Hallo ihr lieben,
ich bin heute 15+2 und habe bisher 7,5 kg zugenommen. Am Montag gab es Ärger von der Frauenärztin und den Hinweis, dass ich an das Kind denken soll, weil das, wenn es dauernd Zucker bekommt, später eine Neigung zu Übergewicht hat.
Ich sehe das ja alles ein.
Anfang des Jahres hatte ich 10 kg abgenommen (jetzt sind es 13,5 kg mehr (60 auf 73,5 kg). Das fiel mir wiederum gar nicht schwer. Und klar kann ich das wieder. Aber abnehmen ist ja auch nicht optimal jetzt, wo das Baby so richtig wächst.
Kann ich versuchen, mein Gewicht zu halten oder ist das auch wieder gefährlich für's Kind? Wenn ich ein konkretes Ziel habe, ist das kein Problem, aber ich habe keine Ahnung, was das Ziel sein muss.
Hattet ihr auch so ein Problem? Was habt ihr gemacht?
LG ein etwas verwirrtes Wunderbärchen, das sich auch nicht so wohl in seiner Haut fühlt.
Zuviel zugenommen schon im 4. Monat
Nein, abnehmen ist auf jeden Fall auch nicht gut.
Aber vielleicht kannst du ja die ein oder andere Nahrungsumstellung in deinen Alltag einbauen (falls du das nicht eh schon tust)
Viel Gemüse, Obst natürlich auch, aber eingeschränkter wegen dem Fruchtzucker, weniger Kohlenhydrate, und wenn dann eher in Form von Vollkornprodukten, viel Protein.
Ich wünsche Dir und deinem Zwerg alles Gute
Danke erstmal!
Jaaa, das weiß ich ja irgendwie auch. Aber soll ich erstmal das Gewicht halten? Ich hab schon gedacht, wenn ich so esse, dass ich bis zum nächsten Vorsorgetermin nicht zunehme...? Dann wäre ich ja quasi wieder im Plan oder?
Dein Posting hätte von mir sein können. Mir geht's ganz genauso. Mein Arzt meinte ich muß besser auf meine Ernährung achten. Ich versuche mich daran zu halten aber manchmal hab ich meine fress Attacke...
Mittlerweile ist es besser... Ich esse mehrmals am Tag kleine Portionen und versuche mich mehr zu bewegen.
LG Batspin mit zwei Räubern an der Hand und Bauchzwerg 20+1ssw
Das beruhigt mich. Wenigstens gehts nicht nur mir so
Nimmst du einfach nur langsamer zu?
Bewegung ist bei dem Wetter ein echtes Problem, finde ich. Mit dem Hund gehe ich schon täglich raus, aber nicht so lange.
Was machst du denn, wenn ich fragen darf?
LG
Also man soll ja nicht wie irre abnehmen aber eine langsame, gesunde Abnahme ist nicht tragisch. Ich rede hier von so etwas wie 0,5kg pro Monat bspw. Das Gewicht zu HALTEN sollte auf jeden Fall drinnen sein und ist auf gar keinen Fall schädlich für das Kind (in deinem Fall der schnelle Zunahme).
Und Sport geht immer. Es gibt ja nicht nur Sportarten draußen. Yoga, schwimmen, Cross Trainer, Pilates, ... Man muss nur den inneren Schweinehund überwinden.
Viel Erfolg!!
Ich bin zum 4 mal schwanger. Ich habe bei allen 3 Kindern um die 22-24 kg zugenommen, da konnte ich machen was ich wollte. Jetzt in dieser ss bin ich auch schon bei 14 kg (27 ssw ) ich esse ganz normal auch viel Obst aber natürlich auch mal ein Stück Kuchen. Ich kann dir nicht sagen woran es liegt. Bei mir ist es danach alles von alleine schnell wieder runter gegangen. Hab auch immer Probleme mit Wasser. Es ist eben so verhindern kann man es nicht zum ich lg
Hallo... Ich denke wenn du deine ernährung etwas anpasst und dich bewust ernährst wird das gewicht sicher nicht weiter so schnell steigen... Evtl wird es sich ja durch die umstellung etwas verringern oder halten...
