Seabands

Guten morgen #winke

Ich bin gerade eben vom Kiwu Forum hier her gewechselt ;-) und hab schon eine Frage an euch.

Mir ist jetzt schon phasenweise etwas übel und aus Erfahrung weiß ich, dass sich dies in den nächsten Wochen noch steigern wird. Hinzu kommt dass ich übernächste Woche eine längere Flugreise (Amerika) geplant habe was zusätzlich zur SS-Übelkeit noch Reiseübelkeit bedeutet #schock
Jetzt habe ich davor etwas Respekt und bin bei meiner Internetrecherche auf diese Seabands gestoßen.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

#danke

1

Hallo,

zu den Seabands kann ich dir nichts sagen. Da ich aber in meiner Frühschwangerschaft vor demselben Problem stand, kann ich dir die Zintonakapseln aus der Apotheke empfehlen. Sie sind rein pflanzlich aus Ingwer und daher auch für Schwangere geeignet. Mir haben Sie super geholfen.

3

okay danke! Dann werde ich mich in der Apo noch beraten lassen

2

Hallo. Ich hatte auch sehr lange mit Übelkeit zu kämpfen. Mir haben die Bänder nix gebracht. Meine Hebamme hat mir dann Agyrax empfohlen. Das ist wohl in Deutschland nicht mehr erhältlich (wegen mangelndem Absatz) aber kann man zB online in einer belgischen Apotheke bestellen. Das hat mich über die Zeit der Übelkeit wirklich hinweg gerettet :)

4

ui dass ist nicht gut dass sie dir nicht geholfen haben.
darf ich fragen wie lange du sie getragen hast? ich meine nur stundenweise oder durchgehend tag und nacht?

Danke

5

Ich hab mir auch die Bänder geholt und wie man mir beschrieben hat quasi pausenlos getragen. Es wurde etwas erträglicher, aber ging nicht ganz weg. Mittlerweile ist die Übelkeit weg, ab und zu übergeben muss ich mich aber immer noch.

Lg Simone mit Krümelchen, 27. SSW

6

Ich habe diesen Roll-on benutzt.
Meine Erfahrungen waren sehr gut damit, mir hat er auf jeden Fall geholfen - aber ich denke, dass jeder da anders drauf reagiert.
Es kann Dir helfen aber kann auch sein, dass Du da gar nicht drauf "reagierst".....

7

Ich glaube ich werde diese Bänder einfach mal ausprobieren weil falsch kann man damit ja nichts machen. Wenn sie helfen ist es gut und wenn nicht und die Übelkeit stärker wird hol ich mir was anderes.

8

Hey,

Ich habe sehr lange erbrochen und durchgehend Übelkeit gehabt.

Hab alle gängigen Tricks ausprobiert, und nichts hat dauerhaft geholfen.

Außer die seabands.... ich hab sie morgens nach dem duschen angezogen, und erst zum schlafen gehen wieder ausgezogen. Die Übelkeit geht nicht zu 100 Prozent weg, rückt aber deutlich in den Hintergrund und ich könnte wieder am Alltag teilnehmen.

Jetzt nehm ich die Bänder nur noch wenn wir längere Fahrten vor uns haben.

Das ist wahrscheinlich wie mit allen Dingen in der Schwangerschaft- jeder reagiert anders.

Lg

9

Ich hatte Gott sei dank keine SS-Übelkeit aber ich habe mir die Bänder schon vor Jahren für eine Reise gekauft. mir wird im Flugzeug und auf Schiffen/Booten schlecht. Mit den Bändern war das alles kein Problem mehr.

10

Hallo,

ich habe mir die seabands damals auch geholt, weil ich nicht direkt etwas nehmen wollte.

Ich habe sie nie den ganzen Tag getragen, sondern dann, wenn ich unterwegs war oder wenn ich gemerkt habe, dass die Übelkeit wieder anfängt. Allein das Gefühl hat schon ein bisschen Sicherheit gegeben. Zwischenzeitlich war mir aber trotzdem immer wieder mal übel.

Nausema habe ich probiert, hat mir nicht geholfen. Meine FÄ hätte mir Agyrax verschrieben, aber dann war es plötzlich endlich vorbei und ich komme gut ohne aus. Wobei die seabands noch in meiner Handtasche sind. ;-)

13

Jetzt muss ich dann wenn ich die Bänder habe nur mehr meinen Kolleginnen und meinen Eltern verklickern dass es sich dabei um ein modisches Accessoire handelt #rofl

Denn außer meinem Mann will ich noch niemandem was von der #schwanger erzählen #cool

11

Hallo

Ja hier. Kann die helfen.

Ich habe sie mir aufgrund einer Kreuzfahrt besorgt, da ich angst hatte es wird mir schlecht und auch für den Flug. Sie haben mir super geholfen. Sei es nur vom Kopf her, das man denkt ich tu jetzt etwas gegen die Übelkeit oder wirkliche Linderung. Ich hatte sie nur auf dem Flug an mein freund jedoch musste ran da es ihn am ersten Tag komplett umgehauen hat, bezüglich des starken Seegang.

Aber alles super gewesen. Kann sie nur empfehlen !!

12

Sind gestern bei mir angekommen, ich habe auch mit mega Übelkeit zu kämpfen. Bei mir bringen die sowas von GAR NIX.