Meine durfte ich gestern abholen klasse 2 mit haftband hoch bis über Oberschenkel.
Fühle mich damit gar nicht wohl... die bilden dauernd eine falte in der Kniekehle bzw einen knick.
Die Strümpfe sind auf Maß und gestern schauten sich die im Orthopädieladen das drama an mir an...sitzen wohl richtig. bekam so extra Handschuhe zum hochstreifen der Strümpfe.
Mich stört diese faltenbildung/ knick ganz schrecklich, laufe wie ein Roboter
Ist das Normal?
Habe auch etwas mehr auf den Rippen, liegt das daran ?
Kann man die auch falsch anziehen? Habe sorge mir da was abzuklemmen , spritze auch Heparin und nehme ass wegen Gerinnungsstörungen.
Kann mir wer Tips geben ?
Oder ist das normal ?
Wird das mit der zeit besser ?
Der Gedanke damit nun bis sommer rumzulaufen .. ohje .. Danke
Hilfe Kompressionsstrümpfe :-( wer auch ?
Hallo:)
Musste immer wieder ständig hochziehen und glattziehen, da hilft nix. Falten sollen nämlich nicht da sein, dann ist an der Stelle der Druck punktuell zu hoch.
Ich creme die Beine an der Stelle wo das Haftband ungefähr sitzt nicht ein, sonst wird die Haftung irgendwie schlechter. Aber ansonsten: alle 10 min mal zuppeln;)
Danke.So geht's mir jetzt... zippel immer on der kniekehle rum.... bin mal gespannt, werfe Montag früh nochmal zum Orthopädiegeschäft gehen da die vermesserin gestern nicht da war.
Falsch anziehen kann man sie schon z.B. falsch herum oder wenn es links/rechts gibt die Seiten verwechseln, aber das würdest du sicher anders merken:)
Sehe ja von hier jetzt nicht wie es aussieht und ob das noch normal ist mit der Falte, aber wenn der Strumpf nicht rutscht und nicht schnürt, ist das ok, etwas muss er ja nachgeben im Kniegelenk. Wichtig ist eben das er sitzt, weil sonst ist es Kontraproduktiv!
Kann mir nur vorstellen das es sehr ungewohnt für dich ist, aber was muss das muss und vielleicht gewöhnt du dich schnell dran :)
richtig rum und links an links sowie rechts an rechts habe ich geschafft ???? aber sonst kann man da nicht viel falsch machen ? Ich kann die weit nach oben streifen oder auch nach unten. Ich will ja nur nichts falsch machen - bräuchte eine makierung wo die in Kniekehle richtig sitzt
Ich habe das Gefühl die sitzen unten am Knöchel und Wade sehr fest und nach oben immer geschmeidiger.
sobald ich laufe oder sitze bildet sich so eine falte oder auch knick im Knie.
will mir da nichts abschnürren soll diese ja als Thromboseschutz und dauernder schmerzen tragen.
Ich hoffe das mit dem tragen wird besser.
ich versuche Bild aber da spinnt die app wieder
Hallo also ich kann von den Dingern ein Lied singen. Erst hatte ich zwei paar und eine Strumpfhose. Bei mir rutschte das aber alles sogar runter. Die waren alle innerhalb von Minuten am Knie. Nun war ich in einem anderen Sanitätshaus. Die haben es endlich geschafft. Ich muss weder zuppeln noch richten. Wenn sie gut gemessen sind, dann sitzen sie und ohne geziehe. Mir wurde nun auch Kleber mitgegeben aber den brauche ich gar nicht. Also ich denke, da passt was nicht ganz optimal. Vllt können sie noch mal messen und schauen wo das Problem liegt. Wichtig ist auch jeden Tag das waschen der Strümpfe. Wenn was am Haftband ist hält es auch nicht mehr
Hallo, evtl kann ich dir helfen bin Sanitätshausfach Beraterin hast du evtl trockene Haut? Davon können Sie auch rutschen oder das, dass Material nichts für dich ist wenn du sagst du bist etwas kurviger (so drücke ich es jetzt aus ????) kann es sein das wenn das Material zu dünn ist es sich in jede Ritze setzt ->Kniekehle
Weißt du die Firma und oder was genau auf dem Karton vorne steht? Ansonsten könnten sie evtl auch zu lang sein (sind jetzt aber alles mal Vermutungen ich hab die Strümpfe ja nicht an dir gesehen)
Danke , habe Bilder hochgeladen. Die sitzen oben fest aber es kommen immer falten in der Kniekehle. Bzw es bildet sich beim sitzen und laufen wie ein knick.Zuppel dann immer rum.
die gestern meinten die sitzen richtig soll sonst Montag zu der Vermesserin gehen.
