Badezusatz mit Zimt - bedenklich oder ungefährlich?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben eine riesengroße Badewanne und haben das Baden für uns entdeckt! :) Jetzt hat er mir dieses weihnachtliche Badeöl geschenkt, da ich den Geruch von Zimt soooo liebe! :)

Nun habe ich aber gelesen, dass Zimt in großen Mengen Wehen auslösen kann, und man es nur in kleinen Mengen zu sich nehmen sollte. Auch in Bädern sollte man meiden... Was meint ihr? Übertrieben? Oder doch gefährlich? Nen guten Schuss macht man ja schon rein in so eine Wanne aber ich bin jetzt echt ein wenig überfragt! ;)

Viele weihnachtliche Wintergrüße
von Ginchen und Pünktchen (27+5)

Würdet ihr darin baden, obwohl es Zimt enthält?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke mal das ein Bad hin und wurde damit nicht schadet. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft viel Lebkuchen gegessen und viel Zimttee getrunken. Die wehen mussten eingeleitet werden will ich lange über Termin war. Der Zimt hat also gar nichts ausgelöst.

2

Danke für deine Antwort! :) Dr. Google kann einen schon verrückt machen! :D

3

Verstehe dich total ;-) liebe auch schaumbäder mit ölen und gewürzen.

Seit ich schwanger bin gibt es nurnoch zusätze die definitiv nicht gefährlich sind.

Ich denke es ist eine bauchenentscheidung

Lg

Ps mir wird von meinem "alten" badezustz schon schlecht beim richen. Damit lag die Entscheidung für schwangerenbad nah.

4

Also ich habe letztens erst Pfannkuchen mit Zimt und Zucker und eine Woche zuvor Grießbrei mit Zimt und Zucker gegessen... ich liebe Zimt...
Ich lese immer mehr seit der Schwangerschaft von Lebensmitteln die man nicht essen darf... von Eistee habe ich bis vor kurzem auch noch nicht gewusst, dass man das nicht trinken sollte und habe kurz zuvor noch einen halben Liter Eistee getrunken... naja, vielleicht ist das ja alles etwas zu übertrieben?!

10

Weil Eistee viel Koffein enthält ;)

5

Achja mein FA hat mir davon abgeraten nicht baden zu gehen, weil das Wehenfördernd und fehlgeburtenförernd sei.. war seit der Schwangerschaft daher nur noch duschen.. Therme und Schwimmbad gehe ich auch nicht wegen den keimen... bin mal gespannt wie man das im Sommer aushalten soll :D

6

Ich meinte: Er hat mir davon abgeraten Baden zu gehen* :)

Habe gehört, man soll nur ein heißes Bad nehmen, wenn man die Wehen fördern will.

7

Also das habe ich noch nicht gehört! ;) Mein Arzt hat mir sogar dazu geraten Baden zu gehen, da ich häufig Rückenschmerzen habe! Man liest sogar, dass wenn man der Meinung ist Wehen zu haben, Baden zu gehen, um zu schauen ob es wirklich Wehen sind. Auch schwimmen gehen sei unbedenklich und ist sogar ein empfohlener Sport! Bei mir ist jedenfalls noch nichts passiert und Wehen hatte ich auch nicht! ;) Auch meine Hebamme äußerte sich nicht negativ zum Baden... Es ging mir in der Frage eher um die Frage nach Öle und Gewürze! ;)

weiteren Kommentar laden
9

Steht auf der Flasche drauf das man es meiden sollte in der Schwangerschaft?

Ich dachte immer Zimt darf man nur nicht in großen Mengen essen & trinken.

Und in dem badezusatz ist bestimmt nur Aroma drin & kein echter Zimt. Ich würde es benutzen - aber Ahnung hab ich nicht :-p ist nur mein Bauchgefühl