Hey Mädels! Ich mach mir gerade einen mega Kopf!
Wir waren heute auf den Weihnachtsmarkt und haben was an einer Imbissbude gegessen! Ich hab mir nichts dabei gedacht und es hat lecker geschmeckt! Es gab Currywurst Pommes und so ne Joppie Sauce!
Erst im Nachhinein dachte ich nur; Mist, war was in der Sauce, was ich nicht hätte essen dürfen!
Hab hinterher gesehen, dass die aus diesen großen Behältern gepumpt wurde und dass da auch Eigelb drin war! Die Verkäuferin könnte mir allerdings nicht sagen, ob rohes Eigelb oder nicht!
Jetzt hab ich koche schiss und weis nicht was ich machen soll? Wie lange der Eimer schon offen war weiß ich nicht! Meint ihr, ich kann mir was eingefangen haben? Salmonellen oder listeriose oder sowas?
Rohes Eigelb gegessen 15 ssw ohne es gewusst zu haben! Brauche Rat!
Ganz ruhig. In Deutschland/der EU werden kaum Rohei-Produkte vertrieben. Und wenn, dann ist das gekennzeichnet. Zumal diese Fertigsaucen sowieso voller Konservierungsmittel sind.
Ganz ruhig. In Deutschland/der EU werden kaum Rohei-Produkte vertrieben. Und wenn, dann ist das gekennzeichnet. Zumal diese Fertigsaucen sowieso voller Konservierungsmittel sind.
Es ist sehr unwahrscheinlich,dass das Eigelb roh war!
Huhu!
Erst einmal : Tief durchatmen :). Man kann sich natürlich immer irgendwie was wegholen. Aber so lange du keine Probleme hast, brauchst du dir keinerlei Gedanken machen. Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es dir etwas schwer fällt.
Ich esse beispielsweise weiterhin Pommes mit Majo oder Fischbrötchen mit Remoulade ubd lass es mir schmecken.
Alles Liebe dir
am besten Magen auspumpem gehen.
Nein mal ehrlich. Beruhige dich. In Mayonnaise etc. und vielleicht auch in der Soße ist rohes Eigelb drin. Und nun? Du bist nur schwanger und nicht hypersensibel. Ich esse total oft spiegelei mit weichem Eigelb und auch nur mittelhart gekochte Eier. Ich und auch mein Baby Leben noch.
Grund1: bei fertigprodukten wo rohes Eigelb drin sein könnte,herrschen in der Herstellung gewisse hygienevorschriften. Dass die salmonelleneier verwenden fände ich schon arg merkwürdig.
Grund2: solange es frisch ist, kannst du alles essen.
Ja, dass sagen ich mir ja auch, aber hab ja keine Ahnung wie lange dieser mega einer schon angebrochen in diese Büdchen steht! War halt mega verunsichert!
Ja das kann ich nachvollziehen. Aber wenn man sich bei allem was man isst nur noch Gedanken macht, wird man ja nicht glücklich.
Und selbst wenn da was nicht mehr ganz gut war müssen ja nicht gleich gefährliche Keime dahinter stecken. Man soll sich ja hauptsächlich wegen Salmonellen von rohem Ei fern halten. Aber wenn man sich ne normale magenverstimmung holt hat man eben Bauchschmerzen und vielleicht Durchfall. Aber das schadet dem Baby auch nicht.
Genieße den Weihnachtsmarkt und die leckeren Soßen. Dafür gibt's doch gutes Essen
Hallo!
Mach dir mal keinen Kopf. Grade die fertigProdukte sind sehr sicher, die enthalten mit hoher Wahrscheinlichkeit kein roher ei.
Aber auch prinzipiell kannst du mit dem Thema ruhig etwas gelassener umgehen. Mir ist auch schon passiert, dass das Ei eben doch nicht ganz durch War oder jetzt habe ich den KuchenTeig roh probiert und hab erst danach gemerkt dass ich da ja auch Eier drin hatte. Und es ist nix passiert... und überleg mal wieviel Jahre deiner Lebens du alles einfach so gegessen hast und auch nix passiert ist.
Jetzt genieße den Rest des Wochenendes und mach dir keine sorgen
LG
Echt jetzt? Im Krankenhaus warst du aber nicht direkt??
Ich würde mir jetzt mehr Gedanken machen wegen der fettigen Fritteusen-Pommes...(diese Kalorien...) Und wer weiß, aus welchem Tier die Wurst war...(vielleicht steht jetzt irgendwo ein Pferd weniger auf einer Wiese).
Man was bin ich froh weder Ei, noch Fleisch noch Lebensmittel nach nem Fritteusenbad zu mir zu nehmen.
Manche Posts hier können doch einfach nicht ernst gemeint sein.
Made My Day. :D
Am besten nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen es könnte ja jemand meinen Bauch mit dem Arm Streifen...
Würde mir eher Gedanken machen,ob das Fett so gut ist. Schließlich werden die Pommes Frittiert und das soll Krebserkrankungen begünstigen....
Leute.... Hilfe.
Manche Antworten aber auch nicht....woher nehmen sich manche Leute eigentlich diese Überheblichkeit und Unverbesserlichkeit?
DAS finde ich viel unmöglicher als eine in anderen Augen unnötige Frage und zuviel Sorge zu stellen!
hallo,
in der gastronomie dürfen gar keine rohei-produkte benutzt werden, eben wegen der "gefahren". wie das bei solchen ständen ist, keine ahnung...
aber mal ganz im ernst - wie oft hattest du bisher probleme mit salmonellen, listerien usw? wahrscheinlich gar nicht, richtig? also, die chance, dass ausgerechnet dieses eine mal was schief geht, ist echt gering! vorallem bei einer soße, die eimerweise produziert wird
mach dich nicht verrückt! solange es dir gut geht, brauchst du dir keine sorgen machen!
ich habe auch nicht auf alles verzichtet, was so "vorgeschrieben" ist