Hallo ihr lieben... Ich bin nun total verunsichert seit 2 Tagen sind alle Symptome plötzlich weg und es ist nur noch so ein komischer Druck im unterbauch es ist zwar nicht meine erst ss aber dennoch hab ich total angst da ich bereits schon 3 fg hatte
bin gerade in der 14 ssw und weiss echt nicht was ich machen soll .. hab auch totale angst zum Arzt zu gehen
kennt ihr dieses Gefühl? Wir war es denn bei euch?
Total beunruhigt :-( alle Symptome plötzlich weg
Bei mir passierte es schon zu Beginn der 11.SSW. Plötzlich war mein ständiges Unterleibziehen weg und ich hatte keine Anhaltspunkte mehr, die mich an die SS erinnerten. Das ist aber normal, der Körper gewöhnt sich an die SS und dee Embryo wird zum Fötus, d.h. alles ist vorhanden; muss nur noch reifen und wachsen. Wenn du richtige Krämpfe oder Blutungen hast, dann solltest du dir Sorgen machen.
Vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich jetzt schon ein wenig ... Den Druck habe ich ja noch aber meine brüsten sind nicht mehr so straff und der Druck in den brüsten ist weg .. Ich bin nicht mehr so müde wie sonst es ist einfach alles anders geworden fühle mich ganz komisch
Mit den Brüsten hatte ich noch nie Probleme. Man sagt ja auch im zweiten Trimester, nach der 12.SSW kommt die Energie zurück. Freu dich, jetzt kannst du Umstandskleidung shoppen
Hallo du,
mir geht es genauso wie dir. Ich bin nun Mitte 15. Woche, Montag ging es mir aufgrund eines Blähbauches richtig schlecht und seit gestern nix mehr.
Da ich auch schon 3 Fehlgeburten hatte (dazwischen aber ein gesunder Sohn) habe ich auch ein Wenig Angst. Aber zum Arzt gehen deshalb mag ich auch nicht. Mein nächster Termin ist am 19.12. und ich hoffe sehr, ein fittes gesundes Baby zu sehen.
Alles andere wäre so kurz vor Weihnachten einfach gemein.
Naja, positiv denken!
Alles Liebe
Hey, Kopf hoch...
bei mir sind seit der 12. SSW auch alle Symptome weg... ist doch auch normal, dass im 2. Trimester das nachlässt.
Ich kann Deine Angst aber auch verstehen, gerade nach einer FG.
Ich war aufgrund von Blutungen in der Frühschwangerschaft auch sehr ängstlich.
Lass Dich drücken, es ist bestimmt alles gut.
Wann ist denn Dein nächster Termin?
Hast Du schon eine Hebamme? Ich kann bei solchen Sorgen zu Ihr kommen und wir hören kurz die Herztöne zur Beruhigung.
Wenn du wüsstest wie häufig das vorkommt!!! Allein hier im Forum ist ein Beitrag pro Tag MINDESTENS genau über das Thema!
Ich kann deine Sorge verstehen bei deiner Vorgeschichte. Und die Zeit bevor man sein Baby spürt, aber keine Anzeichen mehr hat, ist die schwierigste! (Obwohl Anzeichen nie 100% sicher auf eine intakte Schwangerschaft hindeuten, das wird dir auch jeder Arzt bestätigen)
In dieser Zeit musst du einfach auf dein Baby und deinen Körper vertrauen, so schwer wie das fällt (ich war die Woche vor dem nächste Vorsorgetermln immer nervlich ganz angespannt... ) das ändert sich bald, wenn du dein Baby spürst, nicht mehr lange. Und mit 14.wochen hast du auch schon eine Etappe hinter dir! Denk positiv!
Es wird in der SS immer wieder Phasen geben, wo du sehr schwanger bist und dann wieder nicht (abgesehen vom Bauchumfang) denn das Baby macht nen Schub und dein Körper braucht ne weile um hinterher zu kommen, dann ist wieder ein paar Tage Ruhe. So war das bei mir jedenfalls. Genieß die Beschwerdefreie Zeit!!! Alles Gute
Hi,
Bei meiner ersten FG hatte ich bis zur OP sämtliche SS symptome wie übelkeit, ziehen, blähbauch müdigkeit etc. Erst nach der Op war alles wie weg geblasen.
Aber selbst jetzt in der 3. Erfolgreichen SS plagten mich dennoch immer die ängste bei jeden zieperlein was war das? Ist alles in Ordnung usw. .
Bei mir hörten in der SS die symptome auch von jetzt auf gleich in der 16. Woche die symptome auf, ich war aber in dem fall froh am nächsten Tag schon den nächsten Termin beim FA zu haben und es war alles in Ordnung.
Lg Sabrina mit JD(6), Mia(3) baby Sam 29+0 ssw. bzw. Ks-68Tage
Vielen Dank ihr lieben jetzt bin ich wirklich erleichtert .. Möchte auch nicht non stop zum Arzt springen... Eine Hebamme habe ich aber kann sie leider nicht erreichen ich hoffe einfach das alles gut ist ... hab meinen nächsten Termin leider erst am 22.12 ich hoffe das ich mich bis dahin wenigstens bisschen schwanger fühle...