Morgen Mädels
Ich habe nächste Woche Entbindungstermin und habe nun seit einigen Tagen wahnsinnige Ischiasschhmerzen, so dass ich kaum liegen kann. Schlafe praktisch nichts.
Habe nun für morgen einen Termin abgemacht zur Akupunktur. Diese Hebamme sagte mir dann, dass sie noch Nadeln setzt, un evt die Geburt etwas anzustupsen aber eben, dass die meisten Kinder halt schon eher nach ET kommen.
Hat jemand von euch erfahrung? Hats geholfen?Danke!
Akupunktur bei Ischiasschmerzen und zum Geburt anstupsen. Wer hat Erfahrung?
Hallo,
kann dir noch nicht helfen, habe selbst nächste Woche ET. Meine Hebamme kommt gleich zur 2. Behandlung.
Zum Wehen anstupsen wird jeweils eine Nadel in die kleinen Zehen gesetzt. Das regt wohl die Gebärmutter an. Habe nur gemerkt, dass meine kleine danach ordentlich am strampeln war. Also irgendwas hat sich wohl getan.
Dann hatte ich noch mehrere an den Beinen, die waren recht angenehm und glaube ich zum entspannen und weich machen.
Und in die Hände hab ich noch welche bekommen wegen Wassereinlagerungen, die haben leider nichts gebracht. Was soll's.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Akupunktur und eine schöne Geburtsreise.
Hallo,
ich habe beides machen lassen. Gegen die Ischiasschmerzen hat es etwas geholfen. Geburtsanregung hat gar nichts gebracht. Meine Geburt wurde ab ET+7 eingeleitet. Keine eigenen Wehen und Muttermund war zu. Akupunktur zur Erleichterung der Geburt hab ich ab der 37. Woche begonnen. In meiner Truppe sind alle Frauen über ET gegangen, bis auf 1. Geschadet hat es aber auch keiner von uns. Von daher, lass dir die Nadeln setzen. Rechne übrigens auch damit, dass dein Kreislauf nicht mitmachen könnte während der Akupunktur. Also schön viel Wasser in der Nähe haben. Aber das wird dir deine Hebamme sicherlich vorher noch sagen.
Hallo
Bei meiner Tochter habe ich auch Akupunktur bekommen gegen die Rückenschmerzen und um die Geburt zu verkürzen. Ob es gegen die Rückenschmerzen geholfen hat kann ich nicht sagen aber als ich bei 37+2 die erste Akupunktur bekommen habe bekam ich abends leichte Wehen (vorher weder Senk noch übungswehen gehabt) und nachts platzte meine Fruchtblase um 03:00 Uhr. Die ersten Wehen bekam ich Ca. 06:00 Uhr und um 17:59 Uhr wurde meine Tochter geboren.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es wegen der Akupunktur losgegangen ist.
Huhu
Bin heute 39+1.
Hatte nun 3 mal Akupunktur...Und 3 mal mit kleinem Zeh...Und ich bin immer noch schwanger...das letzte mal hatte ich noch Nadeln im Kopf und in den Ohren. Das ist dann die wehenauslösende...hat auch nicht viel gebracht, außer ein paar kleinen Wehen...
Gegen meine Ischiasschmerzen hat es hingegen geholfen
LG jjulia