Hallo zusammen,
Nun traue ich mich endlich mal einen Beitrag zu verfassen.
Vor zwei Monaten hatte ich einen Abgang (6.SSW). Heute war ich beim FA und es ist wieder eine Schwangerschaft festgestellt worden. (Sogar schon im US erkennbar) Bin nun 4+3.
Ich habe ganz große Angst das dass kleine Pünktchen mich wieder verlässt. Hat jemand einen Tipp für mich oder es geht/ging jemandem ähnlich? Muss Progestan jeden Abend einführen um die Einnistung zu stärken.
Freue mich auf eure Antworten.
Lg sunnytammy
Angst vor erneutem Abgang?!
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich hatte bereits 5 FG und kann Dir nur den Tipp geben, Du hast den weiteren Verlauf nicht in der Hand - jede SS ist wieder anders und muss neu bewertet werden, egal was vorher passiert ist, Ruhe bewahren ist das A und O.
Was Du aber machen solltest ist mehr Progesteron zu nehmen, denn 1x1 ist im Grunde keine, Standarddosis sind 600 mg/Tag.
Außerdem achte bewusst darauf nicht in einen Ärzte-Marathon zu rutschen, sprich 1 x wtl. panisch beim FA sitzen.
Es macht richtig Kopfstreß und Du schüttest unnötig Adrenalin aus - braucht Niemand! Zuviel US, gerade in der empfindlichen Entwicklungsphase deines Embryos ist zudem auch nicht gut. Lass dein Kind in Ruhe und behütet gedeihen.
Ich weiß das kann alles ziemlich schwierig sein, aber nochmal Du hast den Verlauf nicht in der Hand und kannst gar nichts beeinflussen.
Alles Glück der Welt
LG netty
Hallöchen
Du musst lernen deinem kleinen Krümel zu vertrauen, ich weiß es ist so schwer.. ich hatte selber im Juli eine Missed Abort aber wo ich nach einem Monat direkt wieder schwanger wurde, hatte ich ein Gefühl das mir sagt diesmal wird alles gut und habe gelernt zu vertrauen und mittlerweile bin ich Ende 19 ssw.
Diesmal geht alles gut!!
Lg Svenja mit Tyron im Bauch 18+5 ssw
Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Leider ist es so, dass du in diesem frühen Stadium nichts anderes machen kannst als hoffen, beten und an dich und dein pünktchen zu glauben.
Ich hab selbst 3 fg hinter mir und kann dich dadurch sehr gut verstehen. Die Angst und die sorgen werden dich die ganze Schwangerschaft über begleiten.
Versuch die zeit zu genießen so gut es geht. Lenk dich ab und überlege (erzähl dem Krümel) was du später alles mit ihm/ihr machen möchtest (Zoobesuche, Spielplatz, kissenschlachten,...) positive Gedanken = positive Gefühle
Alles Gute und ich drück dir die Daumen
Vielen lieben Dank für eure netten Worte. Ich bemühe mich nicht so viel daran zu denken und es zu genießen. Es ist Wahnsinn wie vielen dass schon passiert ist.
Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Zeit!
Lg