Ich habe am Mittwoch und heute 2x positiv getestet ( Clearblue )
Leider beruhigt mich das ganze wenig, da im Beipackzettel steht, das daß Ergebnis auch durch gewisse Sachen wie Wechseljahre verfälschen kann. Woher weiss man oder merkt man wann die Wechseljahre losgehen?
Beim FA war ich auch schon gewesen, leider konnte er auf dem US nur eine hochaufgebaute Schleimhaut erkennen.Einen Bluttest hat er gemacht, ein weiterer folgt morgen. Am Montag hätte ich gewissheit ob ich Schwanger bin oder nicht. ObIch bin mom.sehr verunsichert. Nichts würde mich glücklicher Stimmen als eine intakte SS.
Ich habe eine Tochter die ich vor knapp 9 Jahren über eine künsliche Befruchtung bekam. ( Ich kann keine Kinder bekommen hieß es ).Davor hatte ich eine Fehlgeb. Nun einen pos. SST in den Händen zu halten war für mich ein Wunder.
Bei wem war es ähnlich und ist gut ausgegangen?
Ich freue mich über gleichgesinnte.
Vielen Dank für eure Antwort.
Schwanger mit 40 Jahre- wer hat erfahrung?
Hallo
ich habe mit 39 und 41 Jahren mein zweites und drittes Kind bekommen.
Die Wechseljahre kündigen sich meist durch Unregelmäßigkeiten im Zyklus und /oder der Blutungsstärke-und Dauer an.
Natürlich kann man auch in den Wechseljahren ( also bis zur Menopause ) schwanger werden.
Nicht wenige werden noch mal schwanger, obwohl sie nicht mehr jeden Monat ihre Regelblutung haben.
Fehlgeburten gehören zu einem durchschnittlichen Frauenleben dazu.
Oft passiert das so früh, dass die Schwangerschaft noch nicht mal festgestellt war.
Es gilt das Prinzip Hoffnung.Warum sollte es nicht auch bei dir gut gehen?
Ich habe meine späten Schwangerschaften vorsichtshalber erst nach der vollendeten 12. Schwangerschaftswoche bekannt gegeben.Statistisch gesehen passieren die meisten Fehlgeburten in den ersten zwölf Wochen. Zwischen dem ersten und dem zweiten Kind hatte ich auch zwei frühe Fehlgeburten.
Alles Gute
L.G.
Hi, mir geht es ähnlich. Bin 38 und habe bereits einen 17jährigen Sohn. Nachdem mein Partner und ich ein knappes Jahr geprobt haben , dachte ich, ich sei schon in den Wechseljahren.
In der KIWU Praxis stellten sie aber fest, dass bei mir alles ok ist, aber das Spermiogramm meines Partners so schlecht, dass nur eine künstliche Befruchtung in Frage käme. Uns haben noch die hohen Kosten abgeschreckt, da wir nicht verheiratet sind.Nun bin ich 7ssw!!!????einfach so!
Herzlichen Glückwunsch!
Dass ein sst in den wechseljahren plötzlich positiv ist, wäre neu. Hcg wird ausser durch einen sehr seltenen tumor ausschliesslich in der schwangerschaft gebildet. Oder wenn man hcg haltige hormone schluckt.
Es wäre eher falsch negativ denkbar.
Ich hatte mit 37 eine fg. Mit 38 belam ich einen gesunden jungen. Jetzt bin ich geplant noch einmal schwanger in der 20.ssw und bin 41.
Ich dachte bis etwa sommer 15, ich wäre in die wechseljahre gerutscht, während der Stillzeit, weil ich erst 18 monate nach der geburt die periode bekam. Ab da aber wieder gsnz normal.
Alles liebe
Hallo.
Ich bin selbst erst 26 und mit dem ersten Kind schwanger, aber das Thema "Wechseljahre" beschäftigt uns hier auch gerade.
Bei meiner Mutti und meiner Schwiegermutter setzten die Wechseljahre mit etwa um die 50 ein und ich meine, das ist auch das durchschnittliche Alter dafür. Du bist doch noch ordentlich was jünger. Meine Mutter hatte allerdings schlimme, hormonelle Probleme dabei und viele Anzeichen für eine SS. Sie hatte schon Angst, dass sie so spät nochmal ein Kind bekommen würde, weil sie da schon nicht mehr die Pille nahm (ihr alter Gyn war wohl ziemlich voreilig und sagte, sie könne sie schon absetzen). Wochenlang traute sie sich nicht, einen Test zu machen und wechselte dann den FA. Zu ihrer Erleichterung gehörten alle Symptome zu den Wechseljahren. Du hast ja nun schon positiv getestet, also ist HCG in deinem Körper und daher hat wohl eine Befruchtung stattgefunden. Ich denke, die größte Hürde ist nun, dass das Kleine sich auch ganz fest einkuschelt und das wünsche ich dir von Herzen!!! Da kann man mal wieder sehen, wie schnell Ärzte von Unfruchtbarkeit sprechen und dann geschehen doch Wunder!
LG, T., 29. SSW
Durch die Wechseljahre wird kein Test positiv ;)
Du bist also im Moment schwanger. Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!
Ich werde selbst in einer Woche 39 und bin in der 10.Woche schwanger (mit dem ersten Kind).
Ich bin auch 40 u überraschend schwanger.... eigentlich war eine Total OP geplant u nun kam der kleine Wurm dazwischen. Es ist die beste meiner SS- keine Blutungen, keine vorzeitigen Wehen, kein SS Diabetes... es geht mir super.... also freu dich drauf u genieße es