Starke Schmerzen und Spannungsgefühl 26 SSW

Huhu,
ich habe seit gestern totale Schmerzen im Bauch und das Gefühl der platzt gleich auf. Der Bauch war den ganzen Abend stein hart und total schief. Sah aus, als ob sich das Baby unten rechts zusammengerollt hätte. Habe auch seit zwei Wochen wenn ich aufstehe oder gehe so ein Stechen im Bereich des Schambeins. Habe Magnesium bekommen. GbmH und Mumu alles ok, hat die Ärztin letzte Woche bei der VU erst gecheckt.

Hab immer das Gefühl das Baby liegt soweit unten. Ich merke zwar auch Tritte in den Seiten oder am Bauchnabel, aber das GEwicht spüre ich nur im unteren Bauch. Ist das normal für die SSW?

Habt ihr ne Idee was ich gegen die schmerzen tun kann? Wärmflasche? Baden kann ich nicht, da keine Badewanne vorhanden ist.

1

Hatte das auch um diese Zeit, die Haut am Bauch hat so gespannt und gejuckt, ja richtiggehend gebrannt. Und das kommt jetzt immer mal wieder für ein paar Tage, wenn der Bauch einen Schub macht. Unser Küken liebt es auch, sich quer oder in eine Ecke zu legen, mein Bauch sieht dann aus wie quasimodo! Kirschkernkissen hilft, warm drüber duschen, schön eincremen und warm anziehen. Ich mag es gar nicht, wenn der Bauch kalt wird. Ich kann dir auch empfehlen (das hilft mir) wenn du auf der Seite liegst, umfass ich mit dem Arm, auf dem man nicht liegt, den Bauch und stecke die ausgestreckte Hand zwischen Matratze und Bauch und "heb" ihn so ein wenig an (der cm die deine Hand dick ist, reicht schon) Das entlastet das Gewicht ein bisschen und das finde ich sehr angenehm.
Kopf hoch, das wird besser wenn dein Körper sich an das Gewicht gewöhnt hat. Ist immer ein bisschen gemein: das Baby macht einen schnellen Schub und der Körper ist einfach zu lahm darauf zu reagieren - und wenn er es dann mal hat! Kommt der nächste Schub ... Augenroll

2

Ps: wenn die Schambeinfuge wieder mal so richtig drückt, leg ich da auch ein kleines Kirschkernkissen drauf! Sehr angenehm

3

Vielen Dank für deine Antwort :)
Werde das mit dem Kirschkernkissen direkt mal ausprobieren. Das mit dem Wachstumsschub kann gut sein. Der kleine Mann ist in den letzten Tagen auch verhältnismäßig ruhig. Dann bin ich ja mal auf den nächsten Termin gespannt :-D

weiteren Kommentar laden