Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt Anfang der 16. Ssw (1. Ss) und kann leider meine Gebärmutter noch nicht von aussen tasten. Ich bin schlank und hatte bis dato immer nur einen Blähbauch, der zum Abend hin immer sehr fest wurde. Das geht nun langsam zurück. Wie sieht es bei euch aus? Ich lese immer wieder, das viele schon ihre Gebärmutter ab der 10. Ssw tasten können usw. das macht mir Sorgen.
LG
An alle in der 15./16. ssw
Hallo
Ich konnte meine Gebärmutter nur früh ertasten, wenn ich eine volle Blase hatte.
Versuch mal, wenn du früh im Bett mit noch voller Blase liegst. Und bedenke, sie ist noch sehr weit unten.
LG
Huhu guten Morgen!
Rein aus Neugier.... wofür genau ist das denn gut? Hab das noch nie gehört?! Davon gelesen hab ich auch noch nichts. Was hat man davon?
Liebe Grüße
Gute Frage... es ist einfach die Ungewissheit, ob alles in Ordnung ist, da man den Zwerg ja noch nicht spürt. Leider hatte ich bereits 2 FG und da begleitet einen leider immer auch die Angst mit, wie sicher bei vielen.
Dieser Frage schließe ich mich mal an.
Ich hab keinen blassen schimmer warum ich meine Gebärmutter von außen ertasten sollte...
Dauert doch nicht mehr lange, dann hat man den Babybauch. Da wird wohl dann schon die Gebärmutter dahinter stecken
Also ich bin nicht schlank und habe einen kleinen moppelbauch. Ertasten kann ich da nichts und wirklich einen kleinen ss Bauch hab ich auch noch net. (Oder ich sehe es nicht?)
Eine bekannte extrem Schlank hatte auch nur das Blähbäuchlein erst um die 20. Woche wuchs ihr Bauch und wurde fest. Vorher war nichts mit ertasten bei ihr. Aber sie hat ein gesundes Mädchen bekommen.
Huhu, extra ertastet hab ich nix, aber wir liegen abends oft lang auf dem Teppich, also "harter" Untergrund im Vergleich zum Sofa und Bett, und wenn ich dann meine Hand auf den Bauch gelegt habe, habe ich deutlich die Gebärmutter gespürt ... hast du das mal so probiert?
Nein, bis jetzt immer nur im Bett, wenn ich also flach auf dem Rücken liege. Aber das kann ich auf jeden Fall mal tun!
LG
Also Gebärmutter kann ich nicht Tasten bin aber 16 +2 und bei mir kann ich mein Kind tasten haha war in meiner ersten Schwangerschaft auch so ... irgendwie drehen sie sich beide immer so nach vorne das ich drüber streichen kann und wenn ich streichel geht die harte Kind Beule langsam zurück Wahnsinn aber beruhigt mich immer so weiß ich das alles okay ist
Mach dir nicht so ne Birne :)
Jeder ist doch vom Körperbau anders und jede Schwangerschaft auch, ich konnte auch recht früh die "ertasten", aber so richtig tasten muss ich da gar nicht, man fühlt das bei mir einfach wenn ich mit den Fingern drüber fahre. Vermutlich ist das auch wie mit dem Bauch, manche kriegen ihn früher, andere später.
Sowas ist aber kein Indiz, sorgen würde ich mit nur bei Blutungen und Schmerzen machen.