Huhu ihr lieben
Hatte heute morgen einen Termin beim Frauenarzt , hatte mich so gefreut mein Baby wieder zu sehen. Leider musste ich zu einer andern Ärztin aus derr praxis weil meine im Urlaub ist . Erst einmal saß ich über 1 1/2 Std im Wartezimmer dann wurde ich endlich in die Kabine gerufen , zog mich aus und sollte mich schon mal auf den untersuchungsstuhl setzen , was ich auch tat. Man sagte mir die Ärztin komme sofort .... naja eine geschlagene halbe Std saß ich mit der nackten fott da und habe gewartet
Dann kam sie endlich schaute in meinen MuttePass und sagte "ohhh sie haben ja schon 1 kg zugenommen seit der schwangerSchaft passen sie bloß auf das sie nicht mehr wie 7-9 kg zunehmen bis zur geburt
Dann machte sie den vaginal US hat aber nichts gemessen oder sonst irgendwas . Sie meinte nur oh das Baby schläft und fing mit den usgerät an in mir Rum zu Hampeln damit es aufwacht echt unangenehm .
Das wars dann auch schon . War echt geschockt und hoffe ich muss zu dieser Frau nie mehr
Sie hat nicht mal meinen Bauch abgetastet oder sonst irgendwas gemacht .
Das ist meine 3. und sowas habe ich noch nie erlebt .
Oder reagiere ich da einfach über ?
Wenigstens hab ich ein Bild bekommen .. und freue mich um so mehr wenn meine Ärztin wieder da ist .
Bin auch schon gespannt ob ich beim nächsten mal erfahre was es wird . Von Gefühl her würde ich sagen Mädchen .
LG Mali mit zwei Mädels an der Hand und krümmelchen im Bauch .
Sorry fürs ausheulen
12+1 frauenarzttermin und bissel enttäuscht und verwirrt
Hallo,
das hört sich ja fürchterlich an dich da auf dem Stuhl meistern zu lassen ! Ich glaub mir öre der Geduldsfaden geplatzt und ich wäre gegangen !
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber das Bild sieht doch schonmal toll aus !! Und dann noch da rum zu Fuchteln auch vlll unverschämt !
Ich bin heute 10+5 und hab am Donnerstag den Termin ! Und hoffe , dass alles gut sein wird! Das ist meine erste ss und hab wirklich nichts außer Atemlosigkeit wobei das heute auch viel besser ist sonst hab ich null nada außer neuerdings Magenschmerzen ! Verstopfungen und andere leiden kenn ich nicht ! Darum hoff ich das einfach alles gut ist !
Ich drück dir die Daumen !! Und stell nächstes mal am besten klar das seine Ärztin nicht im Urlaub ist bei deinem Termin
Ja ich bin auch immer noch ziemlich sprachlos . Leider ist meine frauenärztin 4 Wochen im urlaub und so war der termin nicht anders zu legen
Ist bestimmt alles gut ich habe auch null Anzeichen nix außer das mein Busen größer geworden ist & Müdigkeit . Also schwanger fühle ich mich überhaupt nicht .
Bei 10+5 kann man schon einiges sehen
Wünsche dir alles alles gute und eine tolle kugelzeit
LG
Ich wünsche dir auch das beste ! Und hab am Donnerstag 11+1 meinen Termin ;) bin schon gespannt !
Wartezeit im Wartezimmer kann mal passieren, auch wenns ärgerlich ist - man weiß ja nie, was vielleicht an dem Tag los war/ist. Kann ja auch sein, dass sie nen Notfall dazwischen schieben mussten.
Ne halbe Stunde auf dem Stuhl warten ist widerum echt blöd, hätte aber auch gewartet, bin nicht der Typ der dann geht...
Ob man unbedingt sehen muss dass es sich bewegt, also ob das rumhampeln unbedingt sein muss kann ich nicht beurteilen, aber deine ganze Schilderung klingt so, als ob die Ärztin nicht gerade einsame Spitze in Empathie und Einfühlungsvermögen ist - aber wenn ich das richtig gelesen habe, kann den nächsten Termin ja dann wieder dein normaler FA wahrnehmen...
Den Kommentar wegen 1 Kilo finde ich lächerlich - jeder mit ein bisschen Ahnung weiß, dass 1 kg auch Schwankungen sein können und nicht unbedingt was mit Zunahme zu tun haben müssen.
Ja abhauen wollte ich nicht . Ich würde sagen das da nicht viel los war mit mir saßen noch zwei weitere im Wartezimmer ansonsten war dort niemand .
Die Tür zum sprechzimmer war offen .
Die Wartezeit im Wartezimmer war auch nicht so schlimm aber die halbe Std mit nackten a.... Da zu sitzen war schon unangenehm & nicht gerade warm
Man hat das Herzchen vom Baby schön schlagen sehen im US . Denke nicht das es nötig war es zu wecken . Naja ändern kann man nichts mehr , und Gott sei dank kann nächstemal wieder zu meiner
Ich halte den 1 kg auch nicht für schlimm . Fand den Kommentar von ihr einfach unmöglich .. Bin nicht Übergewichtig (57kg bei 1,68m) .
Danke für deine Antwort wünsche dir noch einen schönen abend
LG Mali
Hi mein baby bewegt sich auch nicht wenn ich zu meinem fa gehe
Komischer weiße immer wenn ich zum fa gehe sieht man es sich im ultraschall nicht bewegen
Bin ich aber bei meiner Hebamme und die hört rein bewegt es sich wie verrückt
Und mach dir nix drauß du hast jetzt das Gewicht was ich bei meiner ersten schwangerschaft hatte du nimmst schon noch zu
Das ist nicht böse gemeint
Aber die Fa hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun
Andere schwangere nehmen in der schwangerschaft 10-15 Kilo zu
Ich bin jetzt 11+3 und wiege 69 kg bei 1.68
Und mein Arzt bringt nicht so blöde Kommentare
Dir weiterhin viel Glück in der schwangerschaft
LG nathalie + tochter an der Hand (7jahre) + Sternchen immer im Herzen + krümmel im bauch