Huhu.
Ihr müsst mich mal aufmuntern
Mein mann war gerade beim Arzt da er seit Sonntag schmerzen hat. Diagnose gürtelrose. Dir Ärztin sagte das wäre für schwangere gar nicht gzt und warten auf Rückruf meiner gyn. Ich selbst hab keine Symptome hatte aber direkten Kontakt mit der betroffenen Stellen am Sonntag und vorgestern ....wobei es da noch nicht so heftig wie heut aussah.
Ich habe schreckliche angst mich angesteckt zu haben. Bin erst im der 6 ssw mein erster Termin beim gyn ist erst nächste Woche Do. Ich versuch mich nicht verrückt zu machen aber ihr kennt das ja
Könnte aufmuntern gersuchen
Lg
Gürtelrose
Ich kann dich beruhigen.
Mein Mann hatte auch die Gürtelrose am Rücken. Solange du die Flüssigkeit aus den Bläschen meidest - alles gut! Windpocken hattest du bestimmt auch schon und somit hast du Antikörper (Baby geschützt )
Danke das beruhigt mich schonmal.
Ich hab ja die Bläschen gedrückt weil ich dachte das wären Pickel aber hab ja dann nicht Hände in Mund gesteckt oder so.
Man sorgt sich um die kleinen scjon von Anfang an
Hey
Mein freund hat auch gürtelrose hab deswegen auch einen Beitrag rein gestellt.
Hatte natürlich auch so angst wie du und beim meinem FA angerufen. Da wurde mir dann Blut abgenommen und ich bin immun gegen Windpocken. Meine Ärztin meinte das grade mal 5 % aller Frauen das nicht sind. Also wenn du schon Windpocken hattest oder geimpft bist solltest du auch immun sein. Aber wie du schon gesagt hast hast du ja auch schon mit deinem Fa gesprochen.
Also wünsch dir noch alles Gute.
LG lena (33 ssw)
Huhu, welche SSW bist du?
Gürtelrose ist ja quasi der Windpockenerreger! Windpocken hast du wahrscheinlich gehabt, aber zur Sicherheit würde ich es testen lassen. Komplikationen in Verbindung mit einer Windpockeninfektion, sofern du es tatsächlich noch nicht hattest, sind aber recht selten; Fehlgeburten und Missbildungen in weniger als 1% der Fälle - ABER zum Ende der Schwangerschaft hin ist es gefährlich, wenn das Neugeborene sich kurz vor oder während der Geburt infiziert - da kann es dann richtig dramatische Verläufe haben, u.a. lebensgefährliche Lungenentzündung.
Von daher solltest du beim ersten Termin am besten direkt den Windpockentiter bestimmen lassen, damit klar ist, ob du Windpocken schon hattest und damit immun bist, oder nicht. Gürtelrose kann sich ja mitunter länger hinziehen. Wahrscheinlich wird diese Blutuntersuchung dann auch von der Krankenkasse bezahlt, weil du ja Kontakt zu einem Infizierten hast.
Alles Gute, aber mach dir keine Sorgen!
Das mit der SSW hat sich erledigt, hatte nochmal geschaut, bevor ich abgeschickt habe, aber es in meinem Text nicht mehr geändert.
Vielen Dank ihr lieben. Das beruhigt mich ungemein
Gerade rief auch meine Hausärztin zurück die inzwischen mit meiner gyn gesprochen hat. Bei meiner letzten ss wurde Blut untersucht auf Windpocken da meine Tochter das im Kita hatte. Deswegen waren diese Daten noch gespeichert. Ich bin immun gegen Windpocken und die gyn hat gesagt selbst wenn ich Gürtelrose bekommen sollte wäre das nicht schlimm soll mich nicht Sorgen.