Ich glaub, ich habe mein Wunder zum Ersten mal gespürt

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe mein Baby gespürt. Bin jetzt in der 15 SSW und das fühlte sich ganz anders an, als alles was ich so kannte.

Bin einfach nur froh und hoffe das bedeutet, dass es dem Krümel gut geht.

Wann habt ihr sie zum ersten Mal gespürt?

LG Ela mit Krümel im Bauch und drei Sternchen im Herzen

1

Ich glaub, das war anfang 13.SSW, da lag ich abends im Bett und hatte meine Hand auf meinem Bauch und da war plötzlich dieses "Flattern". Ich hab mir gedacht das kann nicht sein, wäre doch voel zu früh und habs abgetan. Vor ein paar Tagen wachte ich Nachts auf und war unruhig, ich legte meine Hände auf meinen Bauch und spürte einen pulsierende Herzschlag, der etwas schneller war als mein eigener. Das hakte ich dann auch wieder unter Ulk ab. Doch gestern und heute morgen spüreich den Herzschlag und manchmal so ein "Streicheln" oder leichtes "stupsen". Aber eben nur, wenn ich die Hand drauflege; so spüre ich nix!
Es ist aufregend schön ;-):-)

2

Ich hab's zum ersten mal letzte Woche in der 18. Woche gespürt. Aber da nicht nur dieses undefinierbare flattern, sondern tatsächliche deutliche Bewegungen. Das flattern und blubbern hatte ich schon vorher, hab's aber nicht mitgezählt, weil's ja nichts konkretes ist.

3

Hallo Ela,

ich bin ebenfalls in der 15. Ssw und hab bisher noch nichts bewusst gespürt. Ihr schreibt hier alle von blubbern und flattern... ok, blubbern hatte ich in letzter Zeit auch mal, hab's aber ehrlich gesagt als Magen-Darm-Grummeln abgetan. Ich warte einfach noch ab, irgendwann müsste man es ja richtig und sicher spüren.

4

So Magen Darm blubbern hab ich auch schon gehabt natürlich. Das konnte ich aber auch ganz klar so einordnen. Aber gestern war das ganz was anderes. Kann das auch nicht so richtig so richtig beschreiben

6

Ich finde es ist vergleichbar mit Schmetterlingen im Bauch nur halt im Unterleib. Ich habe es meistens abends gespürt, wenn ich im Bett lag und zur Ruhe kam.

5

Ich bin jetzt in der 16. Ssw und hatte schon seit letzter Woche das Gefühl das ich meinen kleinen Untermieter als zartes streicheln spüre. Habe dann am Dienstag zum Kontrolltermin meinen FA gefragt und er meinte das ist eher Wunschdenken. Ich lass mich da aber nicht davon abbringen. :)
Liebe Grüße Niedel 15+5 mit Teddy im Bauch und Sternchen im Herzen

7

Naja. Aber in der 14/15ten sind unsere Kleinen ja schon recht groß. Finde ich. Ich finds nicht so abwegig das zu merken.