Nach 5 Tests fang ich nun auch langsam an, dran zu glauben. 9 schier unendlich lange ÜZ und nun endlich schwanger. ????????????????
Und statt der großen Freude kommt die Angst, Angst, dass es nicht bleibt, döse verflixten 12 unsicheren Wochen. Wer ist ähnlich weit? Wem geht es noch so? Wie geht ihr damit um? Suche Gleichgesinnte.
5. SSW Freude und Angst liegen dicht beieinander
Hallo
Hättest du denn schon mal eine FG oder einen Abgang?
Nein, jedenfalls keinen bemerkten.
Na siehst du, wovor hast du also Bedenken. Hier im Forum gibt es viele, die ihre Probleme hatten, aber bei weitem die meisten Schwangerschaften gehen gut aus. Nur wenn alles gut läuft, schreibt man selten darüber.
Freu dich und bleib entspannt.
Mir hat es gerade am Anfang sehr geholfen das Forum einfach zu meiden. Habe die urbia App gelöscht und nichts gegooglt.
Diese Ängste wirst du immer haben, das wird aber besser sobald du die ersten Bilder bekommst und dann vor allem, wenn du das kleine merkst. Ich bin ab morgen in der 16. Woche und spüre seit 2 tagen, das da was ist. Ein tolles Gefühl
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, nicht in dich hineinzuhören, so bildet man sich die allerschlimmsten Sachen ein. Lass dich nicht verunsichern und vertrau auf dich und das Baby und den Frauenarzt.
LG Caroline
Hallo, mir geht es ebenfalls so bin derzeit noch in Elternzeit, beim ersten SS hatte ich weniger Angst.
Ich finde die Angst begleiter die Schwangerschaft dauerhaft :)
Müssen auch wenns schwer ist positiv denken.
Bin übrigens heute 7+2.
Ja, das mit dem positiv denken versuche ich auch immer wieder.
Wie gern wäre ich schon 7+2
Hey ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte auch eine fg im juli und bin jz schwanger
- bei mir fühlt sich das auch ab und zu an als würde da was kommen :(
Das tut mir leid. Wie hast du es verarbeitet? Wie geht es dir jetzt? Wie weit bist du jetzt?
Geht mir auch so. Ich hatte Gott sei dank keine FG. Und ich bete dass ich nie eine haben werde.
Aber ich habe ständig Angst. Bei jedem ziehen und ziehen. Bin ebenfalls in der 5. Woche. Und die 7 Wochen bis zum ersten Meilenstein kommen mir unendlich vor. Ich glaube wir müssen einfach positiv denken und unserem Körper vertrauen.
Lg Andrea
Du sprichst mir aus der Seele. Die Zeit vergeht grad nicht. Unendlich....
Ich bin heute auch 5+1 und habe auch ständig Gedanken dass noch was passieren könnte. Ist zwar die zweite SS und dachte da wäre ich entspannter aber irgendwie nicht. Wir müssen einfach an die kleinen Krümmel glauben. Ganz fest Daumen drückenund am besten nicht zu viele Gedanken machen.
Genauso bei mir. Bin heute 4+6, nach 10 ÜZ und ich mach mit nein Kopf, was noch alles passieren kann. Dabei hatte ich mir immer vorgenommen, eine entspannte Schwangere zu sein.
Das kenn ich irgendwoher....