SS-Diabetes und Einleitung?

Hallo,

bei mir wurde heute beim Diabetologen die SS-Diabetes festgestellt. Nun hab ich natürlich ne Menge Info-Material bekommen.

Irritiert hat mich, dass man bei der Diagnose wohl zum ET eingeleitet wird.

Stimmt dies? Hab Angst, dass es dann zum Kaiserschnitt führt.

Ist meine erstes Kind.

tomatensuppe mit 5 #stern im #herzlich und Prinzessin 26 SSW inside #verliebt

1

huhu, also mir wurde gesagt, dass man spätestens 2 tage nach et eingeletet wird!ich hab auch angst davor, ist auch mein erstes kind und bei mir war nur ein wert schlecht und zack muss ich zuckermessen und es steht im mupa drin!
lg und alles gute

2

Bei mir in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte könnte ich 6 Tage über ET gehen...hab aber kein Insulinpflichtiges Diabetes...muss nur messen und meine Werte sind immer top...

3

Meine Klinik hätte bei insulinpflichtigem gestationsdiabetes am et eingeleitet, bei diätetischem Gdm maximal bis et+7 gewartet. Wenn sonst alles okay ist natürlich.

4

Guten Abend :-) ,

Ich hatte ich meiner Schwangerschaft Diabetes.
Ich wurde genau am ET eingeleitet.
Angst brauchst du keine zu haben und hör dir bloß nicht zu viele Horrorgeschichten an!!!!
Mir wurde genau 1 Tag bevor ich ins Krankenhaus musste, ein paar "nette" Geschichten erzählt.
Und ich wollte das noch nicht einmal.
Somit war meine Angst vorprogrammiert.
Völlig unbegründet!
Ich habe 40+3 eine kerngesunde Tochter zur Welt gebracht.
OHNE Kaiserschnitt!
Wenn du fragen kannst, darfst du mich gerne fragen. :-)

Alles Gute #winke

5

Hallo,

Ich habe insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes. Ich war gestern bei der Kreisaalführung meiner Wunschklinik und die leiten auch am Entbindungstermin ein. Habe auch schon Angst davor, man hört so viele Horror-Geschichten.

Liebe Grüße

10

Hallo,

Meine Schwangerschaftsdiabetes habe ich zum Glück so im Griff gehabt und musste kein Insulin spritzen.
Es gibt leider sehr, sehr viele negative Erzählungen davon.
Was mich am meisten gestört hat, dass die meisten es erzählten obwohl man noch nicht einmal darum gebeten hat!
Ich hatte eine tolle Geburt.
Die Wehen kamen auch nicht Schlag auf Schlag, so wie es einige erzählen.
Es wird schon alles gut werden. :-)

Alles Gute #winke

6

Hallo hatte in meiner ersten ss auch diabetes, und bei mir haben die nicht mal bis zum et gewartet in der 37+ ssw wurde eingeleitet. Hab keine angst, irgendwie hab ich manchmal das gefühlan hört mehrheitlich nur die negativen erfahrungen. Ich hatte eine wirklich mega schöne nätürliche geburt mit einleitung , ging nicht lange und auch nicht zu schnell. Wirklich ich hab keine schlechte erinnerung daran.

Alles gute wünsch ich dir

7

Guten morgen,

In der Regel wird nur am Et eingeleitet wenn man insulinpflichtig ist.

Ansonsten wird geschaut wie das Kind sich entwickelt. Sollte dein Baby sehr groß sein, wird man sicher abwägen, ob es besser ist es früher zu holen.

Mein Sohn war in meiner 1.Ss eher zierlich entwickelt (2.700 g) und ich hatte die Diabetes mit ernährungsumstellung super im Griff. Er kam zwar schon 39+2 aber sie hätten ihn niemals früher geholt.
Diesmal bin ich insulinpflichtig und werde am Et eingeleitet - aber auch hier ist es so, dass sie -je nach Lage im KH - auch noch einen Tag länger warten würden, weil Sohnemann Nr. zwei auch kein Riese wird. Also alles recht entspannt.

Ach ja und wegen dem Kaiserschnitt...Ich hatte bereits einen und ich kann dich da aich beruhigen. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, war es nicht schlimm...

Genieße deine Schwangerschaft unf lass das einfach auf dich zukommen...Hauptsache dem.bany geht's gut und es kommt gesund auf die Welt!

LG

8

Mir ging es genauso beim 1.Kind und da mein Zucker auch nicht gut eingestellt war und mein kind schon in der 32.ssw 3200g gewogen hat und es mir körperlich nicht gut ging wurde bei 37+3 eingeleitet. natürlich war der Befund geburtsbereit sonst hätten sie es wohl nicht so spontan gemacht.

Es kommt natürlich drauf an wie groß dein kind ist. es muss nicht zwingend eingeleitet werden aber das besprichst du am besten bei der geburtsplanung im KH.

ich musste um 8 dasein hab um 10 mein gel bekommen und musste warten....ich hatte keine spürbaren wehen also wurde mein mann abends nach hause geschickt. um 20 Uhr war ich nochmal am ctg und die Hebamme meinte es kommt noch nicht ich sollte mich hinlegen. um 23 Uhr ich wollte eigentlich schlafen platzte überraschend die blase und um 3.38 ihr war der kleine da mit 3890 g und 51 cm....

Ich wurde bei der Geburt streng überwacht vom Zucker her trotzdem war ich morgens bei der Visite mit 4,2 unterzuckert aber mit einer Infusion gleich wieder auf dem Damm....

So lange dein kleines im normbereich von Größe und Gewicht ist kannst du auf einen ganz natürlichen geburtsbeginn hoffen.

Liebe Grüße

9

Danke für eure Antworten. Ich hoffe, dass alles klappt. Bin auch beruhigt.

11

Hallo,

Ich habe auch eine insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und meine Klinik leitet dann am Entbindungstermin ein. Wenn ich kein Insulin gebraucht hätte, würden sie auch noch etwas länger warten, je nachdem wie es dem Baby geht. Ich habe auch total Angst vor einer Einleitung.

Liebe Grüße