Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei einem KH-Infoabend. Dort wird unter anderem auch eine Entbindung mit Lachgas angeboten. Klingt für mich erstmal super, weil ich keine PDA möchte und dann eine scheinbar ganz gute Alternative hätte, wenn es doch zu schlimm wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Ich dachte ja eigentlich, dass es das gar nicht mehr gibt...
Danke und liebe Grüße!
Entbindung mit Lachgas - Erfahrungen?
Hallo, ich habe vor 5 Jahren mit lachgas entbunden da ich auch keine PDA wollte.
Es war ein kleiner Schlauch den mir mein Partner unter die nase halten sollte und etwas rumwedeln.
Ich fand es nicht schlecht und möchte diesmal auch nur lachgas . Mein Partner hat es sich auch teilweise unter die Nase gehalten :D
Hallo
Ich lese mal gespannt mit den dass würde mich auch interessieren. War heute auch auf einem Info Abend und es klang wie eine schöne Alternative zur pda... Die mir ja ein bißchen Angst macht.
LG ellamarie3004
Hallo :)
Jetzt hab ich auch interesse dadran :D
Durch Pda hab ich beim langen stehen Rückenschmerzen..
Heyyy
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine einleitung und ne zickige sehr junge hebamme :-O
Hab dann auch lachgas bekommen. Ich hatte aber einen richtigen wehensturm... Kaum Verschnaufpausen. Meine hebamme im Kreißsaal hat mir nicht richtig erklärt wie ich das einatmen soll durch die wehenstürme habe ich an der Maske gezogen wie so eine bekloppte. Außer dass ich mich gefühlt habe als ob ich eine Flasche vodka getrunken habe uns mir danach sxhlechte war (mit übergeben) passierte nichts.... Aber ich denke mal das lag bei mir an der Einleitung. Ich habe sonst viel gutes darüber gehört :)
Ich habe auch Lachgas bekommen,aber habe keinerlei Wirkung verspürt.
Meine Besteline meinte die Geburt mit LG war ein Traum. Sie sagte, wann immer die schmerzen zu heftig waren, hatte sie LG geatmet bis die wehe zu ende war und dann war gut.
Ich habe nach Einleitung auch mit Lachgas entbunden. Für eine PDA war es bei mir zu spät. Ich bin sehr begeistert davon und werde jetzt bei der 2. Entbindung auch wieder auf Lachgas zurück greifen. Mir hat es unwahrscheinlich geholfen