7. SSW und alles so unerwartet.. *Angst*

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei 6+3, gestern war ich bei meiner Frauenärztin und habe ein neues Bild bekommen :-) das kleine ist gut entwickelt, sogar schon ca. 2 Tage weiter als es sein sollte. Auch Herzaktivitäten und Bewegungen wurden schon gesehen.

Leider hatte ich aber schon 3 mal Blutungen... 2 mal in der 5. ssw und am Montag schon wieder...obwohl ich schon Progestan und alles nehme.. allerdings auch blutverdünner wegen einer Gerinnungsstörung. Waren dann Montag Nacht auch im Krankenhaus aber es war zum Glück alles gut mit dem kleinen und die Blutung ist nicht stärker geworden...

es ist sooo schwierig für mich... schon 3 mal habe ich jetzt gedacht es ist vorbei und dann als ich das Herzchen schlagen sehen habe sind mir die Tränen gekommen... es ist anscheinend ein echter Kämpfer.. es weiß auch niemand so recht wo die Blutungen her kommen..

Noch 4 und halb Wochen bis die kritischste Zeit vorbei ist, ich weiß garnicht wie ich das aushalten soll. Ich hoffe so sehr, dass jetzt alles gut geht.

Dann habe ich gestern auch noch erfahren, dass ich Blutgruppe 0 rhesus negativ habe, was nur ca. 6% der Bevölkerung hat, klasse! Ich muss echt immer alles haben was nicht normal ist... dann habe ich gestern auch noch so eine Impfung bekommen, falls das Kind rhesus positiv ist...

Also so stressig und angsterfüllt hatte ich mir die Schwangerschaft wirklich nicht vorgestellt... kann mich meistens garnicht so richtig freuen... wie geht es euch so??

1

Hey:)

Herzlichen Glückwunsch zur SS :-)

Da haben wir ja was gemeinsam, ich hab die gleiche Blutgruppe wie du und wurde auch am Montag geimpft da ich am Samstag leichte SB hatte.

Wie waren denn deine Blutungen bisher? Richtige Blutungen oder nur leichte SB? Is doch schön wenn alles mit dem Baby passt :-) ich bin da aber auch so ängstlich und habe immer Angst dass was mit dem Krümmel nicht stimmt sobald ich SB habe :-/ aber anscheinend haben das echt viele Frauen! Die Progestan hab ich auch verschrieben bekommen bisher aber noch nicht genommen hab irgendwie Angst davor :-/

2

Dankeschön :-) dir auch!
Ja da haben wir ja echt was gemeinsam :)
Also ich hatte ein paar Tropfen Blut auf der Slipeinlage zwischen 3-6 Tropfen würde ich schätzen mit hellrotem Blut, nicht so stark wie die Periode, aber ich hatte halt immer Angst dass es noch stärker wird.. man liest dann ja auch immer so viel schlimmes im Internet.. aber ein Hämatom hat man auch noch nicht sehen können im Ultraschall.. wirklich fraglich wo die Blutungen herkommen.. und so schmierigen rosa/orangenen Ausfluss hab ich auch manchmal.. :-(

Hat man bei dir eine Erklärung gefunden, von was es kommen könnte?
Also ich nehme das Progestan 2-3 mal täglich vaginal. Sind so kleine Kügelchen. Weiß aber auch nicht ob es wirklich was bringt, da ich ja trotz Progestan am Montag wieder Blutungen hatte...

3

Hmm vll geplatzte äderchen? Hmm ich weiß wie du dich fühlst mir geht's da auch immer so :-(

Nö man weiß nicht woher das kommt.. Is schon komisch aber bin immer froh wenn es nicht aus der Gebärmutter bzw vom Baby kommt.. Manchmal denke ich es kommt von den US Untersuchungen denn irgendwie hab ich das immer nach den Untersuchungen :-/

weitere Kommentare laden
5

Glückwunsch :))
Positiv denken, es wird bestimmt alles gut gehen!! Drück dir die Daumen!!

Ich bin morgen 6+3 und hoffe auch auf so ein Bildchen :)

7

Schön, dass es dem Kleinen gut geht! :) Versuche die SS zu genießen - richtig viel kann man ja doch nicht machen. Du verhälst dich super!

Manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es nur 6 % sind - ich hab auch 0 Rhesus neg. und ich kenn jetzt echt schon ne Menge :D Das ist nichts schlimmes. Außer der zusätzlichen Spritze haben wir nichts zu befürchten.

Alles Liebe!

8

Ich habe gerade schon wieder Blutungen und weiß wieder nicht was ich machen soll :-( soll ich etwa das 4. Mal zum Arzt, wo sie eh wieder nichts machen können...