Sind von OFA Bamberg.
Trockene Haut habe ich an den schienbein, schmiere da eigentlich nie was drauf. Tage heute abend son neues zeug dafür
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie zB zu lang sind. Kannst du denn noch mehr nach oben zum Schritt ziehen? Wichtig ist, gleich von unten anfangen am Knöchel. Das muss alles schön gleichmäßig sein. Ich kenne das aber auch von den anderen Strümpfen. Das tut total weh mit der Zeit. Meine sind zB von der Firma medi und die sind echt hilfsbereit. Meine wurden immer wieder getauscht obwohl das erste Sanitätshaus das verbockt hat. Hast du Mühe sie bis ganz nach oben zu bekommen oder ist das Recht einfach möglich? Das würde dann auch eher für zu lang sprechen.
Hallo,
bin heute 6+0 und soll auch Kompressionsstrümpfe bekommen.
Wie läuft denn das im Hochsommer? Unser Baby soll Ende Juli kommen, da können ja durchaus auch mal ein paar heiße Tage zwischendurch kommen. Ich kann doch nicht bei 33°C mit Kompressionsstrümpfen rum laufen?
Das bereitet mir ein bisschen Kopfschmerzen an der ganzen Sache.
Ja das wird lustig , hab Termin Mitte juli
Hatte bei meiner Tochter von Ende Mai bis Ende Oktober Kompressionsstrümpfe an.....und das 2013! War ein sehr heißes Jahr.
Ich muss sagen , ich habe sie gern getragen. Hatte mega Probleme mit wg Wasser schmerzenden Beinen. ....das war dann viel besser!
An die " Enge" hab ich mich schnell gewöhnt.
Bei mir zwickt es weniger in der Kniekehle, wenn ich es an der Stelle etwas dünner ziehe, keine Ahnung ob das gut so ist...
Aber nerv die ruhig weiter bis es bequem ist!
Hab die vorhin nochmal von unten nach oben gezogen.
Mal schauen , das das so eine Wissenschaft ist , dachte anziehen und fertig.
Wie lange darfst du sie noch tragen ?
Öööhmmm, bis Juni wahrscheinlich
Bei mir sitzen sie tatsächlich auch nur 2 Tage gut und dann müssen sie in die Wäsche wie die Beraterin gesagt hat. Kneifen tun sie zum Glück nur wenn ich mit angezogenen Beinen sitze, bei den Kindern am Boden oder so.
An das allgemeine Engegefühl hab ich mich schnell gewöhnt, vielleicht kommt das bei dir auch noch
Ich hasse meine Strümpfe auch total! Die rutschen mir ständig runter, bin nur am hoch ziehen. Soooo nervig die Dinger, kann dich absolut verstehen!
LG
Wie lange hast du deine schon ?
ich hab se nochmal von unten nach oben gezogen und freue mich wenn die Dinger heute abend aus sind
Hallo,
Ich komme mit den langen Strümpfen bis über die Oberschenkel auch nicht zurecht, bin damit auch total Steif gelaufen und habe sie direkt im Schrank verstaut :)
Ich habe jeden Tag von Frühs bis abends knielange kompressionsstrümpfe an, die gehen bis zu den Knien bzw. Knapp unter die Kniekehle und die finde ich super. Ist schon wie eine 2. Haut für mich. Hol dir doch auch lieber nur knielange.
LG
Ich weiß ganz genau was du meinst. Also ich weiß eigentlich prima wie man diese verflu**** Dinger anzieht. Ich bin Altenpflegerin und mach es täglich. Bzw hab es täglich gemacht...(bin im Berufsverbot) und bei mir is auch so bald ich sitze oder laufe eine Falte drin. Lauf ich mal etwas länger rutschen sie runter. Ich glaub die wurden bei mir einfach doof ausgemessen. Bin auch nur am zuppeln und Renn wenn ich unterwegs bin dauernd auf Klo um mir die Dinger hoch zu ziehen.
und ich muss auch bis zum Sommer damit rum rennen. Ist sicher ne schicke Vorstellung im Bikini mit den Dingern am See zu sitzen. Damit stehlen wir allen anderen die Show da wett ich mit dir hihi.