Hallo Mädels,
seit längerem bin ich nur stille Leserin. Aber heute muss ich auch mal jammern. Ich gehe super gerne arbeiten aber ab spätestens mittags halte ich es vor Schmerzen nicht mehr aus. Mein Bauch verkrampft sich und mein Steißbein schmerzt das ich nicht mehr sitzen kann :( Musste gestern sogar heim gehen und bleibe auch heute nochmal daheim.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert pezziball und alles was es an Lagerungs- und Sitzkissen gibt ( in der Firma in der ich arbeite werden diese hergestellt daher ist es für mich kein Problem diese auszuprobieren) aber nichts hilft.
Hat jemand von euch evtl. noch einen Tipp?
25ssw Bauchschmerzen und schmerzen im Steißbein
Guten Morgen,
Wenn ich das richtig rauslese, hast du eine sitzende Tätigkeit. Ich kann dir nur Bewegung empfehlen. Öfter zur Toilette, zum Kopierer, aufstehen und mal die Hüfte kreisen lassen, ...
Oder, wenn es gar nicht mehr geht, ein Stunden-reduzierendes bv.
Gute Besserung
Guten morgen. Hört sich für mich nach Ischias an. Ich habe das schon seit der SS. Die kleine liegt dagegen. Kommt drauf an wie das Kind liegt. Gegen Ischias kann man nix machen sagte mein Fa. Das kommt und geht. Ich habe das jeden Tag. Mal etwas schlimmer dann etwas weniger schlimm. Bin jetzt 31 ssw. Würde die auch std Reduzierung raten. Habe ich auch gemacht. Und ich habe kein "sitzjob". Was ich zwischendurch mache ist baden. Aber bitte nur wenn jemand zuhause ist falls du durch den Ischias nicht mehr gut alleine aus der Wanne kommst. Und seitlich legen nicht mehr auf den Rücken und etwas seitlich sitzen auf der Couch dann kommen die schmerzen nicht ganz so schlimm raus. Lg
Ich gehöre auch zu den Steißbein-Geschädigten. Bei mir war es allerdings auch schon gebrochen, so dass die jetzige Belastung durch die Schwangerschaft echt extrem ist. Am Steißbein sind ebenfalls Bänder, die die Gebärmutter in Position halten. Umso weiter die Schwangerschaft, desto mehr Belastung = Mehr Schmerz.
Ich habe fast unerträgliche Schmerzen und es tut mir Leid das zu sagen: Es gibt leider nichts was hilft.
Natürlich kann ich dir empfehlen ein wenig Bewegung zu haben, Becken kreisen und Beckenboden trainieren. Du wirst da leider noch keine Erfahrung haben, weil es ein wenig zu früh ist. Solltest du mal einen Vorbereitungskurs besuchen, dann lernst du das dort. (Im Netz findest du auch Übungen). Wegen deinen Bauchschmerzen, hmmm, Schmerzen sind nicht gut und immer ein Warnzeichen des Körpers. Da drauf solltest du hören. Beobachte ob es heute besser ist, jetzt wo du zu Hause bist. Wenn ja, dann sprich es mit deinem FA durch.
Gute Besserung
mit Babygirl inside 31 SSW
Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Das ging ja echt fix :)
Ich habe immer gedacht wenn ich mal schwanger bin werde ich nie so eine die rumjammert naja jetzt hat es mich doch erwischt....
Vermutlich habt ihr recht und ich bewege mich einfach zu wenig da die Arbeit nun leider nur im Sitzen stattfindet und der Kopierer direkt neben mir steht....
Ich habe jetzt mal bei meinem Frauenarzt angerufen mal schauen was der sagt......