Pflegeprodukte für die Mama

Hallo zusammen,

welche Pflegeproduktd benutzt ihr denn in der Schwangerschaft?

Habt ihr Öle, Cremes etc. verwendet um das Bindegewebe zu unterstützen?

Oder was habt ihr sonst so verwendet?
Spezielle Shampoos, Gesichtscreme?

Ich merke das meine Haare sehr sehr dünn sind & ich sehr viele Haare verliere.

Natürlich bringen wir Mamas gerne Opfer für den Nachwuchs, aber wie Zombies wollen wir dann ja doch nicht aussehen ;))

1

Ich benutze abwechselnd Kneipp BIO Hautöl und hipp mama sanft Creme. Und viel trinken hilft natürlich auch von innen :) ich versuche morgens und abends zu cremen und zu ölen.
Liebe grüße

3

Guten Abend,

Ich benutze so gut wie nichts. Ich nehme wie vor der Schwangerschaft mein Haarshampoo sowie meine Gesichtscreme von Nivea. Für die Bauch habe ich das bio Öl, wo der Papa jeden Abend den Bauch eincremt für die Bindung zu Krümel.

LG little-tati mit little-boy im Bauch

2

Huhu, ich verwende schon seit Jahren Naturkosmetikprodukte, z.B. von Lavera. Seit dem wir das verwenden, sind bei mir und meinem Mann sämtliche Hautprobleme verschwunden und das beste: wir können die gleichen Produkte verwenden. :-)

Jetzt während der Schwangerschaft verwende ich noch zusätzlich das Schwangerschaftsöl von Weleda, nach dem Baden/Duschen auf der nassen Haut. Ansonsten creme ich mich mit einer Bodylotion von Lavera ein, aber auch nicht jeden Tag.

Ich hatte hormonbedingt (Pille abgesetzt) vor einigen Jahren Haarausfall, juckende Kopfhaut und trockene Schuppen .... sehr unangenehm, und hab auch einiges ausprobiert, bis ich dann die Lavera-Produkte verwendet habe ... eine deutliche Besserung trat schon nach einer Woche ein. Den Haarausfall wirst du wahrscheinlich nicht verhindern können, aber wenn du während der Schwangerschaft zu empfindlicher Haut neigst, könnten Naturkosmetik-Produkte helfen, denn darin sind weniger reizende Substanzen enthalten als in Nivea, Bebe und Co. ...

6

Welches lavera Shampoo hast du denn benutzt?

Ich werde momentan auch geplagt, von trockener, juckender Kopfhaut...

7

Wir verwenden meistens das Sensitiv Shampoo. Meine Haare fetten seit dem auch weniger ... Ich hatte das Problem mit trockener, juckender Kopfhaut, aber trotzdem fettendes Haar. :-) Von Lavera haben wir bisher alles gut vertragen.

Mein Mann hatte früher vom Schwitzen beim Sport an der Stirn ne rote, leicht schuppige Stelle, und mit der Gesichtscreme ist das auch deutlich besser geworden. Seit dem verwenden wir eigentlich nur noch Lavera, bestimmt schon einige Jahre. Bisher sind wir super zufrieden, und das gibt es ja mittlerweile - wenn auch nur ein Teil des Sortiments - im normalen Supermarkt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich nehme nur die hipp Butter zum cremen. Aber das mache ich auch nur 1-2mal/Woche.

Wenn der Bauch wieder wächst und anfängt zu jucken dann öfter :)

In der ersten ss habe ich noch weleda Öl genommen, jetzt nehme ich mein Nivea Öl wenn ich bedarf habe :)

Lg

5

Hey du,

ich verwende auch die Hipp Mamasanft Body-Butter und zwar wirklich täglich. Die ist echt super, aber hier in der Gegend leider schwer zu bekommen. Das Hipp Mamasanft Massage-Öl ist auch toll, falls dir ein Öl lieber ist.

Fürs Gesicht schwenke ich gerade auf LaRoche Toleriane (Ultra), weil ich ziemliche Hautprobleme bekommen habe. Bislang vertrage ich das Zeig echt gut, ist aber auch ordentlich teuer :-(

Ansonsten habe ich eigentlich alles beibehalten wie vorher. Nur für die Beine habe ich noch so eine spezielle Creme, weil die Haut wegen der Kompressionsstrümpfe abends oft juckt.

Naturprodukte sind immer so ein Thema für sich, das muss jeder selbst ausprobieren. Ich habe ziemlich empfindliche Haut und habe damit mehr Probleme...

8

Ziehen die Öle denn gut und schnell ein oder fettet es lange nach?
Und wie ist das mit dem Babybutter?

10

Sorry, ich hatte deine Fragen total übersehen.

Da ich immer abends creme, habe ich darauf gar nicht so sehr geachtet... Die Bodybutter zieht meiner Meinung nach besser ein und ist halt eher cremig, weniger ölig. Auf jeden Fall mehr mein Fall...