Guten Morgen Mädels
Wie ihr ja oben schon lesen Kontet leide
Ich manchmal an Herzrhythmusstörungen. Ich
War auch schon oft bei Ärzten ,24 std ekg usw. Aber es wurde nie was gefunden , nur immer ja bei jungen Menschen kann das schonmal sein.
Zur meiner Vorgeschichte ich hatte als Baby in der rechten Herzkammer ein Loch aber das ohne Operratin super zugewachsen ist . Jetzt in der Schwangerschaft war es nur 3 mal aber richtig hälftig .. Natürlich ist so eine Geburt anstrengend und man schüttet warnsinig viel atrenalin aus . Deswegen hab ich jetzt totale Angst das da was schief gehen könnte zumal hab ich ja noch einen 4. jährigen sohnemann zuhause . Mein Sohn wurde wegen Bl per Kaiserschnitt geholt . Habt ihr Erfahrungen und normal entbunden ??? Lg Jenny (30ssw)
Angst vor der Geburt .. (Herzrhythmusstörungen)
was sagt dein Fa dazu, du hast ja auch die Möglichkeit einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen.
Meine Fa hat nie was dazu gesagt sondern immer nur es entbinden so viele Schwangere die sowas abhaben . Und wunschkaiserschnitt kommt nicht in frage solang die kleine mit dem Kopf nach unten liegt und ich das Glück haben darf sie normal zu entbinden .
Huhu, ich leide unter einem sogenannten "nervösen Herzen"
Habe schon zwei Kinder zur Welt gebracht, 2011 spontan entbunden, ohne Probleme.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt in ca 10 Wochen.
Lieben Gruß
Huhu
Okay und wie eusert sich das bei dir ?? Bekommst du herzrasen oder flattern ?? Hattest du nach der Geburt Problem ??
Lg jenny
Das nervöse Herz äußert sich in starker rhytmus Störung und starkem klopfen (was äußerst schmerzhaft werden kann).
Nach der Geburt hatte ich keinerlei Probleme, solltest du aber unter der Geburt eine PDA haben wollen solltest du der Hebamme und dem anestisissten sagen das du unter leichten Herz Rhythmusstörungen leidest.
Nur nach dem KS im Jahr 2015 hatte ich vermehrt Probleme mit dem Herzen.
Lieben Gruß
Morgen.
Erfahrung hab ich dazu nicht,aber genau das Gleiche. Hatte als Baby ein Loch in der Herzkammer welches zugewachsen ist und habe heute immer mal wieder Rhythmusstörungen.
Nicht regelmäßig,bei mir kommt es alle paar Monate mal so vor das ich es merke.
Meine FÄ meinte dazu,dass so lange es jetzt nicht schlimmer und sehr viel häufiger wird in der Schwangerschaft solle ich mir keinen Kopf machen. Also keine Einschränkungen seitens meiner FÄ und auch vom Hausarzt nicht,was meine Art der Geburt betrifft. Zumindest so lange alles so bleibt.
LG
Mia mit Karatebohne
Ich habe immer wieder Phasen mit starken extrasystolen. Also herzstolpern. Ich merke dann richtig den extraschlag und die Pause danach. Sehr unangenehm. Aber mehrfach abgeklärt und völlig harmlos. Ich habe zwei Kinder spontan zur Welt gebracht. Unter der Geburt Habe ich nichts von den Rhythmussgörungen gemerkt.
Hallo
ich habe auch Herzrhythmusstörungen seit 2010 und der habe in der Zeit 2 Kinder bekommen.
Sind zwar alle beide letztendlich bei Kaiserschnitt geboren aber aus anderen Gründen. Bei meiner Tochter lag ich den ganzen Tag unter starken Wehen und bei meinem Sohn auch aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt Herzrhythmusstörungen!
Du kannst dich auch von einem Kardiologen vorher durchchecken lassen.
Ich habe von meinem Arzt eine Überweisung ins Herzzentrum bekommen und die haben dann Herzecho und EKG gemacht. Die haben letztendlich entschieden ob ich normal gebären kann.
Meine Symptome sind Herzstolpern, Herzrasen und unruhiges Herz. ( Hatte auch ein Loch im Herzen zur Geburt)
LG
Hallo Jenny,
Auch ich habe Herzrhythmusstörung nämlich das so genannte WPW Syndrom.
Damit habe ich mit Anfang 20 auch 2 Kinder spontan geboren und auch ohne Probleme während der Schwangerschaften oder Geburten gehabt.
Damals wusste man aber noch nicht was das bei mir ist und es trat recht selten auf.
Jetzt in dieser Schwangerschaft war es von Beginn an extrem -sehr sehr häufig .
Was mir auch Angst macht. Da der Puls dann für längere Zeit zw 200-240 ist.
Ich war extra nun beim Kardiologen und dieser meint spontan entbinden wäre kein Problem.
Aber ich weiß es auch nicht was nun besser ist da er definitiv sagt es muss ein Internist oder Anästhesist in Bereitschaft stehen damit man handeln kann.
Ich hab nun in der 32.SSW einen Termin zur geburtsplanung und bin gespannt was mir mein Oberarzt empfiehlt.
LG Cony
Danke Danke Danke für eure zahlreichen antworten . Bin schon Bissel bereuigter ja ich hab auch Ende Dezember erst eine geburtsplanung aber auch weil ich Ja einen Kaiserschnitt hatte leider auch zwei Ausschbungen und Hashimoto und da werde ich definitiv mal dieses Thema ansprechen bin euch echt dankbar für eure Antworten wünsch euch noch ein schönes Wochenende ihr lieben . Liebe Grüße Jenny
Hallo Jenny,
ich habe 2 normale (spontane) Geburten mit Herzrhytmusstörungen gut überstanden.
Ich selbst hatte eine ganz seltene Form der HR-Störungen (die Vorhöfe waren betroffen) und wurde vor einem Jahr operiert, sodass ich jetzt keine mehr habe und in meiner dritten Schwangerschaft merke ich ganz deutlich den Unterschied.
Ich war vorher in beiden Schwangerschaften immer sehr schnell aus der Puste, hatte ständig Luftnot und ein Schwächegefühl (damals wusste aber niemand die Ursache - ich auch nicht). Für mich waren eher die Schwangerschaften furchtbar anstrengend und die Geburt war natürlich auch anstrengend, aber der Körper regelt das schon! Nach der Geburt war die Erleichterung immer groß.
Ich wünsch dir alles Gute!
Herzrhytmusstörungen sind unter der Geburt auf jeden Fall nicht schlimmer als sonst (es sei denn die Kammern sind betroffen, aber dann ist es auch ohne Schwangerschaft und Geburt gefährlich)
Liebe Grüße!