Ist Schwangerschaft während Stillzeit möglich?
Ist Schwangerschaft während Stillzeit möglich?
Hi Du... na klar... war ich schon 2 Mal ???? wenn du meinst wegen eisprung und so, stillen ist keine verhütungsmethode????
Glg Kaddy
Wir wünschen uns gerne zwei Kinder hintereinander ???? (Wegen Elternzeit und alle anderen möglichen Planungen...) ich möchte aber meine Maus mind. 6Monate stillen! Das wäre dann interessant zu wissen, ob es trotzdem mit der Schwangerschaft während der Stillzeit klappen würde! Viele behaupten, dass es nicht geht...
Altes Ammenmärchen. Hält sich aber sehr hartnäckig.
Ja es kann möglich sein. Das hängt zum einen davon ab, ob du voll stillst oder zufüttern musst. Ich hatte erst nach 9 Monaten meinen ersten Eisprung und bin direkt wieder schwanger geworden. Es gibt Frauen, die bekommen ihren ersten Eisprung schon früher, andere hingegen müssen komplett abstillen, damit die Eier reifen und springen können. Probier es aus und wenn du mit Breikost anfängst, kann das auch schon reichen, um deinen Zyklus wieder anzukurbeln.
Hallo :)
Ja es ist möglich . Meine Maus ist 15 Monate und ich bin in der 14. Ssw
Ich muss dazu aber auch sagen dass es darauf ankommt wann du deinen eisprung wieder bekommst ich hatte meine erste mens nach Geburt erst nach fast 11 Monaten .
Und im Monat darauf hats dann geklappt also im 2. Zyklus ;)
Ich wünsche dir alles gute
Ich stille übrigens immer noch ;)
Ja ist möglich. Habe meine Periode bekommen als mein kleiner 10 Monate war. Dann im 2 üz direkt geklappt obwohl ich noch recjt viel stille.
Viel Glück
Hallo,
Ich stille meine Maus immer noch und bin schwanger????
Lg
Guten Morgen!
Ich stille nun die zweite Schwangerschaft hindurch. Von mir also auch ein klares ja
Liebe Grüße
Hopsi
Darf ich fragen w8e weit du bist?
Meine hebamme und Ärztin meinen ich soll abstillen. Das habe ich eine woche versucht und aufgehört da der kleine krank wurde und die brust einfach braucht.
Mein sohn ist ein jahr.
Von meiner seite aus würde ich gerne weiter stillen bis sich der kleine mann von selbst abstillt.
Aber klar
Ich bin nun morgen in der 40. Ssw angelangt und habe die vorherige Schwangerschaft bis zur Geburt der kleinen gestillt. Erfahrungsgemäß haben aber weder Ärzte noch Schwestern oder Hebammen von dem Thema Ahnung und raten erstmal pauschal zum Abstillen.einer gesunden Schwangerschaft tut stillen aber nichts, daher sah ich es nicht ein, da grundlos ein Ende zu setzen.
Wenn du Glück hast, gerätst du an Leute, die sich mehr mit der Materie befasst haben. Die anderen verunsichern zwar, aber helfen tun sie leider nicht.
Liebe Grüße und alles gute
Hopsi + die noch schlafenden 2 1/2
Klar. Der Mythos, dass du mit Stillen verhüten kannst ist falsch. Meine Beste Freundin ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden. Meine Mutter auch, nach dem sie mich bekommen hatte hatte sie gestillt bis mein Bruder da war und danach meine Bruder weiter gestillt.