Hallo :)
sind hier noch andere werdende Mütter die wie ich in der 32. SSW sind oder vllt. schon weiter? wie viel habt ihr so bis zur 32. SSW zugenommen? Ich bin jetzt bei 7,9kg.. ist das normal? kommt mir so viel vor, weil doch gerade jetzt gegen Ende nochmal ordentlich was dazu kommt oder?
32. SSW.. noch jemand? wie viel habt ihr so zugenommen bis jetzt?
Hey bin ebenfalls in der 32ssw
Und hab ca 5 kg zugenommen bis jetzt
oh wow, das ist ja echt nicht viel :)
wann ist dein ET?
bei mir ist es der 24. Januar.
Noch genau 2 Monate :)
Ich hab am 26 Januar Et
Ja hab bis vor 2monaten gar nicht zugenommen kam dann aufmal
Hallo!
Deine GewichtsZunahme ist doch super. Ich würde mich freuen, wenn ich nur das zugenommen hätte
Bin jetzt in der 30. Ssw und habe 12,4 Kilo mehr drauf.
LG
ich hab bis zur 23. Woche oder so gar nichts zugenommen, weil ich immer so viel erbrochen habe... deswegen kommt mir halt mein Gewicht jetzt viel vor... kam halt dann irgendwie plötzlich
Hyyy ich kenn das bin in der 31. Ssw und habe auch schon 12 kg zugenommen...
Jeder schreibt von 5 bis 8 kg und bekommen panik... haahaaaaa
Ich hab auch in meiner ersten ss 17 kg zugenommen und habs dann auch wieder schnell runter gehabt ich hoffe diesmal ist es auch so.
Lg
Hi, bin in der 31. Woche und habe 7,5 Kilo zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich allerdings ab der 34. Woche gar nix mehr zugenommen, und jetzt merke ich auch schon dass ich von Tag zu Tag weniger Appetit habe.
Ah ok, vielen Dank für deine Antwort. Vllt. kommt dann ja doch nicht mehr so viel dazu :) Ich dachte irgendwie das meiste kommt gegen Ende.. bin das 1. mal Schwanger und kenne mich noch nicht so aus.
Hallo :)
Ich finde diese Gewichtsdiskussionen machen eigentlich immer nur Sinn, wenn man auch das Startgewicht dazu betrachtet. Denn das beeinflusst ja auch stark die Empfehlungen hinsichtlich einer Zunahme.
Ich kann für mich nur sagen, dass es mich anfangs völlig verunsichert hat, wenn ich von minimalen Gewichtszunahmen gelesen habe, weil ich nicht darüber nachgedacht habe, dass ja möglicherweise auch einige mit Übergewicht starten und das dann einen gewissen Einfluss hat.
Ich selbst bin übrigens mit ca. 54 Kilo auf 1,64m in die Schwangerschaft gestartet und hab bisher (Woche 20) ca sechs Kilo zugenommen. (Und ich mache weiterhin Sport und esse auch normal.) Ich gehe daher also mal schwer davon aus, dass ich in den kommenden 12 Wochen deine 7,9 Kilo auf jeden Fall knacken werde;)
(Nicht, dass ich das Zunehmen so superklassetoll finde - aber mein Körper braucht es offensichtlich und für meinen BMI vor der Schwangerschaft sind 11 Kilo Zunahme als Minimum angegeben.)
Ich drücke die Daumen, dass du noch bessere Vergleichsantworten bekommst, aber ich bleibe dabei, dass ein Vergleichen ohne Startgewicht eher wenig Sinn macht;)
LG!
ja, da magst du recht haben. Ich hab da gar nicht drüber nach gedacht. Mein Startgewicht war 61kg bei 171cm größe. Ich wünschte ich könnte Sport machen, hab aber leider seit beginn der Schwangerschaft Übelkeit u. Erbrechen jetzt ständig Sodbrennen... muss mich schonen, wegen verkürztem Gebärmutterhals und bin einfach nur schlapp... Sport machen zu können wäre ein Traum für mich :) Ich werde so bald ich darf nach der Schwangerschaft wieder langsam anfangen.
Hi. Ich hatte damals in der ersten Schwangerschaft 13 kg zu dem Zeitpunkt. Wurden insgesamt 16kg.
Habe jetzt in der 21ssw schon wieder 7 kg .
LG
aber 16kg für eine Schwangerschaft ist doch noch im normal Bereich oder?
ok.. wenn ich drüber nach denke kann ich mir gerade keine 16kg mehr vorstellen bei mir aber ich hab auch ein kleines, zartes Mädchen... wenn ich irgendwann noch einen Jungen bekomme ist das vllt. auch nochmal anders...
Bist du das Gewicht schnell und gut wieder los geworden? Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich meine alte Figur wieder habe.
Huhu
Also ich bin aktuell in der 26 ssw und habe bis jetzt 10 Kilo zugenommen.
Mein startgewicht lag bei 49 Kilo bei einer Größe von 1,65.
Mich schreckt es halt sehr das es schon 10 Kilo sind aber mein Fa hat bis jetzt nichts gesagt.
Weiterhin wünsche ich noch eine schönen kugelzeit (:
ich glaub das geht den meisten Schwangeren so, dass man irgendwann bei der Gewichtsangabe erstmal einen Schock bekommt aber bei einem Ausgangsgewicht von 49kg sind 10kg mehr doch voll ok :) bei mir steht bald eine 7 vorne :(
Huhu. Ich hab mit 66kg auf 172 cm gestartet. Also schon mehr vorher
Mein FA sagte halt ich soll aufpassen so schnell zu zunehmen,wegen Gestationsdiabetes . Deswegen schränke ich mich jetzt schon sehr ein. Letzte Schwangerschaft war hatte ich ne kleine Insulinresistenz,da war nur der Nüchternzucker etwas erhöht. Bin auf diesesmal gespannt.LG
Das Gewicht ist doch nicht wichtig, Hauptsache ein gesundes Kind.
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren, bin ich mit 62 kg gestartet und hatte am Tag der Entbindung ganze 94,7 kg auf der Waage!!!!!
Heute bin ich in der 35 ssw, bin diesmal mit 68 kg gestartet und bin derzeit bei 90 kg wieder angelangt. Mich und meinen Mann stört es nicht, Hauptsache ein gesundes baby. War vor beiden Schwangerschaften stets eine Raucherin und habe immer sofort beim positiven Test aufgehört, aber dafür dann halt statt Zigarette lieber was gegessen.
Huhu ich bin jetzt 32ssw und habe bisher 9kg abgenommen. Aber deine Gewichts Zunahme ist absolut ok.
LG Janine
Ähhh 33ssw LOL
oha 9kg abgenommen?? wie geht das denn?