verhindert progesteron Einnahme Blutung bei FG

ich nehme wegen Hämatom und Blutung nun seit mittwoch progesteron morgens und abends 200 vaginal.
Die braune schmierblutung hörte auch sofort auf.
Gestern hatte ich einen 2-3 cm blutigen Schleimfaden allerdings mit frischerem Blut durchzogen.
Die Ärzte hatten gesagt ich könnte nicht mehr machen als ruhig , liegen , progesteron und Magnesium nehmen.
Seit heute tun mir die Knochen nicht mehr so weh und die Übelkeit hält sich in Grenzen.
Mich beschleicht der Verdacht das es evtl "vorbei" ist.
Fahre morgen zum gyn. Will nicht mit Kleinkind ins kh.

Meine Frage , würde die progesteron einnahme Blutungen er fg verhindern ?

1

Nein, Progesteron verhindert keine Blutungen, es gleicht lediglich einen Progesteronmangel aus und unterstützt die Gebärmutterschleimhaut.

2

Wie weit bist du denn?
Ich hatte leider schon eine FG, die Blutungen sind aber erst aufgetreten, als unser Schatz schon einige Zeit nicht mehr gelebt hat.
Daher denke ich schon, dass bei Dir alles okay ist. Denk positiv :-)
Beschwerden kommen und gehen..

3

eine fg blutung kann nichts verhindern...allerdings ist es völlig normal das die anzeichen irgendwann nachlassen trotz intakter Schwangerschaft...alles gute

4

Ach so bin erst bei 7+1 ..

Mal in zwei kh s in der nähe nachgefragt, die einen gucken nicht ambulant dann müsste ich da bleiben.
Das zweite kh verbietet mir meine zweijährige Tochter mitzubringen. Hab keinen da alles arbeitet ...

In meiner alten Region alles kein Problem aber 60 km eine Tour inkl Kleinkind neeee.
Solange es nicht blutet oder krampft....

Also würde die progesteron Einnahme die fg Blutungen nicht aufhalten? Das wäre so mein Horror. Bin damals schon in der 11/12 ssw eine Woche mit totem Baby rumgelaufen.

Danke für eure lieben worte.
Ich hoffe ja das es bleibt.
Bis jetzt hatten wir jede Woche einen neuen schocker von angeblich cmv positiv (nach weiterer Untersuchung nur Titer und keine aktive cmv) und Kind stirbt bis hin zu "ist zu klein" was aber nicht stimmt , Hämatom und dauerschlechter ph von 5-6 haben wir schon alles mitgenommen ...

5

Eine Fehlgeburt kann direkt mit Blutungen starten, oder wie bei dir das letzte mal in einem MA enden. Das Progesteron ist aber nicht der Grund dafür, falls keine Blutungen einsetzen.

Ich kann verstehen dass du besorgt bist, aber ein weiterer Besuch im KH wird dir nicht helfen. Versuch dich abzulenken, es klingt so als ob du schon alles machst bzw an Medikamenten bekommst, die jetzt unterstützen können.