Huhu,
ich bin ganz verzweifelt.
Gerade hatte ich einen total Ausraster. Ich bin seit ich schwanger bin so schnell gereizt und aggressiv und könnte beim kleinsten bisschen total ausrasten. Bin eh eher impulsiv, aber in den letzten zwei Tagen ist es besonders schlimm. Meistens bekommt es mein Mann ab. Bei fremden kann ich mich noch eher zusammenreißen.
Ich habe grade auf der Couch geschlafen und er hatte Besuch und dann trampeln die hier durchs Wohnzimmer und unterhalten sich fröhlich. Bin davon wach geworden und war direkt rasend hab mich aber schlafend gestellt, weil ich nicht ausrasten wollte. Dann sind die ein paar Minuten später gegangen (mein Mann und der Besuch) und dann kommt der wieder ins Wohnzimmer und sagt tschüss. Dann ist mir der kragen geplatzt und ich hab rumgemotzt er soll gefälligst abhauen. Als die raus waren hab ich hier rumgeschimpft und dann musste ich heulen, weil ich so furchtbar bin...
Kennt das jemand. Mir ist das ganz furchbar peinlich. Ich will nicht so fürchterlich sein.
Hormon-Monster
Oh Gott. Sind wir die selbe Person?! :O
Ich hab vorgestern unseren Sohn ins Bett gebracht, der allerdings wieder wach wurde, als ich aus dem Kinderzimmer bin. Mein Mann war im Wohnzimmer und hat ferngesehen, mit offener Tür. Ich hab ihn richtig angeschnauzt und die Tür zugeworfen, weil ich ihm dann die Schuld gegeben hab dass der Kleine wieder aufgewacht ist... War mir im Nachhinein sehr peinlich. Das war einfach der Stress.
Ich hab dann mit ihm geredet und mich entschuldigt, dass ich so ausgetickt bin. Er sieht das aber ganz locker, weil er inzwischen gemerkt hat, dass ich in dieser Schwangerschaft sehr gereizt bin. Ich kann mich über Kleinigkeiten schon immer gut aufregen, aber so schlimm war es noch nie, vor allem nicht mit der Aggression.
Hast du das mit ihm noch geklärt? Wenn er bescheid weiß, dass das die Hormone sind, ist es vielleicht für ihn gar nicht so schlimm. Mich hat mein Mann in der letzten Schwangerschaft bei jedem emotionalen Ausrutscher fast schon ausgelacht, so im Nachhinein. Er sieht das mit Humor, er weiß ja, dass der Zustand in ein paar Wochen wieder ganz anders wird. :)
Ja das könnte mir auch passieren
Hm ja meistens nimmt er es mit Humor, das kann in der Situation aber leider dann noch dazu führen, dass ich das gefühl habe er macht sich lustig und ich werde dann noch wütender. Oder ich heule oder beides
Irgendwie kann man dann nichts richtig machen. Am liebsten würde ich mich für den Rest der Schwangerschaft verstecken.
Mist ist halt vor allem penlich, dass das der Besuch mitbekommen hat.
Hey peinlich würde ich das nicht ansehen . Ich kann mich auch selbst an so tagen nicht leiden. Mein mann sagt immer wenn es so weit wieder ist ah da ist ja die kampf zicke wieder und muss lachen . Natürlich find ich das dann nicht zum lachen und fang dann noch mehr an zur zicken da weiß er dann meist bescheid jetzt gleich fängt sie an zur heulen und nimmt mich dann schon in den arm . Und sagt meist dann das ist halt das was ich abbekomme von der schwangerschaft .
Lg jessy mit 3 kids an der Hand und bauch Prinzessin 22ssw
Hallo,
ich mußte grad etwas schmunzeln...
Machen kannst Du da leider nicht viel dran. Nur Deinen Mann vorwarnen, wenn es wieder eine besonders explosive Phase gibt. Ist ja zum Glück nicht jeder Tag so!
Ich kann mich da auch nicht leiden, wenn ich so motzig drauf bin. Ich sag dann immer: "Achtung heut ist Mimosentag"! Dann sind zumindest alle drauf eingestellt. Zum Glück wars bei mir nur etwa bis zur Hälfte der SS so.
