10 ssw angst brauche mal euren Beistand :-$

Thumbnail

Hey meine lieben,

Ich war vor 9 Tagen beim Frauenarzt in der 9 ssw ( Foto anbei) verliebt guck !!! und jetzt bin ich rein rechnerisch in der 10 ssw. Wir haben da auch Fleißig das Herzchen schlagen sehen und sie sagte es wäre alles super da wo es sein soll und für die Zeit gerecht entwickelt. Jetzt habe ich aber meinen nächsten Termin erst wieder in der 13 ssw sprich 15.12 :-( das ist so eine lange Zeit.... Jetzt mache ich mir irgendwie so sorgen das irgendwas nicht inordnung ist obwohl mich die übliche schwangerschafts Übelkeit und Schwindel seit der 6 ssw begleitet eigentlich ein Zeichen dafür das alles gut ist.

Jedoch haben die Unterleibschmerzen sprich das Ziehen der Mutterbänder nachgelassen sodass man sich so ziemlich unschwanger fühlt in der Zeit. Außer das mir halt durchgehend schlecht ist und am meisten zum Abend hin würde ich fast vergessen das ich schwanger bin. Könnt ihr mich ein wenig erleichtern das es bei euch genauso war?

Liebe Grüße :-*

1

Huhuuu:)
Ich war vor 7 Tagen beim gyn.
Bin eine Woche zurück gestuft worden-9te Woche.
Mein nächster Termin ist erst am 17.12.
Das ziehen hat bei mir ebenfalls nachgelassen -eher selten dass ich das noch mitbekomme.
Übelkeit besteht bei mir auch immer noch.

Zerbrich dir nicht den Kopf.

Es gibt Frauen komplett ohne symptome anfangs und die bringen gesunde Kinder zur Welt.

Die Tage gehen viel schneller Rum wenn man sich nicht ständig sorgen macht. :)

Alles Gute für euch.

2

Hallo Miley,

ich bin auch in der 10 ssw.
Ich habe meinen Termin erst nächste Woche.
Versuche Dich zu entspannen und genieße es, dass die Mutterbänder zwischendurch mal nicht ziehen. ;-)
Die Beschwerden kommen und gehen.
Auch ich fühle mich zwischendurch "nicht schwanger"! Genieße es!!!
Wenn der Bauch später größer wird hast Du das Gefühl nicht mehr. :-p

Es ist alles so wie es sein soll.

Gruß
Holunderbluete (9+6)
mit schon 3 Mäusen zu Hause

3

Hallo

Dein Körper hat sich jetzt lediglich an das ganze Hormonchaos gewöhnt, da ist es ganz normal, dass die Symptome nachlassen...

Nicht umsonst heißt es, dass das zweite Trimester die schönste Zeit der Schwangerschaft ist... Keine Sorge, es wird noch schnell genug wieder beschwerlich, spätestens, wenn der Bauch wächst...

LG

4

Hallo :-)
Symptome und vermeintliche Anzeichen haben doch überhaupt nichts zu sagen. Sei froh, wenn es dir uberwiegend gut geht, es kommen ganz sicher Zeiten auf dich zu, wo du am liebsten in einen anderen Körper steigen würdest :-D

Ich bin jetzt in der 18. Woche und der Bauch wächst. Ich bin ständig furchtbar aufgebläht und seit paar Tagen habe ich ziemliche Schmerzen im steißbein. Dazu kommen beinahe täglich Kopfschmerzen und ständiges Rennen zum Klo. Ich freu mich schon jetzt, wenn dieser "Schub" wieder vorbei ist.

Um die Wartezeiten ein bisschen zu verkürzen kannst du in ein paar Wochen ja einen doppler für Zuhause kaufen. Ich hab mir in der 15. Woche den sonoline b bestellt für 42€. Wenn ich doch mal unsicher bin und mir Sorgen mache, dann höre ich mal schnell die herztöne ab und kann mich wieder entspannen. Das passiert mir so 1x die woche^^

LG Caroline

5

Ich hatte meinen Termin am 7.11. bei 10+0, der Arzt hat mich zurückgestuft auf 8+2. Den nächsten Termin hab ich erst am 6.12. Ich habe keine Schwangerschaftsbeschwerden, nur ab und zu, aber nur selten, Ziehen der Mutterbänder.
Ich mach mir zwar auch Gedanken, versuche mir aber selbst zu sagen, dass alles in Ordnung ist.

