Außer Atem so früh ?

Guten Morgen Ihr Lieben ,
ich bin heute 10+5 und bin eine der glücklichen die keine Übelkeit oder sonstige Wehwehchen bis auf Müdigkeit hat !
Das ist schneller außer Puste bin oder schon teilweise wenn ich rede nicht richtig Luft bekomme hab ich schon länger ! Aber gestern war es so schlimm das ich während der Autofahrt kaum noch atmen konnte ich hatte das Gefühl ich krieg zu wenig Sauerstoff trotz offenem Fenster .war das bei euch auch so ? Oder könnte da irgendwas sein ?

Lg

1

Ich habe das auch. Ziemlich häufig. Meine Nasenwände sind ordentlich angeschwollen. Dadurch ist das Luftholen durch die Nase erschwert.

2

Guten Morgen !!
darüber hab ich nicht nachgedacht , dass die Nasenlänge geschwollen sein könnten, weil ich das auch noch nicht gehört hab! Aber jetzt wo du es sagst erscheint es mir sehr logisch , da ich auch genau das Gefühl hab das durch die Nase zu wenig Luft kommt. Dann muss ich mehr durch den Mund atmen !
Danke !!!

4
Thumbnail

Habe gerade extra nochmal mein Buch durchgeschaut. Schau hier :-)

weitere Kommentare laden
3

Absolut. Ich bin jetzt 23+5 und habe seit Anfang an immer wieder Probleme.

Sogar wenn ich länger rede (muss beruflich viel reden), kommt es vor, dass ich mitten im Satz unterbrechen muss und Luft holen muss bevor ich umkippe!

Immer schön langsam. Das wird schon.

Und gut strecken aufrecht hinsetzen!

5

Ich muss lachen Wir Schwangeren mit unseren Wehwehchen ! Genau das selbe was du beschreibst hab ich auch ! Ich bin dann auch jemand der so schnell spricht und wenn ich dann gerade in einer Beratung bin denken die Leute bestimmt mit der ist irgendwas nicht normal beim sprechen aus der Puste ;)))) aber ist mir egal !
Aber gut zu hören, dass auch das wohl eine normale Nebenerscheinung ist ;)

7

Hallo,

hatte das in dieswer SS auch sehr früh schon. Sogar schon in der6.SSW. Mal wars besser, dann wieder schlimmer.

Wie ist dein Blutdruck bei den VU's? Da alles okay?

Ich würde es mal ansprechen beim Arzt, aber es Atemlosigkeit ist nichts ungewöhnliches in der SS, auch nicht so früh.

Grüße, Nora 34.SSW mit dem 3. Wunder

9

Hallo,

da ich durch künstliche Befruchtung schwanger geworden bin hatte ich Anfangs mehr Kontrollen , die letzte war in der 7ssw! Jetzt hab ich die nächste Anfang der 12. also kommende Woche! Bei der letzten würde mir blut abgenommen Blutdruck gemessen und sowas! Da war der Blutdruck niedrig , aber die Arzthelferin meinte ein guter niedriger hab vergessen wie genau !

Ich war zwischendrin nicht beim Arzt, obwohl es einige Momente gegeben hat zu denen jch gern gefahren wäre! Gestern war ich kurz am überlegen , aber es hält sich noch in Grenzen !
Wie weit bist du denn jetzt eigentlich ist es nicht bald soweit ?

12

Hallo,

oft reicht auch einfach schon eine telefonische Absprache mti dem Arzt! Man muss nicht immer gleich hingehen und das Wartezimmer blockieren und sich selbst mit dem Arztbesuch so stressen.

Da du, wohl aufgrund der langen Kiwu-Zeit, etwas ängstlich bist, rate ich dir, dich auch jetzt schon nach einer Hebamme umzuschauen. Die kann man nämlich jederzeit mit seinen Sorgen und Fragen belästigen und die wissen sehr gut Bescheid, können auch Blutdruck messen und so weiter, nach dem Fundus schauen (Gebärmutterwachstum, daran erkennt man ob das Baby wächst). Es gibt einem Ruhe und Sicherheit, wenn man weiß, dass man jemanden hat, den man zur Not immer anrufen darf.

Ärzte haben oft einfach nicht die ausreichende Muße, um sich Zeit zu nehmen.

Liebe Grüße Nora

8

Ich habe das auch. Seit der 9. Ssw. Ich hab vorher ohne probleme meinen Arbeitsweg geschaft. Irgendwann war ich so krass außer puste, dass mir die Lungen brannten. Für 4 poplige Kilometer hab ich dann ne 3/4 Stunde statt 15 Minuten gebraucht. Treppen steigen ist zur Zeit richtig Ätzend. Ich fühle mich nach zwei mal Treppe Rauf und runter, als würde ich gleich umkippen. Hab letztens den Müll rausgebracht. Altpapier vom Kunderzimme, welches wir gekauft hatten. Es waren 6 große Kartons. Und klein gemacht 5 Tüten Altpapier. Da ich auch nicht alles auf einmal tragen konnte/durfte, habe ich 3 mal die Treppen rauf und runter gemusst. Danach wollte ich nur noch sitzen und sterben D:

10

Ok es gibt genügend Frauen die auch so fühlen dann ist es normal ! Ich kenn das nicht von mir, dachte immer , wenn man so sportlich vorher war geht schon alles, aber pustekuchen ????

13

Hab ich vorher auch gedacht. Hab vorgehabt, bis zum Blasensprung Rad zu fahren. War sonst auch nur mit dem Rad hier in Kiel unterwegs. Geht gar nicht mehr, wie gesagt.

weitere Kommentare laden