Wann hört das mit der Übelkeit wieder auf?

Hallo,
ich bin ab morgen in der 9. Woche und ich habe das Gefühl, mir der Übelkeit wird es immer schlimmer... gestern konnte ich gar nichts im Magen behalten.. und trinken kann ich auch nicht mehr viel, da wird mir immer gleich schlecht...
Wann hat es bei euch mit der Übelkeit aufgehört?

1

Hi.
Das ist von Frau zu Frau total verschieden. Ich hatte auch extrem mit Übelkeit zu kämpfen, habe allerdings nie erbrechen müssen. Später hätte ich mich sogar "gern" mal übergeben, nur um etwas Erleichterung zu bekommen. Das ging aber nicht, weil ich wirklich gar nichts gegessen habe. :-( Bei mir dauerte die Übelkeit von Beginn der SS an bis etwa zur 15. Woche...Ab dann konnte ich wieder bisschen mehr zu mir nehmen (aber kein Fleisch, kein Fisch und keine Wurst). Vor der SS hatte ich wegen leichten Übergewichts schon einige Kilos verloren und bis zur 17. Woche dann nochmal weitere 5 kg. Erst dann wurde es stetig besser und bis auf Hack und rohe Sachen, esse ich nun wieder alles. ;-)

Du dürftest Vomex nehmen (aber mit FA abklären), oder aber Nausema. Beides kann, muss aber nicht unbedingt helfen. Alternativ schwören viele auf Zitrone und Ingwer.

Durchhalten und alles Gute!

T. an 30+0

5

Ich hatte alles probiert.Vomex A als Zäpfchen habe ich nicht vertragen,als Kapsel kam es wieder raus.Hat echt nur im Krankenhaus als Infusion geholfen.
Ich habe Ingwertee getrunken,an Zitronen gerochen.
Das Neusema wurde mir auch im Krankenhaus empfohlen,haben wir dann auch gekauft.
Aber am besten ist es immer vorher mit dem Arzt abzusprechen.Wie ja auch gesagt wurde,ist von Frau zu Frau und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

9

Das sollte jetzt vermutlich an die Fragestellerin gehen und nicht an mich, oder!? :-)

2

Ohje du arme ja diese Übelkeit war bei mir auch sehr extrem aber ab der 14-15ssw war sie endlich weg und jetzt ist sie ab und zu nochmal da aber Aufjedenfall aushaltbar

3

Wie meine vorigen Schreiberlinge bereits schrieben: Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und keiner kann Dir so richtig die Antwort nennen. Vielleicht helfen Dir die Erfahrungen weiter.

Bei mir war es nur ganz zu Anfang. Bis heute hatte ich danach nur einfach ein Ekel vor Essen. Gestern habe ich mich das erste Mal so richtig doll übergeben. Naja, mal sehen, was bei mir noch so kommt.

Mia.Mamma 13+3 #ei #verliebt

4

Also bei mir fing es auch so 8./9. Ssw an.Habe in der Zeit 20 kg abgenommen weil ich absolut nix drin behalten habe und lag 4x à 3-4 Tage im Krankenhaus.
Punkt zur 16. Ssw hörte es Gott sei Dank wieder auf.

6

Hey im durchschnitt sagt Mann bis zur 12 ssw , aber diesemal habe ich es immer noch zwar nicht mehr so dolle aber hin und wieder und bin in der 24 ssw

Lg jessy mit 3 kids an der Hand und bauch Prinzessin 24 ssw

Ps , mir hat neusema etwas geholfen ganz weg war es zwar nicht konnte dadurch aber etwas zu mir nehmen .

7

Ich hatte das im ersten Trimester 4 Wochen am Stück gefühlt alle 15 Minuten überm Eimer . Weder Nausema (davon würde es noch schlimmer) noch Vomex hat geholfen. Zum Schluss hatte ich Agyrax bekommen und endlich war Ruhe . Ich konnte dann zu mind wieder leichte Kost zu mir nehmen und trinken. Aber vorher auf jeden Fall den FA fragen. Agyrax bekommst du entweder über ihn oder onlineapothrken in Holland und Belgien.

8

Ich bin mittlerweile in der 22ssw und habe damit immer noch zu kämpfen :(
Habe Hyperemesis gravidarum leider.

10

Hey,

ich bin ab Montag auch in 9ssw, seit pünktlich 6+0 ging die starke Übelkeit los. Die letzte Woche war ganz schlimm mit der Übelkeit. Übergeben muss ich mich nicht. Und ich hab zwar Abneigungen manchen Lebensmittel gegenüber. Aber an sich kann ich alles essen.

Hab die ganzen Tricks wie morgens direkt etwas kleines essen, viele kleine Mahlzeiten essen usw.

Ich trinke jetzt seit ein paar Tagen frisch aufgegossenen Ingwer. Es ist zwar nicht weg gegangen, aber es ist besser geworden. Hast du es schon probiert?

Habe große Hoffnungen, dass es in 4Wochen aufhört :-)

Wenn du die ultimative Lösung raus gefunden hast, lass es mich wissen :-)

11

Hallo,

1.SS: schlimme Übelkeit ca ab es+11 bis FG (6. SSW)
2.SS: flauer Magen und sehr geruchsempfindlich kurz vor NMT, ab der 7.SSw richtig übel. Durchgehend ohne Pause stand mir die K*tze bis zum
Hals, übergeben musste ich mich einmal. Zwischendurch hatte ich ca. 3 Tage komplett ohne übelkeit. Ab der 12. SSW wurde es besser, ab der 14.SSw weg. Im 2. Drittel kam die Übelkeit für ein paar Tage zurück,

3.SS ähnlich wie bei der 2. SS, außer das mir zu Beginn nicht schlecht war. Erst ab der 7.SSw und mit öfter übergeben.

4.( jetzige) SS: kurz vor NMT leichte übelkeit nachmittags. Mitte der 5.SSW nichts mehr. Ab der 7SSW ging's aber richtig los. Dauerhafte Übelkeit mit gelegentlichem übergeben ( alle 2-4 Tage), ohne Pause bis zur 11.SSw. Ab da deutlich besser. Ab der 14.SSw weg. Ab ca. der 26.SSw wieder oft übelkeit bis jetzt :(.

Grüße, Nora 35.SSw