Vielleicht beruhigt es dich schon, wenn du nicht alleine auf den nächsten Termin fieberst.

LG
Kleinmausi25 mit bauchbewohner (10+5)

6

Hey du,

keine Sorge, wird alles supi verlaufen!#herzlich
Mir ging es damals auch so, aber mit der Zeit lernt man ruhiger zu werden und seinem Krümel einfach zu vertrauen#verliebt

Freu dich einfach auf dein nächsten Termin und du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht.

LG mit Mausi im Bauch

7

Hallo du Liebe,
Ich verstehe dich sehr gut. Ging mir nicht anders. Ab der 9. SSW waren meine Anzeichen einfach weg! Oh Schreck! Hatte auch Angst etwas stimmt nicht. Nur hat das nichts damit zu tun ob die ss intakt ist. Bin in der 33 ssw und fühle mich überhaupt nicht schwanger (ok abgesehen von der Kugel;) und das seit bald 22 Wochen :D
Es wird alles gut sein mit deinem Krümel <3 vllt hilft es dir wenn du das Herzchen schlagen hören kannst mit dem Angelsound? Hat mir viel geholfen; aber es gab auch Tage wo ich es nicht fand und dann ging die Angst wieder los...
Alles Gute und eine tolle Kugelzeit :)

9

Oh ihr seit alle so wahnsinnig toll und lieb.. :-) das beruhigt einen doch schon sehr. Weiß den einer wo man so einen angelsound noch günstig gebraucht bekommt. Ich habe mir einen gekauft von einer Mama und sie hat ihn mir leider defekt verkauft :-( natürlich alles unversichert. Jetzt wollte ich heute nach den schlechten Gedanken mal ein Ton rein hören und das Ding funktionierte nicht. Finde ich auch unfair einer werdenden Mama ein kaputtes Teil zu verkaufen wobei man sich so sehr darauf freut es endlich zu benutzen. 35 Euro weg :-(

12

Batterien hast du gewechselt?

8

Hallöchen, #winke
bitte denk immer positiv, du warst in der 9 SSW beim Arzt und es war alles in Ordnung, das ist schon mal ein super Zeichen!!!

Ich bin selber in der 20 SSW, und wenn meine Periode nicht ausbleiben würde, würde ich auch gar nicht merken das ich schwanger bin (Der Bauch ist noch nicht wirklich gewachsen und spüren tue ich meinen Keinen auch noch nicht)

Also irgendwelche Anzeichen sagen überhaupt nichts aus.. Lenk dich ab und backe Plätzchen oder bastle Weihnachtsdeko #paket

10

Du bist ja eine süße Maus .. Wie soll ich den basteln und backen mit Übelkeit und Schwindel bei jedem essen was ich sehe und Rieche wird mir übel mein Mann hungert in der Küche seit 2-3 Wochen haha ???? Aber ich sollte vielleicht echt entspannter werden was das angeht. Vielleicht mache ich mir doch zu viele Sorgen.

11

Huhu,
deine verunsicherung kann ich komplett nachvollziehen.
Ich erzähle Dir mal aus Erfahrung, dass SS symptome meistens nicht auf eine nicht erfolgreiche oder eine Erfolgreiche SS hindeuten.
Meine 1. Nicht erfolgreiche hatte ich übelkeit, ziehen ohne ende und Müdigkeit bis zur 13. Woche. Bis in der Woche wo mir gesagt worden ist herzchen schlägt seit der 8. Woche nicht mehr. Die symptome haben erst nach der AS nach gelassen.
Meine 1. Erfolgreiche 1 1/2 jahre danach wusste ich habe 10 wochen lang nicht dass ein kleines Wesen unterwegs war. Ich hatte nichts, nich tmal ein kleines weh wehchen. Kein ziehen gar nichts. Hab auch gedacht jede woche bis ich den zwerg spürte, ohman ich bin unsicher lebt es noch und so weiter.

Lg