Erkältet :/

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch gut :)
Ich bin leider Erkältet Nase ist zuu, kann kaum schlafen :/ bin in der 32 ssw.

Wie geht es euch in der 32. Ssw so?
Und was wiegen eure babys in der Woche?
Habt ihr Tipps was auch wirklich hilft ne freie Nase zu bekommen?

Bin dankbar über hilfreiche Antworten.

1

Huhuu ich schließe mich deiner Frage mal an was bei dichter Nase hilft :)
Vor vor paar Tagen beim doc da wurde mein kleiner auf 2170g geschätzt :) was wiegt deiner/deine?
Lg Aylina&Böhnchen 32ssw

3

Mein kleiner wurde auch auf 1890g geschätzt :)

Ist meine 2te Schwangerschaft, mein erster wog 4 kg
Und ist das deine erste Ss?

7

Ja ist meine erste Schwangerschaft :)

2

Hey! Mich plagt 3 Tage vor ET auch eine Erkältung :(

Mein Tipp sind Meerwasser-Nasenspray (mit 5 Prozent Dexpanthenol) und viel, viel trinken. Hat meine Nase und Nasennebenhöhlen bisher erfolgreich frei gehalten. Die Halsschmerzen bekämpfte ich mit frischem Ingwertee und Islandmoos. Hab das Gefühl, dass es jetzt nach zwei echt doofen Tagen wieder bergauf geht..

Wünsch dir gute Besserung!

Ireyna

4

Oh gute besserung :/ vor der Geburt muss es ja besonders schlimm sein :$ tut sich schon was bei dir? Also Wehen? Das Nasenspray werd ich mir Morgen bei der Apotheke besorgen, das mit dem viel trinken tu ich eigentlich auch.

6

Jaaa.. Das ist wirklich der unglücklichste Zeitpunkt dafür. War die ganze SS kein bisschen krank und kurz vor knapp erwischt es mich dann doch noch :(

Ich hab aber wirklich das Gefühl, dass es schon wieder besser wird. Zum Glück schlafe ich gut, was bestimmt auch mit der freien Nase zusammen hängt! Das Nasenspray habe ich vor ein paar Tagen von der FÄ empfohlen bekommen und in der Apotheke sagten sie auch noch mal, dass man es in der Schwangerschaft völlig ohne Bedenken nehmen kann. Mir ist nur grad noch eingefallen, dass Ingwer in deiner Schwangerschaftswoche vielleicht doch nicht die allerbeste Idee ist.. Ich verbrauche am Tag fast eine ganze Knolle und das soll ja schon Wehenanregend sein. - Was in meinem Fall ja begrüßenswert ist, aber für dich noch ein bisschen früh wäre. Da ist der Tipp mit der heißen Zitrone und Honig vielleicht besser :)

Zu deiner Frage: Ja, ich habe nun schon seit über einer Wochen gelegentlich recht schmerzhafte, aber unregelmäßige Wehen, die laut FA auch muttermundwirksam waren (weich und fingerdurchlässig). Ich hoffe, das werden ganz bald echte Geburtswehen! Am besten am Wochenende, wenn ich wieder gesund bin :)

Gute Besserung dir!
Ireyna

weiteren Kommentar laden
5

Huhu :)

Ich habe mir morgens und abends eine Schüssel kochendes Wasser mit Salz gemacht. Kopf und Handtuch drüber und tief atmen :)
Hat noch den Vorteil dass die Wärme die nebenhöhlen freimacht und entspannt.

Ansonsten: viel trinken, Tee mit Honig und Zitrone und ganz viel schlafen. Am besten mit extra Decke über der Bettdecke, damit du alles ausschwitzt was deinen Körper gerade plagt.

Gute Besserung :)

LG
Jini mit Bauchprinz (36+1)

9

Hey :) jaa das mit dem viel Trinken versuche ich ja auch :D das mit der decke über dem bettdecke wird mir zu heiß, das kann ic nicht ab..
Oh du hast es ja bald geschafft :)