Ergebnis Nacktransparenzmessung

Hallo an alle.

Meine Werte sind da:

Trisonomie 13 u 18: 1 zu 326. Das ist gut meinte der Arzt

Trisonomie 21 nur anhand der Blutwerte: 1:173 mit den Ultraschallwerten sind es 1:282. Beim Ultraschall keinerlei Auffälligkeiten. Alles gut. Nackenfalte: 2,1. Nase war auch nicht flach u Krümel ist sogar 3 Tage weiter im Wachstum als errechnet.

Sind aber nichtsdestotrotz im Risikobereich, da die Grenze bei 1:300 liegt.

Wie beurteilt ihr diese Werte? Soll ich noch einen Bluttest machen o nicht?

1

Deine Werte sind doch super! Bei mir lag die Chance danach bei 1:56, ich habe mich dann für einen Praena Test entschieden.

2

hi

super werte
die hätte ich auch gerne gehabt

würde nix mehr machen

lg

3

Deine Wahrscheinlichkeiten sehen doch gut aus :-).

Alles im Normbereich und wenn dein FA nicht komisch reagiert... mach dir keinen Kopf! Auf diese Bluttests müssen sie jeden, immer hinweisen und aufklären.

4

Hallo !
Hmm, also um ehrlich zu sein, sooo super beruhigend finde ich deine Werte jetzt nicht. Ich würde noch einen Bluttest machen, der schadet ja nicht, bzw. hat ja kein Risiko für ne Fehlgeburt. Ich hatte nach der NF-Messung mit den beiden Blutwerten ein Risiko auf Trisomie 21 von 1:2567. Da haben wir keine weiteren Tests gemacht, aber im Risikobereich 1:200 oder 1:300 würde ich es machen.

Alles Liebe!

Kati (39 SSW)

5

Hallo!

Genau deswegen haben wir uns ganz bewusst gegen Wahrscheinlichkeitsberechnungen entschieden und gleich den Harmony Test in Auftrag gegeben.

Ich hätte mit 1:irgendwas letztlich auch nichts anfangen können und immer hinterfragt ob das Ergebnis nun gut ist, oder nicht.

Rechnet man die ganzen Einzeluntersuchungen zusammen kommt man auch auf sein Geld und wir haben eben gleich 300,00 € dafür angedacht, haben dann aber ein sicheres Ergebnis (99,5 %)

Was sagt denn dein Bauch?

LG netty

7

Ich halte das auch nicht für so schlecht. Ist ja nur knapp unter der angegebenen Grenze u man weiß ja wie oft Wissenschaftler irgendwelche statistische Zahlen verschieben u was als normal u nicht normal festlegen.

Also nachdem er auch beim Ultraschall gesagt hat dass alles so ist wie es sein soll denke ich nicht da was ungewöhnlich sein soll. Wenn man hier das Forum durchforstet liest man auch dass bei Werten von 1:114 ein gesundes Kind auf die Welt gekommen ist. Es hat mich mehr aufgewühlt als dass es mir geholfen hat u deswegen bin ich unsicher ob ich den Bluttest nochmal für 300€ machen lassen soll.

8

Ist halt die Frage was ein schlechtes Erfebnis für Euch für Konsequenzen hätte.

Ich möchte mich die restliche #schwanger entspannt zurück lehnen und nicht ständig grübeln.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe am Dienstag Abend meine Werte bekommen:

T13/18 - 1:577
T21 - 1:620
Ich bin 35, erstgebährend, Nichtraucher, 1,70m und 59kg.

Ich bin gestern direkt in der Früh hin, um mir Blut für den Harmony (Praena) Test nehmen zu lassen.
Nun sitze ich hier und kann an nix anderes, als an den Anruf von meinem FA (wahrscheinlich nä Wo Diebstag oder Mittwoch) denken. #schmoll
Aber ich hoffe das Beste und verlasse mich auf mein positives Gefühl...#herzlich

Bei Deinen Werten würde ich den Test machen!!
Alle um mich herum hatten Werte von 1:29.000 / 1:39.000 / 1:20.000 ...

12

Hallo!

Dann können wir ja zusammen warten - ich erwarte mein Ergebnis vom Harmony Test ebenfalls spätestens nächsten Mittwoch.

LG netty

14

bei deinen werten würde ich nix machen lassen
aber so denke jeder anders

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Die Entscheidung einen Bluttest zu machen, kann dir hier wohl niemand abnehmen. ;)

Ich war gestern selber zur Messung und hätte bei einem Ergebnis wie bei deinem auf jeden Fall einen Bluttest gemacht.

Als Vergleich hier meine Werte:

Trisomie 21 1: 11597
Trisomie 18 und 13 < 1:20000

Nackenfalte: 1,4mm

Wenn dein Arzt aber sagt, dass die Werte ok sind, dann würde ich ihm da vertrauen.

Er wird seine Erfahrungen haben.

Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, dann mach einen Bluttest.

Ich wünsche dir alles Gute