Listeriosetest

Hallo,
Hat schon mal jemand einen solchen Test gemacht. Ist das Ergebnis aussagekräftig?

1

Das kann beim bluttest zur ersten Vorsorge mit gemacht werden.
Wird eben wie bei allen anderen Sachen auch auf Antikörper getestet. Warum sollte das nicht aussagekräftig sein? Bzw. wovor hast du Bedenken?

2

Laut Internet bringt ein antikörpernachweis nicht immer etwas.

4

Wenn du der Meinung bist, dass der Test dir nichts bringt, dann mach ihn nicht ;-)
Listerien hat heutzutage eh keiner mehr, aufgrund von hygienestandards.

Aber rein aus Interesse:
Wie würdest du sonst testen wollen, wenn nicht mit einem antikörpersuchtest? (Betrifft ja auch röteln, toxoplasmose etc.)

weitere Kommentare laden
3

Dann würdest Du den dann alle paar Wochen wiederholen... Je nachdem was Du gegessen hast?

LG netty

6

Also manchmal frag ich mich hier wirklich :D wieso manche Menschen hier angemeldet sind die doch von allem eine Ahnung haben wollen .
Dann würde ich mir mal Gedanken machen um meinen Frauenarzt.

Listeriose gibt es noch !
Listeriose wird übers Blut getestet!

& hat nichts mit Hygiene der einzelnen Person zu tun haben.
Bei mir wurde 3x übers Blut Listeriose getestet um zu sehen ob sich meine Werte verschlechtert haben . Weil meine Werte kritisch waren .
Listeriose kann jeder bekommen das Risiko ist in der Schwangerschaft aber größer findet sich in Rohmilchprodukten z.b Camembert! OBST und Gemüse Sollte man auch waschen ... mache ich alles und achte sehr drauf und trotzdem .
Mann muss vllt nur mal vom Bäcker belegtes Brötchen essen wo die Gurken nicht gewaschen wurden o.ä man kann sich nicht auf alle verlassen .
Ich denke es ist eine Untersuchung man soll mitnehmen was man kann .

Mit Listeriose ist nämlich nicht zu spaßen !
LG

8

Dann können wir uns ja alle froh schätzen dass du hier auch angemeldet bist und alles weist :-D

Zum einen hat keiner von persönlicher Hygiene gesprochen. Gemeint ist vor allem die Hygiene in der Lebensmittelherstellung. Komplett unbehandelte Rohmilchprodukte gibt's höchstens noch beim Bauern.

Darüberhinaus ist es der TE wie uns allen sicher und logischerweise bekannt, dass man sich von einigen Lebensmitteln fernhalten sollte. Heißt aber nicht, dass man sich auch von allem was holen kann und deswegen vor jeder Scheibe Salami oder Mozarella wegrennen muss.

Zum anderen bringt es auch nichts Panik zu machen. NIEMAND hat hier geschrieben, dass Listerien oder toxoplasmose ungefährlich sind in der Schwangerschaft. Man muss das Risiko aber auch nicht unnötig aufbauschen. Defacto sind heutzutage Listerioseinfektionen äußerst selten. Dass du kritische Werte hattest tut mir sehr leid.

weiteren Kommentar laden