Hallo,
kann der GMH sich auch ohne Wehen verkürzen? Oder müssen dafür Wehen da sein?
War gestern beim FA. Kopf liegt fest im Becken, mumu geschlossen aber GMH bei 1 cm. Bin heute bei 35+5.
Ich hab aber sonst nicht gemerkt. Keine Wehen oder so. Mein Bauch tut mal weh, aber das ist wenn ich zu viel gegessen habe da nicht mehr soviel rein geht und ab ubd zu ist er hart, da merke ich aber meine kleine, sie drückt sich dann hoch.
Das einzige was ich gemerkt habe ist so ein stechen im mumu bzw scheide. Kann es das sein? Oder ist das eher der Kopf?
GMH verkürzt, merke aber keine Wehen
Hallo,
Gegen ende der Schwangerdchaft ist die Verkürzung des gbmh erstmal normal. Also kein Grund zur Beunruhigung. Dein Kind ist jetzt schon Rechtsschutz und wenn es schon im Becken ist, drückt es mit seinem Kopf auf den gbmh und munu( der ja das Ende des gbmh ist). Das kann man als drück nach unten oder stechen und piepsen spüren, muss man aber nicht. Allein durch diesen Druck ( Schwerkraft) kann sich der gbmh schon verkürzen, auch ohne Wehen. Es kann aber auch drin, dass du die Vorwehen noch nicht so wahrnimmst. Aber glaube mir: Geburtswehen bekommt man mit :(. Das ist von der Natur schon so eingerichtet, dass man das nicht verpasst :).
Grüße, Nora 34.SSW, 3. kind
Danke.
War mir halt unsicher, da ich das wirklich nicht so wahrnehme aber wenn es ohne wehen geht ist ja alles gut.
Meine hebamme sagte auch es wäre ein super befund und nicht ungewöhnlich. Erst wenn ich wehen kriege, muss ich mir gedanken machen
Der Arzt sagte ich soll schon mal die Klinik Tasche bereit halten und bis 37+0 etwas kürzer treten.
Da ich blutverdünner spritze ubd diese bei wehenbeginn absetzen soll, wollte ich sicher gehen.
Vielen lieben dank.
Hey,
ich bin aktuell bei 36+1 und mein Gmh ist seit etwas über 2 Wochen ebenfalls deutlich verkürzt- mitbekommen hab ich davon nix und der Krümel sitzt auch immer noch gut (Kopf ist aber schon fest im Becken).
Alles Gute!!
LG
Honeycreeper
Ach so, ich hab bis 35+0 Progesteron genommen und Magnesium erhöht - seitdem alles ganz normal, muss mich lt meinem Doc auch nicht besonders schonen, nur halt nicht schwer heben.
Danke
Ich nehme immer noch progesteron bis zur 37+0 und Magnesium 300 mg.
Ich soll halt etwas ruhiger machen und laut hebamme auch nicht gerde mehr die fenster putzen. Das werde ich auch versuchen, ab 37+0 darf sie gerne kommen, wäre schön wenn wir Weihnachten doch zu hause sind
Wie stark ist dein gmh verkürzt?
Meine hebamme sagt es ist ein super befund und nicht ungewöhnlich