Kann Sodbrennen Nachts Rückenschmerzen auslösen?

Guten Morgen.

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Rücken. Nicht im LWS-Bereich was man vermuten würde, nein! Ich habe tierische Schmerzen im mittleren Bereich, also da wo quasi die Rippenbogen aufhören! Das zieht dann sternförmig zwar überall hin aber das Zentrum ist da wo der Rücken den Bogen macht unter den Schulterblättern!
Ich bin dann zum Arzt und hab Physiotherapie verschrieben bekommen. Gedehnt, getaped, gedrückt hat nicht wirklich viel geholfen... dann haben wir Akupunktur versucht und nach der zweiten Sitzung dachte ich wahnsinn das ist es!
Ich konnte Nachts wieder besser schlafen. Aber dann nach der dritten Sitzung wieder so eine Nacht...
Werde gegen 2-3 Uhr wach und der Schmerz hält so ne Stunde an. Ich laufe durch die Wohnung oder sitze auf der Couch also aufrecht, bis der Schmerz besser ist und ich wieder schlafen kann.
Das ist natürlich super nervig denn der Schmerz lässt mich kaum atmen.
Wie gesagt das ganze ist immer nur Nachts...
Jetzt höre ich von rechts und links verschiedene Sachen wie zB Gallensteine, Muskelentzündung und eben auch Sodbrennen!
Ich hab jetzt letzte Nacht eher aufrecht geschlafen und siehe da, schmerzfrei!
Kann denn das wirklich sein???
Ich merke sonst wirklich nichts also wenn ich was esse oder eben im Speiseröhrenbereich was man vermutet sondern eben nur diese fiesen Schmerzen in der Nacht!

Hatte jemand von euch sowas? Kann man da ausser aufrecht schlafen noch was anderes machen?

Ich esse schon Mandeln und so aber kann es tatsächlich Sodbrennen sein?
Gibt es da vielleicht was kompatibles aus der Apotheke was ich abends schlucken kann?

Vielen Dank fürs lesen... ist doch lang geworden :-)

Liebe Grüße

unikat

1

Hallo