich gut die darmflora im Gleichgewicht zu halten. Mein Freund hat t.b eine fructose Intoleranz und nimmt täglich davon eine Tablette ( von Amazon sind besser dosiert) und seit dem geht es viel besser.
Und seid Anfang der Da nehme ich auch täglich eine Kapsel wichtig ist nur das man viel trinkt dabei. Alles gute
Ihr Lieben,
vielen Dank für die Beiträge. Ich bin etwas beruhigt und werde etwas mehr für meine Verdauung tun. Da mein Gebärmutterhals verkürzt ist sollte ich mehr liegen. Meine Essgewohnheiten sind geblieben aber die Bewegung fehlt anscheinend meinem Darm. Ich werde es auf jeden Fall mit meiner Ärztin abklären. Jetzt bin ich aber nach dem ersten Schreck etwas ruhiger.
LG Cleo