Hallo,
ich hab inzwischen genügend Beiträge gelesen, wo danach gefragt wird ob die Geburt nun endlich los geht. Dachte deswegen ich wäre etwas abgeklärter. Jetzt muss ich euch doch fragen
Ich hab seit heute früh mittelstarke Unterleibsschmerzen, denke mein Bauch wird dabei auch hart (aber meine Hebamme kann das immer besser erkennen als ich selbst). Ich gehe einfach von Wehen aus, diese kommen im Abstand zwischen 5 und 10 Minuten.
Ansonsten hatte ich heute schon 3x weichen Stuhl bis Durchfall , habe leichte Rückenschmerzen und mir ist ab und zu übel.
Komme gerade aus der Wanne und es hat nicht aufgehört. Was mich nur verunsichert ist, dass die Wehen eben noch absolut aushaltbar sind. Angenehm ist natürlich was anderes, aber ich muss mich jetzt nicht stark darauf konzentrieren sie zu verarbeiten.
Wer kennt das? Sind die Wehen bei euch wieder weggegangen? Hattet ihr das ein paar Tage lang noch bevor es wirklich los ging oder ging die Geburt bei euch auch so los?
Achja, heute bin ich bei 39+5
Zu schwache Wehen oder doch schon der Beginn?
Hallo,
ich hatte wirksame Wehen, die alles vorbereitet haben, ohne es zu merken. Das Einzige war ein regelmäßig harter Bauch.
Alles Gute dir :)
Hallo
ich kenne das. Hatte in der 39 ssw einen Tag bzw über Stunden hinweg wehen. In der Nacht ließen sie nach und waren weg.
Bei 39+4 das selbe den ganzen nachmittag wehen aber noch gut auszuhalten, meine Mutter hatte aber trotzdem vorsorglich unseren Großen schon in Obhut genommen. Da ich beim ersten einen ks hatte war ich allerdings etwas verunsichert und rief gegen halb 6 abends im Kreißsaal an. Die Hebamme sagte ich solle noch warten bis sie stärker werden. Hab noch was gegessen und mein Mann schlafen geschickt und es mir dann auf dem pezziball gemütlich gemacht. Musste dann auf Toilette und als ich mir die Hände gewaschen hab ist mir vor dem Waschbecken die Blase geplatzt:)
Dann wussten wir endlich das es losgeht. 28 Stunden später war unser 2 Sohn spontan geboren <3
Also es kann durchaus ein Zeichen sein aber du merkst es definitiv wenn es "richtig" los geht.
Wünsche dir eine tolle Geburt
LG mistinia mit ihren zwei Jungs 2, 5 Jahre und 11 Wochen alt
Hallo,
Keine ist abgeklärt, wenn regelmäßige Wehrn anfangen ;). Alles gut!
Es hört sich für mich an, als würde es losgehen. Aushatlbar ist nunmal relativ ;).
Für mich waren die Wehrn jeweils bis ca. 7-9cm aushaltbar, was nicht bedeutet, dass sie nicht weh getan haben und ich sie nicht veratmen musste ;). Das musste ich schon.
Du wirst es merken, wenn es Zeit ist ins KH zu fahren. Wenn es Geburtswehen sind bleiben sie nicht so wie jetzt, sondern werden stärker :). Und dann will man irgendwann los. Meist wenn man eben schon kräftig veratmen muss und Unterstützung gewünscht ist.
Theoretisch können es auch noch Vorwehen sein, die in Geburtswehen übergehen können. So genau kann man das halt nicht sagen.
Bei mir war der Wannentest damals auch kocht eindeutig. Die Wehen blieben gleich :).
Grüße, Nora 34.SSw
Hei das ist ja witzig dein Text könnte exakt von mir sein! Bin ebenfalls 39+5 und habe seit heute morgen 9.00 uhr regelmässige Schmerzen im Unterleib und Rücken.Die Abstände sind zwischen 4-10 min aber auch aushaltbar..und schon 4x Stuhlgang diesen Morgen! War eben in der Wanne, dort war es weniger Schmerzhaft, sobald ich raus war war es wieder schlimmer.. hmmm weiss auch nicht was denken????
