Schlimme Blasenentzündung

Guten Morgen ihr Lieben
Hatte vor drei Wochen einen Kaiserschnitt, mittlerweile hab ich keinen Wochenfluss mehr. Seit gestern Abend hatte ich ein Brennen beim Urin lassen nahm es nicht Ernst. Jetzt hab ich blutigen Urin und hab mein Urin getestet alles schlimm positiv =_= wollte euch fragen habt ihr irgendwelche Erfahrungen bei schlimmen Blasenentzündung ??? Welches Antibiotika habt ihr verschrieben bekommen???

1

Hallo,

du solltest schnellsten zum Arzt gehen.
Ich hatte über einen gewissen Zeitraum immer wieder alle paar Wochen Blasenentzündungen mit Blut im Urin und Nierenschmerzen. Akut haben mir da leider nur Antibiotika geholfen. Das waren immer andere Präparate. Die haben auch sofort angeschlagen und innerhalb von Stunden eine Linderung gebracht.
Langfristig habe ich das Problem mit Probiotika, viel Trinken und Cranberrykapseln in den Griff bekommen, da ich Angst vor Resistenzen hatte und bin seit langer Zeit beschwerdefrei.

LG

2

Meine Frauenärztin hat erst ab 15 Uhr offen =_= es tut so weh ... Jetzt dafür ins KH zu gehen weiß nicht ... Und ein Hausarzt, ob der Ahnung davon hat?! Welches Antibiotika hast du eingenommen das es zur Linderung kam?

3

Ich war deswegen immer nur beim Hausarzt, allerdings ist meiner auch Internist. Du könntest dort anrufen, dein Problem schildern und fragen, ob die auch Urinuntersuchungen machen.
Ich habe auch immer gleich ein Medikament verschrieben bekommen, obwohl das Ergebnis der Urinuntersuchung nicht immer sofort vorlag.
Leider weiß ich nicht mehr, welche Antibiotika das waren. Da hat jeder Arzt wohl auch seine Vorlieben. Ich habe bei jedem Mal ein anderes bekommen und alle haben sehr gut angeschlagen.

Du könntest es bis zum Arztbesuch erstmal mit einer Wärmflasche und viel Trinken versuchen. Falls du stillst, darfst du wahrscheinlich keine Schmerztabletten nehmen...

4

Unbedingt schnell zum Arzt... Hausarzt, frauenarzt Urologe oder ab ins Krankenhaus!

Bei mir ist es immer so das es ganz schnell von der blase zur Niere wandert :-( Hausmittel helfen gar nicht bei mir.

Im kh können Sie auch eine Kultur anlegen und gezielt behandeln.

Gute Besserung

5

Habe leider mehr als genug Erfahrung mit Blasenentzündungen : (( Vor der Schwangerschaft hatte ich die über etwa 2 Jahre hinweg sehr häufig, auch fast immer mit Antibiotika behandelt, und ich habe 2 Jahre gebraucht, das mit Homöopathie und sanfteren Medikamenten in den Griff zu bekommen, um nicht dauernd zu Antibiotika greifen zu müssen (die immer schlechter angepackt haben. Selbst ein Langzeit-Antibiotikum über einen Monat hinweg hat nur kurz geholfen).

Erster Tipp: GEH SOFORT ZUM ARZT
Blasenentzündungen erreichen einen Punkt, wo man mit Wärme, Tee und pflanzlichen Mitteln nicht weiter kommt und das kann gefährlich werden, weil die Bakterien zur Niere hoch wandern und dich mit einer Nierenbeckenentzündung ins Krankenhaud katapultieren können. Dann fällst du wochenlang aus und das will niemand. Wenn du schon Blut im Urin siehst, kommst du um Antibiotika vermutlich nicht herum, die sind dann aber auch notwendig.

Da du nicht mehr schwanger bist ( hab ich das richtig gelesen? Ansonsten ignoriere diesen Abschnitt), kann ich dir CYSTINOL AKUT enpfehlen. Das sind pflanzliche Tabletten aus Bärentraubennlättern, die mir selbst noch bei bereits unangenehmen akuten Blasenentzündungen super helfen. Mit denen habe ich schon oft Antibiotika vermeiden können und konnte dadurch die Abstände zwischen Antibiotika-Blasenentzündungen so strecken,dass die Antibiotika wieder gut anschlagen. Vor der Schwangerschaft hatte ich nur noch eine Blasenentzündung mit Antibiotika im Jahr und das war für mich ein riesen Erfolg. Ich habe die Tabletten immer in der Handtasche und nehme sie, sobald sich eine Entzündung ankündigt. Wie gesagt helfen sie aber auch noch, wenn es schon schlimm ist. Achtung, die Tabletten darf man nicht in der Schwangerschaft nehmen!!!

http://www.cystinol.de/produkte/cystinol-akut-dragees/

Gut im Haus zu haben ist ebenfalls UROL, auch ein pflanzliches Mittel, das bei mir gut anschlägt.

http://www.urol.de

Außerdem ist Cranberry hilfreich. Du kannst sie als Kapseln mit Vitamin C im dm kaufen oder als Saft zum Beispiel im REWE. Es gibt auch Muttersaft im dm, der ist sehr sauer, aber wen es mir blasentechnisch aschlecht geht, zwinge ich täglich ein Schnapsglas davon runter und das hilft wirklich.

https://www.dm.de/das-gesunde-plus-cranberry-kapseln-mit-vitamin-c-p4010355875334.html

Ein Trick, der mir bei anfliegenden Blasenentzündungen hilft- also beim ersten Brennen, Ziepen, Druck, nicht wenn man schon starke Schmerzen hat und Blut im Urin nachweisen kann- ist ein Glas mit einem Teelöffel Backpulver zu trinken. Geschmacklich auch kein Highlight, aber es soll den Urin basisch machen und spült die Blase durch. Das darf man aber nicht zu häufig machen und in der Schwangerschaft gar nicht, habe ich gelesen.

http://www.wunderweib.de/backpulver-gegen-blasenentzuendung-die-8-besten-hausmittel-4279.html

Das Übliche kennst du ja sicher, Nieren-Blasentee, warmes Vollbad zur Entspannung, immer warm angezogen sein, Luftzüge vermeiden, ausreichend trinken...

Gute Besserung!!

6

Du hast mir mit deinen Schreiben total geholfen. War heute beim Hausarzt, weil der mich nicht als Notfallpatientin aufnehmen konnte musste ich zum Vertretungsarzt. Der war total unfreundlich nahm meine Symptome nicht einmal richtig Ernst ... hab Blut,Eiweiß und Leukozyten im Urin und verschrieb mir jetzt Fosfomycin 3000g. Habs nicht eingenommen weil ich mir unsicher war und hab auf die Antwort meiner Frauenärztin gewartet... Dort angerufen meinte eine Arzthelferin ich musste dort nicht mehr kommen und dieses Fosfomycin 3000g einnehmen, wenn ich mir unsicher bin kann ich auch Cystinol akut Dragees nehmen aber ich hab Blut im Urin...Jetzt stehe ich hier alleine dar und weiß nicht zu handeln