Ich hab bisher 7 kilo abgenommen... Vor der schwangerschaft hab ich es nicht runter bekommen und jetzt bekomm ich nix drauf... Egal wieviel ich esse ( esse wie ein scheunendrescher alles was schmeckt) für die 16. Ssw auch nicht ideal... Aber bei manvhen geht das gewicht direkt am anfang drauf bei anderen erst später...
Hast du evtl auch wassereinlagerungen das du so zugenommen hast?
Du wirst lachen: Ich habe immer Wasser eingelagert. Seit ich schwanger bin, kein bisschen mehr. Vielleicht trinke ich einfach genug. Das hilft übrigens meistens ganz gut (wenn man nicht schwanger ist). Kommt aber bestimmt noch.
Na dann Attacke Gemüse
Ich fühle mit dir mir geht es da ähnlich ich habe seid dem wir vor hatten Schwanger zu werden auf gehört zu rauchen das hat mich von meinen 85 Kg (was schon nicht ideal war bei einer Größe von 1,70m) auf 93Kg gebracht
naja und im 5.Monat vor ca.2 Wochen war dann da die 99 auf der Waage
und der Arzt meinte besser mal ein bisschen die Nudel weg lassen. Aber das Problem ist echt, dass ich nur Hunger auf richtig deftige Sachen oder richtig süße Sachen hunger hab
ich versuche mich immer zusammen zu reißen aber ich bin, dann schon echt nervlich am ende und könnte heulen, wenn ich nicht das zum essen bekomme was ich will
naja ich hoffe einfach, dass ich mich in Griff bekomme.
Huhu hatte auch die Woche einen Termin beim FA, bin jetzt in der 25ssw und habe schon 19 kg mehr....hab mit 56kg gestartet!
Mein Arzt meinte ich soll mehr Vollkorn Sachen essen u Gemüse! Und mal kucken was ich esse u es mir mal aufschreiben! Ich find es aber nicht schlimm Hauptsache der kleine ist gesund!
Sorry 10kg nicht 19
also du bist einen tag weiter als ich. ich also heute 15+1 und ich war gestern bei meiner gyn. ich habe mich sehr aufgeregt über mein gewicht was ich diesmal bis jetzt schon zugenommen hatte und hab sie gefragen ob ich dagegen was machen kann/soll!? (ich hatte vor ICSI 64kg und jetz bin ich auch schon bei 75kg) sie meinte eindeutig: NEIN, um gottes willen, nichts tun, also keine diät, oder so. regelmäßig bewegen usw. aber ich soll mir kein kopf machen, das ist nun mal so und geht auch wieder weg!!!!!!!!!
bei mir hängt es denke ich auch damit zusammen das ich von anfang an ein BV habe und somit weeeeesentl weniger rennerei habe wie auf der arbeit. außerdem hatte ich zwischendurch auch mal mit blutungen wegen hämatom zukämpfen und sollte somit einige tage bettruhe halten. also auch nich grad förderlich. auch denke ich es kommt von den ganzen medis der ICSI das ich am anfang schon schnell zunahm.
auch wenn ich mich da selbst darüber sehr ärgere, aber eins ist sicher: wir schaden unseren zwergen damit nicht, (solang wir nicht nur von sahnetorte leben) und wenn die kleinen da sind, wirds auf jedenfall bei mir wieder wesentl dynamischer und sportlicher werden.
also, liebes wunderbaerchen, ruhig blut und lass dich nicht beiiren.
kannst ja zur not auch nochmal mit deiner hebi sprechen
also gute und liebe grüße
sweetys mit krümelchen 15+1 inside und Prinzessin (4J9M) an der Hand
Hallo,
Warum hast du denn so viel zugenommen?
Ich hatte die ersten 14wochen immer Hunger! Und musste essen, dann auch immer herzhaft.
Bei meiner ersten ss habe ich 20kg zugenommen und mir wurde auch gesagt ich solle aufpassen. Ich hatte auch immer Riesen Hunger auf Kuchen und Eis!
Mein Sohn war schwer 4230g und 55cm groß! Heute ist er 4 und immer noch groß aber sehr schlank! Und er isst ganz normal, am liebsten viel Obst!
Lass dich also nicht verrückt machen!
Lg