*hihi* dann können wir ja zusammen noch etwas grübeln. Was sagt denn dein Gefühl? Ich denk immer noch nicht dass es wirklich los geht. Aber liegt vll auch daran dass alles so unwirklich wirkt..
Weiß auch gar nicht was ich jetzt anstellen soll. Socken anziehen und mit der Wärmflasche auf die Couch, noch mal Wohnung putzen oder lieber ein wenig mit dem Hund spazieren gehen um die Wehen zu fördern und mich abzulenken.
Mach das, wonach du dich fühlst. Dein Körper IST jetzt dein bester Ratgeber :)
huhu!
wat soll ich sagen? scheißtach
ich bin heute auch 39+5 und was ist? ich habe wehen, die ich aber gut aushalten kann. unangenehm, aber nicht so veratmungswürdig. eher eben irgendwie... hmmm... drückend? muskelkatermäßig? irgendwie doof halt... aber sie kommen und sie gehen und das tun sie nun seit gestern.
gesternabend habe ich sogar meine tasche fertig gepackt und war sicher, ich würde nicht mehr ohne baby in den nächsten tag starten und nun? ich sitze immer noch hier
auch ich frage mich, was ich noch so tun sollte... ich war ausgiebig baden. das veränderte mal rein gar nichts. immerhin, sollte es heute los gehen, sind meine beine mindestens so glatt wie der babybobbes und nun weiß ich auch nicht, ob ich putzen, laufen, ausruhen soll...
nachdem ich gestern nacht mehrfach von den wehen geweckt wurde, werde ich mich gleich wohl ein stündchen hinlegen. mal sehen, wie es dann weitergeht. so ein richtiges "es geht los"-gefühl habe ich aktuell leider nicht
ich befürchte, das heißt bei mir alles mal rein gar nichts. vermutlich bin ich weihnachten immer noch schwanger
liebe grüße und möge es bei uns dann auch bald losgehen
hopsi, die langsam keine lust mehr auf die komischen wehen hat + die wilden 2 1/2
scheißtach das trifft es wohl ziemlich genau.
Bin jetzt wieder bei 10-12 Minuten, allerdings dafür etwas stärker. Habe in der Zeit jetzt den ultimativen Plan gemacht. Mein Partner putzt die Bude während ich mich versuche auszuruhen. Heute Abend wird dann spazieren gegangen und in der Nacht kommt dann das Baby *haha*
Jetzt muss ich dass nur noch meinem Baby erklären , denn bis Weihnachten hab ich definitiv keine Lust mehr rumzuwehen
das klingt nach einem soliden plan
mein mann guckt gerade formel 1 und ist daher zum putzen aktuell eher nicht zu gebrauchen. ich habe mich nun etwas ausgeruht und wurde mal wieder von einer miesen wehe geweckt.... mein darm hat sich gestern auch schon auf links gekrempelt und daher war ich so sicher, es würde endlich losgehen... aber nix ist.
gerade "genieße" ich die dritte ziemlich unangenehme wehe. dazu kommt, dass ich seit gestern dann auch so muskelzittern habe. ist irgendwie eine unruhereaktion. hatte ich bei den mädels damals auch schon und nun halt wieder...
nur der rest fehlt... hat wer von euch inzwischen schon entbunden?
liebe grüße
hopsi, ungeduldig + die wilden 2 und der unentschlossene halbe, der einfach kein ganzer werden will
Hört sich sehr nach Geburtsanfang an, durchfall ist und die Wanne sind super zeichen, wenn du wie Wehen gut veratmen kannst bleibt noch etwas daheim... alles gute
Heii bei mir ging alles nun ganz schnell unsere Tochter ist um 22.40 uhr zur Welt gekommen ;)
Huhu und dir eine schöne Kuschelzeit! Hab mir schon überlegt warum du dich nicht mehr meldest.
Bei mir ist alles nach wie vor unverändert. Wehen alle 5-12 Minuten, schmerzhaft aber muss sie noch nicht veratmen. Könnten also auch Übungswehen sein, aber hat man die über 24 Stunden am Stück? Hab letzte Nacht nicht geschlafen, sondern immer nur ein paar Minuten gedöst...
Man sieht sich hoffentlich bald im Baby-Forum...