Schmerz in der Scheide (Knochen) 38. SSW

Guten Abend ihr Lieben #herzlich

ich habe seit gestern Nacht so ein komischen Schmerz in der Scheide bzw so als ob mir jmd auf ein blauen Fleck drücken würde. Also ich weiss echt nicht wie ich es beschreiben soll aber es tut eher der Knochen weh :/ der Schmerz kommt beim hinsetzen oder aufstehen.
Ohne Kissen zwischen den Beinen kann ich auch nicht mehr schlafen oder liegen (seitlich).

Weiss einer was das ist ? :/

Ich hoffe ich konnte es beschreiben.

Fühlt euch gedrückt #klee

1

hey du, genauso gehts mir auch und mein fa meinte heute zu mir, dass das von der symphyse kommt, die sich jetzt wohl lockert!
lg yvonne 37 ssw

3

Achso okay. Ich hab wieder am Montag den nächsten Termin. Ich wollt nur mal sicher sein weil ich nicht direkt ins KH oder so will weil das schon etwas unangenehm ist :/

Ich bin froh wenn alles vorbei ist :) vielen lieben Dank Liebes #herzlich

5

hey du, ja ich bin jetzt auch froh, wenn die kleine maus endlich da ist, die kleinen ziepereirn fangen jetzt an und sind unangenehm!
dir auch alles liebe :-)

2

Halli hallo,

Könnte das deine Symphyse sein???
Hatte ich auch in der SS und das betrifft quasi das scharmbein!

Liebe Grüße!!!!

4

Hab gerade im Internet gelesen und es ist es tatsächlich :/

Wie war es denn bei deiner Entbindung ? Hat das iwie Nachteile bzgl der Entbindung ?

6

Hey,

So wie ich das mit der schambeinfuge (symphyse) mitbekommen hab, ist eine kleine Lockerung normal. Das kann unangenehm bis "leicht" schmerzhaft sein. Ist bei der Geburt nicht wirklich nachteilig.

Bei einer starken Lockerung können richtig deftige schmerzen aufkommen. Das kann dann zu Problemen bei der Entbindung führen. Klar, wenn was weh tut, möchte man nicht noch Druck auf die Stelle ausüben. D. H. Dass sich die Frau vllt nicht richtig pressen traut.

Ich hab jetzt noch 13 Tage bis zum ET und merk auch seit ca eine Woche die symphyse. Ist aber gut erträglich. Langsam aufstehen und zum schlafen ein Kissen zwischen die Beine. Viel mehr kann man nicht machen.

Alles Gute

weitere Kommentare laden