Hey liebe Mamas und bald Mamas
Was haltet ihr von den Mythen wie der chinesische Empfängniskalender oder alte Saagen von wegen runder Bauch Mädchen usw.
Bin eben durch Zufall drauf gestoßen und würde mal eure Erfahrungen kennen lernen und was ihr so davon haltet . Ich bin etwas skeptisch
LG
Glaubt ihr an die Mythen der Geschlechtsbestimmung?
Hmmm so richtig glauben tue ich daran nicht aber der chinesische Empfängniskalender sagte ein Junge und in der 16 ssw haben wir unser Jungen outing bekommen ich denke es war einfach nur Zufall
Lg Svenja mit Babyboy 18 ssw
Weißt du denn noch auf welcher Seite der war ? Alle zeigen bei mir Mädchen an bin wirklich mal gespannt. LG
Auf jolie.de
Bei meinem ersten Kind hörte ich ganz oft: "Oh, so ein schöner runder Bauch, das wird bestimmt ein Mädchen!" - Pustekuchen, schon recht früh war eindeutig klar, dass es ein Junge wird.
Diesmal zwitschern mich sogar völlig fremde an der Supermarktkasse an: "Das wird ein Junge, oder? Sieht man an dem spitzen Bauch" - Tja, seit der 16. SSW ist sich der Arzt ganz sicher, dass mein Bauchbewohner ein Mädel wird.
Insofern: Raten mag lustig sein, drauf geben würd ich aber nix.
Laut chinesischem Empfängniskalender hätten meine beiden Jungs Mädchen sein müssen...
Jetzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger und laut Kalender wird es ein Junge. Ich bin gespannt!!!
Welchen Kalender hast du denn getestet ? Bei manchen musst du nur dein alter eingeben und den Monat der empfängnis ich habe jetzt mal jeden ausgetestet und überall wird es ein Mädchen bin ich mal gespannt
LG
Naja, woher soll denn ein Kalender aus dem 13. Jahrhundert wissen, ob du ein Junge oder Mädchen bekommst?! Und weshalb sollte die Bauchform entscheidend sein?
Am ehesten lässt sich sowas "erahnen", wenn man weiß ob man direkt beim Eisprung Geschlechtsverkehr hatte oder etwas davor danach. Männliche Spermien sind schneller, weibliche leben länger usw. Diese Theorie halte ich für wesentlich realistischer. Aber vorheragen lässt sich sowieso nichts!
Ansonsten würde ich nur noch dem Ultraschallgerät des Frauenarztes trauen ;))
LG,
stepstap
Hi
Bei mir stimmt der chinesische Kalender...Außer bei mir selbst -.-'...Bei allen möglichen familienmitgliedern, die wir getestet haben, überein. Ich halte es aber dennoch für Zufall.
Wenn nach dem bauchmythos geht, müsste ich 3 Jungs haben...hab aber 1 Tochter, 1sohn und einen männlichen bauchzwerg.
Ist wohl eher Veranlagung oder so.
Kennst du den backpulvertest? Auch absoluter Käse, wenn du mich fragst. Hat ne Freundin bei all ihren Kids gemacht...Sie hat 1Sohn und 3 Töchter. Nach diesem test müsste sie aber 4 Söhne haben ^^ na.. Googles einfach mal;)
Also...Ich halte von diesen Mythen nix. Lustig isses. Aber mehr auch nicht ^^'
Glg
Hsllo,
Bei mir war der chinesische Kalender falsch!
Das Kind was am ES gezeugt wurde ist ein Junge und das Kind was 3 Tage vor ES gezeugt wurde ist ein Mädchen :)
Lg
Hallo
Ich bin in der 11.ssw. Ich bekam jetzt schon von Kolleginnen gesagt das es ein Junge wird. Die gingen nach der Theorie "jungen machen hübsche Mamas" und ich würde wohl irgendwie von innen heraus strahlen laut den Kolleginnen.
Beim letzten Kind fand ich mich auch hübscher als vorher, Hauptprobleme wurden besser usw. Bekam auch gesagt, sieht nach Junge aus. Der Junge wird im Januar 10 und ist ein Mädchen. ????????
LG kleinmausi25
Die chinesischen kalender stimmen bei mir zu etwas mehr als die Hälfte.
Ich hatte immer nen recht runden bsuch und hab 5 jungs und 4 mädchen....
Meine mädchen haben tatsächlich schlechtere Haut erzeugt. Bei der schlimmen haut jetzt müsste es wieder eins sein.
Ich weiss es noch nicht.
Was den Sex und den ES betrifft, bei 2 weiss ich ganz genau, wann es geknallt hat.
Nämlich 2010 sex genau am ES , es ist ein mädchen... 2013 war der entscheidende GV mehr als 5 tage vor ES und es ist ein Junge..
Dieses mal weiss ich nicht welches schwimmerle durch kam. Gv 6, 4,2 tsge vor und am ES....
Lg
Um kurz zu antworten: Nein.
Ich halte das alles für großen Humbug.