Wie groß und schwer waren eure in der 37 ssw?

Hallo ihr lieben,

ich war heute im KH bei der Anmeldung und da wurde die kleine gemessen und sie wird auf 3200 g geschätzt und 52 cm! JETZT schon! Dabei hätte ich ja noch 4 Wochen! Bin heute genau in der 36+0 =37 ssw. Waren eure auch so groß?

Ich bin nur 150 groß und wog vor der Schwangerschaft ca. 55-60 kg. Also sehr klein und zierlich. Meine erste Tochter kam in der 40 ssw mit 49 cm und 3220 g zur Welt.

Wieso habe ich jetzt auf einmal so ein Riesen Baby?

Danke für hilfreiche Beiträge

LG Emmi

1

3300g und Größe konnte sie mir nicht sagen.

Bei der Geburt bei 40+1 war er 55cm und 4290g.

2

Achja, ich wog vor der Schwangerschaft auch 55-60kg.

Bei mir hatte das Baby bis zur 35. Woche immer ein normales Gewicht und hat auf einmal so einen Sprung gemacht. Hab das auch an meinem Körper gemerkt: Mein Bauch hat durch den Sprung auf einmal extrem gespannt und mein Becken tat durch die starke Belastung, die auf einmal auftrat, extrem weh.

3

Hallo

Unsere Lütte ist heute bei 36+0 2800 g schwer und ca 46 cm groß...

Unsere beiden Großen waren allerdings auch recht zart... Unser Sohn wog bei seiner Geburt bei 39+4 2700 g und war 49 cm groß, unsere Tochter wog bei der Geburt bei 37+2 3100 g und war 51 cm groß...

Hast du im Krankenhaus mal gefragt, wie das kommen kann?

LG

5

Nicht direkt, ich war so schockiert...mein FA hatte schon etwas länger nicht mehr gemessen. Daher der Schock. Die FÄ im KH fragte daraufhin nur, ob der Papa groß sei...ja ist er, aber das kann meiner Meinung nach nicht nur daran liegen. Meine beste Freundin hat auch ein Baby bekommen, ihr Freund ist genauso groß wie meiner und dessen Baby ist 50 cm bei Geburt gewesen.

6

Doch, ich denke schon, dass es daran liegen kann... Habe auch eine Bekannte, deren Mann sehr groß ist, die Kinder waren alle drei riesig bei der Geburt und sind es noch...

Mein Mann ist durchschnittlich groß und ich bin ein laufender Meter... Denke, dass unsere Zwerge deshalb so klein sind...

Ich würde einfach bei der nächsten Vorsorge einmal nachfragen, ob das normal sein kann und ob das ok ist...

4

Der große war 2880g und 46 cm und die kleine 2750g und 49 cm beide kamen 37+0 auf die Welt

LG mit Max (6J.), Lena (4J.) Und Baby Inside 18+1

7

Hey, diese Werte, sind ja alles nur Schätzungen. Ich war 37+0 das letzte mal beim FA zum Messen meines Babys. Dort meinte meine Ärztin, dass mein Sohn Geburtsreif ist und geschätzt 52cm mir knapp 3300g war. 37+1 hab ich Wehen bekommen und mein Sohn ist spontan mit 54cm und 3690g zur Welt gekommen. Es kommt halt drauf an, wie großzügig oder knapp vermessen wird und wie gut das US Gerät ist. Mach dir keine sorgen, raus kommt es irgendwie ;-)

LG und eine schöne Geburt.

8

Wir sind bei 36+3 und wiegen 2800g und knappe 50 cm

9

Hallo!

Unser letzter Zwerg wurde in der 38. Ssw auf 3800g geschätzt. Geboren wurde sie dann bei 40+1 mit 3810g und 54cm, wobei meiner Meinung nach die Länge schnurz piep egal ist :-). Ich bin 1,72m und mein Mann 1,97m groß, bei uns wäre es also nicht verwunderlich.

Das Gewicht wird berechnet (!) aus dem Kopfumfang, dem Bauchumfang und der Länge des Oberschenkelknochens. Dein Baby muss also nur bei einem der Werte etwas größer sein und schon spuckt das Programm ein höheres Gewicht aus.

Hinzu kommt noch, dass gerade gegen Ende der ss besonders der Kopf schlecht vermessen werden kann, falls das Baby in sl liegt. Es kommen also oft noch Messfehler hinzu.

Ich war immer froh über jedes Gramm, das die Zwerge zur Geburt mehr hatten. Dann haben sie mehr Reserven, egal was kommt. :-)

VG und alles Gute! Das wird schon.

10

Hallo Emmi,
Ein kleiner Tipp: Geniess die letzten Tage und mache dich nicht verrückt.
Das ist mir nämlich passiert.
Sowohl im Krankenhaus (hatte auch SSDiabetes) als auch meine FÄ haben mit das im August eingebrockt. Ich hatte Angst ein schweres Baby entbinden zu müssen.
Innerhalb von wenigen Wochen war es von 2100g plötzlich 3800g schwer - laut Ultraschall. Und das 2 Wochen vor ET! Und ich bin auch eher klein und hab ein schmales Becken...
Eine Woche vor ET hatte ich dann eine Einleitung (aber nicht wegen dem Gewicht) und raus kam ein 52 cm und 3360 g schwerer Junge :) Er hatte einen langen Femur und große Füße und an der FL messen sie ja ca. das Gewicht (mein ich !?)
Auf jeden Fall haben die Ärzte mir die letzten Wochen der SS unerträglich gemacht und ich habe mir geschworen, dass ich bei meiner nächsten Ss kein Gewicht mehr hören möchte!!

Geniess die Tage und mach dich nicht verrückt. Und vor allem: Schlaf um dein Leben :-)

Eine schöne Geburt wünsche ich dir.

11

Huhu. Ich versteh auch nicht, wie die Entwicklung vom Kind wird.

Meine Freundin ist ca. 170 und ihr Freund ca.190 und die Tochter kam glaub unter 3000g auf die Welt und hatte nur 46cm

Ich bin 1,60 und mein ex ca 1,75-1,80 und unsere Tochter kam mit 49cm und 3330g auf die Welt.

Also wir wo kleiner sind bekamen ein größeres und schwereres baby als jemand die mehr wiegen und größer sind( sie bekamen ja ein leichteres und kleineres baby)

Als ich in der 36.ssw war schätzte der arzt unser Baby auf 40/42cm und 2055g

Nächste Woche wird sie geholt. Bin gespannt wie groß und wieviel sie tatsächlich wiegt :)

12

Mein Sohn ist 37+6 mit 54 cm und 3970 Gramm geboren, ohne Komplikationen. Ich bin 1,72, der Paps 1,93