Hallo, ich bin daniela und derzeit in der 15.ssw.
Ich habe meinen Bauch jedentag einmal mit normalem babyöl eingerieben (einfach um ihn zu pflegen, und noch nicht speziell Dehnung streifen vorzubeugen).
Nun bilde ich mir ein schon sehr sehr leichte (fast nicht sichtbare) streifen zu sehen und wollte falls es schon streifen sind ihnen entgegenwirken bzw falls es keine sind ihnen vorbeugen.
Es gibt ja hetzt aber in jeder Preisklasse öle und lotionen (von "billigeren" eigenmarken wie zb. Dm oder teurere) die das Versprechen. Vielleicht können mir nun die schon Mamas berichten, was ihnen Gehilfen hat.
Freue mich über jegliche antworten.
Liebe grüße :)
Was beugt wirklich Dehnung streifen vor und was ist nur Geldmache?
Da hänge ich mich doch gleich mal mit ran zum lesen!
Ich bin 18. Ssw mit zwillingen. Pflege (fast) täglich mit freiöl oder babylove (das finde ich persönlich viel besser). Nun habe ich heute morgen massive dehnungsstreifen an meinem busen entdeckt. An der seite zu den Achseln. Ich habe von natur aus einen sehr großen Busen und der ist auch schon dolle gewachsen.
Lieben Gruß
Dann haben wir heute dasselbe erlebt...mein kompletter Busen hat rote Streifen!!! Benutze auch freiöl!
Ich habe mich so erschrocken...
Sieht echt doof aus.
Ich reibe meinen Bauch mehrmals täglich mit Öl ein und habe bereits Dehnungsstreifen.
Wird wohl wirklich am Bindegewebe liegen!
liesa02. 20+3 Ssw
Ja irgendwie hört es sich auch logisch an.
Stören tun mich die streifen auch nicht, aber wenn man es hätte vorbeugen können wäre es auch nicht schlecht gewesen :)
Hallo,
Meine Erfahrung ist: ob du normales jojoba-Öl nimmst oder ein teures Mama-Öl ist völlig gleichgültig.
Entweder du hast eine Veranlagung für dehnungsstreifen und bekommst sie oder nicht. Zudem ist natürlich der Intensität dr Dehnung relevant ;).
Bei meinem 1. Kind hab ich das Weleda-Öl benutzt. Es fühlt sich für mich am angenehmsten an. Habe es nicht täglich benutzt, Keine dehnungsstreifen, obwohl ich einen Riesenbauch hatte. Beim
Zweiten hab ich normales jojoba-Öl benutzt, aber sehr unregelmäßig. Keine streifen.
Jetzt bekomme ich in 4 Jahren das 3. Kind. Der Bauch ist nochmal größer als bei den andren Kindern. Habe lediglich am Bauchnabel eine kleine Region von etwa einem 2-Euro Stück wo ich leichte, sehr kleine streifen sehe, aber es besteht auch der Verdacht auf Nabelbruch. Region ist dieses mal sehr empfindlich. Habe sonst nichts, keine Streifen. Habe den Bauch bislang genau 4 mal mit Öl eingecremt, sonst auch mal mit normaler Lotion.
Solche Veränderungen gehören einfach dazu. Die Belohnung ist ein Baby :).
Gruß, Nora
Vielen Dank für deine Antwort:)
Dass ich streifen bekomme war mir klar, da ich sowieso ein sehr schlechtes Gewebe habe. Aber dass man nichts daran machen kann hätte ich nicht gedacht.
Klar, wenn man ein Baby bekommt gehören streifen dazu, aber vielleicht hätte es sich vielleicht reduzieren lassen oder ähnliches.
Schlimm sind sie auch nicht, aber wenn man es hätte mit ölen etc. Verhindern können wäre es auch schön gewesen.
Vielen dank :)
Liebe grüße daniela.
Ja das wäre schön. Aber das Geld kann man sich sparen...
Ich hab cellulitis-Probleme. Da hilft auch Sport...auch Veranlagung.
Doof, aber es gibt schlimmeres :).
Liebe Grüße!
Ich dachte ich komme ohne streifen durch die Schwangerschaft. Mein Sohn kam ET+10 und alle streifen kamen nach ET.
Man kann nichts dagegen machen, so gerne man möchte..
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Auf streifen habe ich mich schon eingestellt, doch man will ja nichts ungeschehen lassen. :)
Wann es für mein Kind ist freue ich mich über jeden streifen, doch ohne wäre es auch schön gewesen.
Vielen Dank nochmal lieb grüße ^^
Hey,
ich hab gelesen, dass zupf-Massagen helfen sollen. Einfach mal im Internet eine Beschreibung suchen.
Bei meiner Schwester hat es aber leider garnichts gebracht. Sie hat trotzdem dehnungsstreifen bekommen.
Ich mach nichts, außer ab und zu mal mit ner billigen bodylotion eincremen und hab bis jetzt (39 ssw) keinen einzigen Streifen.
Drück dir die Daumen, dass die eventuellen streifen nicht zu dolle werden. Alles Gute
Vielen Dank:)
Ich werde es mal probieren, aber ich bezweifle.
Vielen Dank für deine wirte, dir auch viel Glück:)
Ach da hilft nix,hab bei der ersten ss recht bald bei der brust viele bekommen und hüfte und zwei wochrn vor geburt auch noch am bauch.das war erst ärgerlich.hüfze und brust sieht man noch zwei jahre danach
Nun bin ich wieder schwanger und ich stell mich schon drauf ein.eingecremt hab ich mich damals täglich mi biöl
Vielen Dank für deine Antwort:)
Ja ich habe mich auch darauf eingestellt.
Dir viel Glück:)
Hallo
Ich habe schlechtes Bindegewebe und auch Streifen bekommen.
Morgen bin ich in der 38. SSW und habe bisher noch keine neuen - aber die werden ganz sicher noch kommen
Ich öle trotzdem ein, bzw. creme mit Körperlotion, damit die Haut gepflegt bleibt.
Diese Reise benutze ich das Öl von Bellybutton, da ich einen Gutschein hatte und es für mich gut riecht Man gönnt sich ja sonst nichts
Viele Grüße!
Loréen
Viel Dank:)
Ja weiter eintreten werde ich mich auch. Schaden kann es nichts. Mal schauen welche ich benutze :)
Viel Glück dir weiterhin.
Ich denke vieles ist Geldmacherei, denn letztendlich hängt es von der Genetik ab, ob deine Haut reißt und wie schnell dein Bauch wächst. Ich habe bis vor ca einem Monat Bioil und Kokosöl benutzt, dann hatte ich gelesen, dass Bioil keinen guten Ruf hat. Habe das Mama Öl von belly Button geschenkt bekommen und nutze es täglich, weil der Bauch schon ziemlich spannt, aber auch eher zur Pflege und gegen Juckreiz. Bisher hab ich (toi toi toi) noch keine Streifen obwohl ich mittlerweile bei 110cm Bauchumfang angekommen bin (fast 35.ssw) aber was nicht ist, kann ja (leider) noch werden.
Pfleg dich ganz normal und wie es dir angenehm ist, kannst den Bauch auch mal bürsten oder zupfen. Aber ob du Streifen bekommst oder nicht, wirst du kaum beeinflussen können
Ja leider. Man tut es ja fürs Kind da fällt es einem leicht :)
Ich werde mich normal weiter pflegen bzw. Den Bauch, schaden wird es nicht :)
Wünsche dir viel Glück ^^
Wünsch ich dir auch! Eine schöne Schwangerschaft und alles Liebe für euch :)