Hallo,
ich habe momentan echt Probleme einen BH zu tragen. Tagsüber ist es echt unangenehm, aber ich halte es eine Weile aus. Der drückt und irgendwann wird mir schlecht.
Ich habe schon lange Ausfluss aus der Brust und das nicht wenig. Oft ist das shirt richtig nass, wenn ich eben keinen BH anhabe. Habe für Nachts auch schon Unterlagen für die Matratze. Wenn der richtige Milcheinschuss kommt wird es ja nicht besser. Was tragt ihr nachts? Auch BH? Ich kann damit einfach nicht schlafen, da es wie gesagt schon tagsüber sehr unbequem ist. Ich habe auch schon mehrere Größen probiert, aber irgendwie find ich keinen passenden, es drückt trotzdem. Vorallem bei diesen Sportbh mit Gummi.
Und ganz ehrlich, mich belastet momentan sehr, dass meine Brust auch die Form verliert. wie soll das nach dem stillen werden, wenn sie jetzt schon "hängen"? Da kann ich doch nicht immer ohne rumlaufen.
Tragt ihr nachts einen BH?
hallo . nein ziehe keinen bh an. soll man auch nicht. du quetscht dir alles weg.
lege dir ein badehandtuch ins bett.
und das deine brust die form verliert ,wird sich wieder ändern. sie werden doch auch wieder praller wenn die milch rein schiesst beim stillen.
und ja die brust wird sich verändern meine ist auch nicht mehr das was sie mal war aber mein gott ich kann ja nix dafür
mein mann sieht sie doch nur. und im bh sieht man nix.
mache dir darum keine gedanken. so ist es nunmal wenn man ss wird. alles verändert sich und auf dem 1. platz dein gesamtes leben .
alles gute
lg bawu mit lena 7 monate
Hallo, bei mir hat es geholfen, einen Bh zu kaufen der keine Bügel hat. Vielleicht hilft es dir ja auch. Lg
Danke.
Habe wie gesagt auch schon ohne bügel probiert, aber das ist dann meist mit gummi und engt auch so ein.
Frag mich mal Meine sind von 75F auf 85K geschossen..
BH trage ich nur noch unterwegs (auch vorher schon). Sobald ich zuhause bin muss das Drecksding weg. Nachts würde ich vermutlich Beklemmungen kriegen.
Wenn die Milch schon so stark tropft/fließt, könntest du dir ja alternativ Stilleinlagen mit Pflastertape aufkleben.
Ich dachte schon ich wäre alleine. Das erste was fliegt ist der BH.
Ich finde die Größe 100 schon unangenehm. Evtl liegt es auch an diesen Gummis die dadrin sind.
Wo kann man denn gute stillbh kaufen?
Wo gibt es diese Einlagen? Ich schlafe momentan eben ohne bh und einer matratzen unterlage im Bett.
Und die Pads gibt es in der Drogerie in der Baby-Mama-Abteilung. Bis dato reichen bei mir noch Slipeinlagen, die schnippel ich kleiner... Bin ein Sparfuchs und die Einlagen sind mir auch zu dick, das ist bis dato nicht nötig
Hallo, ich hab seit ca der 25. sw auch totalen Vormilchfluss ... Ziemlich nervig. Ich kann dir Stilltops empfehlen, die haben ein eingenähtes Bustier. Das sitzt weicher aber du kannst trotzdem Stillpads einkleben
LG
Danke. Hab auch schon daran gedacht, aber habe das Problem das alles verrutscht beim schlafen. Ist das dabei auch so?
Finde ich eigentlich nicht, weil das Bustier unter der Brust einen Gummi hat (finde ich nicht unbequem, kann bei dir anders sein)
Alternativ gibt es auch Stillbustiers, die hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Musst du einfach mal googlen oder bei Amazon gucken.
Ich hab "nur" 80-85 B-C (von 80A) (trotzdem gehen die Zwei in Produktion, mein lieber Schwan :D) deshalb ist vieles noch recht bequem... Kann bei dir anders sein.
Hallo,
während der 1. Schwangerschaft habe ich keinen getragen und dieses Mal bisher auch nicht.
Allerdings habe ich wegen der Stilleinlagen nach der Geburt einen getragen. Es war nicht schön, aber ich habe mich damit wohler gefühlt, als mit einem nassen Oberteil.
Viele Grüße!
Loréen
Danke.
Ja das stimmt. Ich wechsel das shirt halt nachts. Aber tagsüber ist es auch unangenehm. Hab das gefühl alles lastet auf dem magen bzw drückt es ein.
Vielleicht versuchst du es jetzt schonmal mit einem schönen, weichen Still-BH?! Ich habe die gegen Ende der Schwangerschaft schon getragen.
Nachts dann ein Seamless Bustier, das klemmt nichts ab, gibt aber ein wenig Halt und hält die Stilleinlagen!
Niemals im Leben könnte ich ohne "was" obenrum schlafen - das ist so ne Macke von mir genau wie meine geliebten Socken im Bett
Danke.
Was meinst du denn mit weichen bh? Finde ich habe weiche. Das problem ist der Umfang. Habe das gefühl das klemmt mir den Magen ein und drückt tierisch.
Ich zum Beispiel habe Still-BH's von H&M. Die sind schön weich, haben keine Bügel , machen keine Druckstellen und sind schön gefüttert. Allerdings habe ich auxh eine kleinere Oberweite und vielleicht daher nicht die Probleme
Hallo Leidensgenossin,
Ich kenne das Problem mit dem Druck am Magen auch. Sowohl in der ersten, als auch nun in der zweiten SS. Habe mir damals eine bequemen BH ohne Bügel von Triumph gekauft und dazu diese Verlängerung zum extra weit machen. Damit ging es dann wenn ich einem brauchte für unterwegs.
Die Verlängerung kannst ja für paar Euro kaufen und mal die vorhandenen BHs zumindest für Tags über testen.
Alles Gute
Danke.
Das ist echt unangenehm. Es drückt so am Magen. Essen fällt dadurch noch schwerer ;)
Ja die verlängerung hab ich auch. Hab nur das gefühl die bringen nicht viel bei so eibem bh mit gummi. Haben die von Triumph ein gummi, wenn schon keinen bügel? Einen teuren werde ich mir besorgen, aber erst wenn ich weiß welche größe.
Hallo :)
was deine Sorge wegen der "hängenden" Brüste angeht, so kann ich dich beruhigen. Nach dem Abstillen dauert es einige Zeit (bei mir ca. 1 Jahr) dann waren sie wieder, wie vorher.
Was dein aktuelles Problem angeht, würde ich ein Top tragen und darunter ein ganz weiches Handtuch oder Spucktuch nehmen. Fand ich angenehmer als BH oder batschnass.
Alles Gute
Danke.
Ich hab auch so das gefühl, dass meine rechte brust viel größer ist. Also da mehr milch drin ist. Die Schmerzt auch mehr.
Das Handtuch würde bei mir verrutschen.
Guten Morgen :)
der Vorschlag mit dem Top war für nachts. Tagsüber tut das nicht.
Grüße
Tagsüber ja, nachts nein.