Hallo ihr lieben,
und erstmal ein schönes Wochenende gewünscht.
Wann kam bei euch der Nestbautrieb?
Beim zweiten Kind vielleicht früher?
Ich bin ab morgen in der 24SSW und seid gestern total aufgedreht . Hab gestern angefangen alles aufs genaueste zu schruppen und Wäsche zu waschen Gardinen alles halt. Heute morgen bin ich aufgestanden und hätte am liebsten sofort los gelegt und weitergemacht muss mich echt zurück halten. Dabei War ich bis vorgestern das totale Gegenteil. Rückenschmerzen ,Übelkeit aus Dr Puste bin ich auch schnell und dennoch muss ich putzen.
Wie ist das bei euch so?
LG Katia + Zoey 8J. und klein C Inside
Jetzt schon Nestbau???
Hallo =)
Ich hab bereits vor 14 Wochen meine erste prinzessin entbunden,hab oft von diesem nestbautrieb gelesen der bei mir nie eingetreten ist.
Zur Geburt war natürlich alles fertig aber hatte nie den drang dazu alles machen zu müssen. .hab immer nach Lust und Laune immer bissl was gemacht,denk mal der muss nicht immer kommen.
Lg
Wir sind noch am renovieren unseres Hauses und so langsam geht mir das einfach nicht schnell genug. Bin in der 24 Woche und nerve meinen Mann nun schon ca. 2 Wochen, dabei gibt er sich alle Mühe und ist selbst schon ganz hibbelig. Am schlimmsten finde ich meine aktuelken Stimmungsschwankungen. Egal was wir gerade planen oder umsetzen - immer wieder fang ich an zu heulen. Dann reg ich mich darüber auf, dass ich schon wieder rum heule und es wird noch schlimmer. Aber von einer Sekunde auf die andere sitze ich mit meinem Mann am Tisch und krieg mich vor Lachen kaum noch ein.
Als ich wusste was es wird hatte ich auch so einen trieb. Denke das ist relativ normal und geht vielen so.
Der Verstand sagt zwar... neeee warte noch mit kaufen, aber das Herz will wenigstens schon etwas in der Hand haben.
Wir haben damals das Kinderzimmer bestellt, da es eine Lieferzeit von 10 Wochen hatte.
Was es wird weiß ich ja schon lange bzw. hab auch von Anfang an gesagt es wird diesmal ein junge. In der 17SSW kam dann die Bestätigung. Aber so extrem hatte ich es damals nicht gehabt.
Ich bin seit gestern in der 24. Woche und bei mir hat vor ca. 2 Wochen der "Nestbautrieb" eingesetzt. Wir haben diese Woche das Schlafzimmer umgestellt, damit Platz für eine Wickelkommode ist,die wir am Donnerstag gekauft haben. Selbst mein Mann ist im Nestbautriebfieber und möchte den Aufsatz für die Wickelkommode selber bauen und kommt heute mit auf einen Kinderflohmarkt.
Vorfreude ist eben doch die schönste Freude und wir sollten die Zeit einfach genießen, solange wir können :)
LG
Mützimaus mit Babyboy 23+1 inside und Sternchen fest im Herzen
Huhu Mützimama dann bist du ja auch eine März Mama.
Mein Mann macht auch schon seid Wochen vieles ich war da immer eher sehr zurückhaltend und hab gesagt ist noch soviel Zeit. Es ist schon schön sich auf einmal wieder Bewegen zu können und durch zu starten. Das machen wohl die Hormone
@Mützimaus natürlich
Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger (34. Woche) und bei mir hat der Nestbautrieb auch viel früher eingesetzt, als beim ersten Mal. Ehrlich gesagt, war ich in der ersten Schwangerschaft mehr mit mir und der Schwangerschaft beschäftigt, da hatte der Papa eher den Nestbautrieb :) jetzt erlebe ich das eigentlich erst bewusst und kümmere mich um Babyzimmer-Einrichtung, Babysachen kaufen usw.
Hihihi.....
Kenn ich.
In meiner ersten Schwangerschaft fing das alles erst so um die 23.ssw an. Da hab ich noch selbst das Zimmer gestrichen und die Möbel aufgebaut. Zum Ende hin hab ich dann sogar fats täglich dieses Zimmer auf Hochglanz geschrubbt.
Jetzt, in der 2. Schwangerschaft, hat das alles um Welten früher angefangen. Warum auch immer. Vorfreude? Ich weiß es nicht.
Ich bin jetzt in der 16.ssw und das neue Zimmer ist fertig gestrichen. Es hängen Gardinen und eine neue Deckenlampe. Das kompetente Babyzimmer (Schrank, Bett, Wickelkommode) wurde von Möbel Höffner vor 3 Wochen geliefert und mein Mann hat bereits den Kleiderschrank aufgebaut.
Dann war ich letzte Woche bei Baby-one und habe eine Matratze, eine Wickelauflage + Bezug, Himmel, Nestchen, Bettwäsche, Mulltücher, Decken und Klamöttchen gekauft.
Vieles an Klamotten habe ich aus der ersten Schwangerschaft aufgehoben und nun auch schon im Schrank verstaut.
Wie du siehst, kann der Nastbautrieb wie bei mir schon seeeehr früh beginnen. Ich glaub ab der 10.ssw war ich schon shoppen. Hihihi.
Es macht einfach so viel Spaß! <3
LG Anne + Ü-Ei 16.ssw
Hallo,
bei meinem Sohn hatte ich den Nestbautrieb 1 Woche vor Geburt...
Bei meiner Tochter von Anfang an. Aber es ging nicht immer so wie ivh wollte.Jetzt auch von Anfang an, da ich aber immer wieder Schonung verodnet bekommen habe (vorzeitige Wehen) und oft RÜCKEN hab, kann ich den garnicht ausleben und das grenzt echt an Folter. Normalerweise muss ich ohne Nestbautrieb MIN. 1 mal die Woche nass wischen und mehrmals die Woche staubsaugen. MIT eigentlich täglich (stündlich?! ), da die Kids bei dem Sauwetter ja auch dauernd Dreck machen
...Und was ist?! Seit 2 Tagen konnte ich nichts machen, außer das nötigste (Küche und so), da ich zum Einen tagsüber den ganzan Tag außer Haus war und dann wieder liegen musste, weil nichts mehr ging...
JAMMER
Also Nestbautrieb hat meiner Meining nach nichts damit zu tun, dass man schon schwanger war und auch nicht damit, dass das Kind bald kommt. Mal hat man das, mal nicht. Andere haben das NIE, andere immer