Lg Alex
Bei mir wird es eher schlimmer hab ich das Gefühl
hm, das kann man natürlich nicht ausschließen. Was sagt denn Dein Mann dazu? Meiner ist da zum Glück sehr tiefenentspannt und nimmt es meist mit Humor.
Ich glaub, wenn mein Mann mit Besuch ins Wohnzimmer gekommen wäre, wo ich schlafe, wär ich auch nicht schwanger ausgeflippt. Geht in meinen Augen gar nicht....
Dem stimme ich zu!
Hahaha
Bei mir sieht es momentan genauso aus. Ich bin total auf Krawall und könnte wegen jedem Kleinkram ausflippen. Mein Mann kriegt leider das meiste ab aber auch mein Großer hat sich schon mal einen übertrieben Anranzer eingefangen.
Finde das selbst echt fürchterlich aber kann es leider nicht ändern.
Heute morgen habe ich schon extra angefangen zu putzen als ich gemerkt habe es ist wieder soweit.
Dann ging die blöde Tupperschublade nicht zu ich voll auf 180 mein Mann "Was machst du da eigentlich?!
Ich" Boaaaah lass mich doch einfach zu Frieden wenn du siehst das ich sowieso schon angepisst bin. Lass mich in Ruhe!!! "
Unsere armen Männer
Oh gooooott ich kenne das, bin seid paar Tagen auch das totale Hormon Monster
Bei mir kriegt es meine Mutter ab und auch mein Freund bin froh wenn es wieder vorbei ist
Liebe Grüße Svenja mit Babyboy Tyron 16+6 ssw
Huhu,
das kommt wirklich von den Hormonen.
Bei mir haben sich die Hormone folgendermaßen ausgewirkt:
Beim 1. Kind hab ich bis zur 13.SSW wegen jedem Furz geheult. Wirklich. Z.B. wenn mir das Brötchen runtergefallen ist (nein, nicht in den Dreck, einfach vom Teller auf den Fußboden ), dann wurde es besser, damit es denn wieder schlimmer wurde. Erst gegen Ende (ca. ab der 31.SSW) wurde ich ausgeglichener und ruhiger, regelrecht entspannt war ich dann 1-2 Wochen vor Geburt
Beim 2. Kind (Mädchen) war ich die totale Zimtzicke. Ähnlich wie du jetzt . Ich war gereizt, mein Mann hat mich zur WEißglut gebracht. Mit allem. Sogar einfach da sein, war manchmal schon zu viel. Ich konnte mich schon besser zusammreißen als in der vorherigen SS, aber manchmal bin ich dann einfach ausgerastet. Mit schreien, Türen hauen, sich aufs Bett werfen und totaaaal selbst leid tun
...
Jetzt war ich super ausgeglichen, außer bis zur 8.SSW. Da war ich gereizt, weinerlich, ängstlich, unsicher, fast depressiv... Dann war ich echt gechillt bis zur 28.SSW ungefähr. Seitdem bin ich tendenziell auch eher gereizt und gehe einfach schneller in die Luft. Habe wenig Geduld und normalerweise bin ich SEHR geduldig... Zum Glück nur tageweise.
Mein Mann nimmts, wie immer , überhaupt nicht gelassen
. Er ist von uns beiden normalerweise die größere Zicke und er ist es einfach nicht gewohnt, zurückzustecken und den Mund zu halten. DAs ist sonst mein Part.
Na ja, was solls. Ich bin in ein paar Wochen wieder auf Normalmodus (wenn die Still-Eingewöhnungszeit rum ist), andere FRauen (und Männer ) sind immer so.
Liebe Grüße, Nora 33SSW
Hi bin in letzter Zeit auch so angepisst
Wie zb so gegen 22 Uhr ich hatte mein freund gefragt ob ich mit spielen kann und da meinte er so ne 2 Std hältst du sowieso nicht mehr durch
Bei mir ist das Problem dann habe ich Bock zu spielen und 10 min später habe ich doch kein Bock mehr zu spielen
Ganz komisch diese ss
Nur noch launisch die letzten Tag ach keine Ahnung voll blöd
Danke für eure Antworten
Ich bin so erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
Das gute ist, dass mein Mann sonst nicht gut mit meinen Zickereien umgehen kann und dann auch schnell an die Decke geht. Jetzt kann er üben.
War gestern noch lange spazieren, dass hat der Laune auf jeden Fall gut getan.