Schrecklicher Juckreiz an den Beinen

Hallo ihr lieben Kugelbäuche.

Ich habe seit ein paar Tagen einen ganz unangenehmen Juckreiz an den Beinen (unteres Drittel), was immer erst am frühen Abend Auftritt und dann bis nach dem einschlafen anhält.
Mittlerweile habe ich mir schon alles blutig gekratzt. :-(
Ich denke es ist hormonell bedingt und verschwindet nach der Ss wieder (hab sonst nie Probleme).

Habt ihr mir vielleicht einen Tip zur Linderung?
Und kann ich Bepanthen auf die offenen Wunden schmieren?

Danke und liebe Grüße,
janinechen mit dem 3. Wunder inside 32+6

1

Hallo Janinchen,

wenn es etwas abgeheilt ist, am besten immer gut eincremen. Ich nehme Linola für die Beine. Meine jucken auch ganz schlimm und Linola hilft sehr gut.

Du kannst auf jeden Fall Bepanthen auf deine Beine schmieren, dann heilt es besser :-)

Hab einen schönen Abend und ersten Advent
Wutkroenchen mit Junior 24+1 inside

2

Hi, mir geht es seit jetzt fast 4 Wochen so:-(...
Mal ist es schwächer mal viel doller!
Meine Hebamme meint es liegt an der Schwangerschaft und den Hormonen!
Gut eincremen und bepanthen geht auch gut;-)
Durchhalten;-).... auch wenn es manchmal schwer fällt!
LG lunasam 34 ssw

3

Huhu!

Mir wurde hier beim gleichen Problem u.a. Olivenöl empfohlen, das hilft mir bis jetzt über die schlimmsten Phasen. Einfach auf ein Wattepad und auf die Schienbeine.
Ansonsten hab ich mir von Alnatura die Bodybutter geholt, für das alltägliche Eincremen, seitdem ist es aushaltbarer geworden.

Lieben Gruß!

4

Huhu.

Meine schienbeine jucken auch wie verrückt. Hatte das noch gar nicht auf die ss bezogen aber jetzt wo ich es hier lese...

5

Ich habe es auch. Wenn es schlimm ist dusche ich meine Beine einige Minuten kalt ab. Vielleicht hast du leicht Wasser in den Beinen das merkt man meist auch am meisten Abends und kann jucken wie ab. Hab ich alles schon im Programm. Schmieren ist auch nicht schlecht allerdings würde ich da gut aufpassen . Wenn zu oft geschmiert wird übernimmt deine Haut die Aufgabe des fettens irgendwann nicht mehr selbstständig und es wird noch schlimmer.

LG Janine