Positiver Test troz linke Unterleib schmerzen

Hallo

Ich habe da mal eine Frage

Letzdes Jahr am1.10.2015 hätte ich eine Fehlgeburt in der 8 ssw

Nun bin ich wieder schwanger hab es gestern erfahren durch einen positiven schwangerschaftstest wir freuen uns sehr das es wieder geklappt hat troz habe ich auch Angst das es wieder schief gehen kann.
Ich habe leichte Schmerzen auf der linken weinte des unterleib muss ich mir da sorgen machen ? Und zu Klinik mit fahren um es zu untersuchen da ja Samstag ist hat halt kein Frauenarzt auf

Vielleicht hatte es ja Einer von euch auch so was diser schmerz

Danke schön mal für antworten

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Das sind die Mutterbänder. Ist ganz normal. Manchmal fühlt es sich auch an als wenn man seine Periode bekommen würde.

Im Krankenhaus könnte man ja sowieso nichts sehen, wird ja vermutlich noch früh bei dir sein? Solange die Schmerzen nicht extrem und krampfartig sind und/oder kein Blut in Sicht ist, ist meistens alles in Ordnung.

3

Danke für deine Antwort ich weiß es nicht sicher wie weit ich bin weil meine letzte regelblutung sehr schwach war also kaum was

Und eigentlich hatte die Frauenärztin auch gesagt das ich unmöglich schwanger werden kann weil ich mehr männliche Hormone habe

2

Huhu.

Ich hatte die erste Zeit auch linksseitig Ziehen / leichte Schmerzen. Das sind die Mutterbänder. Alles gut. :-)

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

5

Dankeschön

4

Huhu

Ich hatte das rechtsseitig. Sind nur die Mutterbänder.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)

6

Hallo,

Einseitiges oder auch beidseitiges Ziehen oder auch ein Druck oder Brennen mittig, ist normal und eine typische Scheangerschaftsbeschwerde.

Es kommt vom rasanten Wachstum der Gebärmutter. Dadurch dehnen sich die Mutterbänder und beides kann Schmerzen verursachen. Muss aber nicht. Es kann kommen und gehen und begleitet die meisten Frauen die gesamte ss über.

Ein einseitiges Ziehen kann auch vom
Eierstock kommen, von dem das jetzt befruchtete Ei gesprungen ist. Es bleibt dort ein Gelbfollikel, der die Eizelle ernährt bis die Einnistung und Fertigstellung der versorgungsorgane (Dottersack, später Nabelschnur und Plazenta) abgeschlossen ist. Dieser Gelbfollikel kann eben auch ein Ziehen verursachen.

Wegen einer ELSS brauchst du dir keine Sorgen machen. Sie kommt nur in etwa 0,8% der Schwangerschaften vor und meistens bei Frauen mit gesundheitlicher Vorbelastung.

Zudem würdest du zu diesem Zeitpunkt der Ss noch keine "speziellen" Schmerzen von einer ELSS haben, davdas Ei noch zu klein ist dafür.

Grüße Nora 35.SSW mit dem 3. Kind ( und vor meinen Kindern hatte ich auch 1 FG).

7

Hallo,

bestimmt wird alles gut sein ABER es kann auch eine Eileiterschwangerschaft sein! Ich hatte 3 Eileiterschwangerschaften und sie war jedes Mal anders!!!

Beim 2. mal hatte ich "normal" meine Periode bekommen, nur schwächer und nur 3 Tage statt 5-6 Tage...

Drei Wochen später fingen leichte Schmerzen an und eine Woche später war Not OP.

Hoffe das es dir nicht so ergeht.
LG