Was tun bei Ischiasschmerzen?

Hallo und guten Abend :)

seit zwei Tagen plagt mich extrem ein Schmerz im Ischias. Manchmal sacke ich kurz richtig zusammen weil es so sticht (überm po linke Seite) kann manchmal kaum laufen. Würde am liebsten nur noch krabbeln oder so. Mein ET wäre eigentlich morgen. Versuch die letzten Tage jetzt noch irgendwie auszuhalten aber seit zwei Tagen ist das so schwer wegen diesen Schmerzen. Hat jemand Tipps was ich dagegen tun kann ? Hoffe das ist nach der Schwangerschaft weg :(

Viele liebe Grüße

1

Sanfte Bewegung und Wärme! Auf keinen Fall zu viel schonen, auch wenns weh tut. Und wenn du sitzt, leg dir immer was weiches unter! Gute Besserung

2

Huhu,

ich war gestern wegen Ischiasschmerzen im Krankenhaus und die Ärztin dort empfahl mir zusätzlich zu Wärme und Bewegung die Beine erhöht zu lagern. Vielleicht bringt das ja noch was #klee

LG

3

Hallo,
bin seit Jahren Ischiaspatient.
Kann dir nur empfehlen trotz Schmerz in Bewegung zu bleiben. Gehe spazieren und bewege dabei deine Hüften gegen den Schmerz, auch mal auf Zehen, Außenkante, oder Ferse laufen, oder ein Stück rückwärts!
Wenn der Schmerz links sitzt, stell dich mit dem rechten Bein auf eine Erhöhung, (kleiner Hocker, ein Klotz, oder ähnliches) halte dich mit den Händen irgendwo fest und schwinge dann dein linkes Bein vor und zurück, so dass es "aushängen" kann, also niedriger hängt bzw. pendelt, als dein Standbein. Dann das Bein auch mal wechseln. Natürlich immer nur so weit wie es auszuhalten ist. Dadurch lockern sich die schmerzhaften Verkrampfungen.

Du kannst dir auch Physiotherapie verschreiben lassen, wenn es nicht bald besser ist. Es müssen nicht immer Schmerzmittel sein.

Lieben Gruß, GUTE BESSERUNG und alle Gute für die Geburt!!!

4

Huhu :)
Mir hat noch ein Beckengurt geholfen ( meine hebi meinte man kann auch einen Schal fest ums Becken Knoten ( ohne den Krümel abzuklemmen) zur Unterstützung des Bauches und zur Festigung des lockeren Beckens.

Außerdem habe ich nachts immer mein Stillkissen zwischen den Beinen. Das hat sehr geholfen.

Hoffe das hilft dir auf den letzten Metern :)
LG und eine tolle Geburt
Jini und ihr Bauchprinz (36+1)

5

Mir hat unheimlich geholfen getaped zu werden. Außerdem geh ich fast täglich in die Badewanne

6

Hallo,

ich habe von meiner Hebamme Globalisierung bekommen Rhus Toxicodendron glaube ich. Die nimmt man dreimal täglich 5 Stück. Bei mir ist es wirklich fast sofort besser geworden.
LG

7

Hallo,

ich habe von meiner Hebamme Globuli bekommen Rhus Toxicodendron glaube ich. Die nimmt man dreimal täglich 5 Stück. Bei mir ist es wirklich fast sofort besser geworden.
LG