Hallo ihr, ich bin zwar erst anfang 24ssw aber habe bereits knapp 10kg draut (2.schwangerschaft) und ich kann einfach nicht aufhören zu "fressen"!!! Soeben eine packung toffifee platt gemacht und fühle mich wieder so traurig aber ich kann es einfach nicht lassen :( wem geht es ähnlich und wer hat tips wie ich meine fressereien umgehen kann?!?
Hilfe- Fresssucht!!! :(
Hallo,
Ich bin in der 22.ssw und habe heute auch meine 10kg geschafft. Es ist auch meine 2.ss, aber ich muss sagen mein dauerhunger ist seit einigen Wochen weg!
Mir ist es jetzt egal... ich geh eh nach der Geburt ins fitti. In meiner ersten ss habe ich auch 20kg zugenommen (mein Kind wog 4230g!)
Du bist also nicht allein ;)
Lg
Das ist balsam für die seele- es gibt also doch gleichgesinnte! Ich lese hier sonst immer nur "ich hab bisher erst mal abgenommen und jetzt 20ssw schon ganze 2 kg zugenommen" oder so ähnlich....
Ich hatte in der ersten ss stolze 30kg mehr aber die waren nach 6 monaten wieder komplett runter.
Es gibt tage da denk ich "ach ist doch schnuppe" aber dann seh ich mich im spiegel und denk mir "du dicke nudel hör auf zu futtern"!!
Beim ersten hatte ich 18kg gesamt... fast alles Wasser. Beim 2. war ich dadurch Mega entspannt und durch den stress eh viel mehr gefressen, vorallem Eis und ungesundes... ebenfalls 18kg. Leider fast alles fett. Da es dann noch stressiger wurde, blieb das auch alles bis vor kurzem. Nun war ich bei weniger als vor der 2.ss.
Beim 3. wird es bestimmt auch wieder viel und das obwohl ich erstmal 3kg abgenommen hab. Hab ständig Hunger und futtere süßkram ????.
Achso... bei mir hilft grundsätzlich nur "Nicht kaufen!".
Huhu :) am Anfang meiner Ss ging es mir auch so aber ich hatte vorher eh schon ein Gewicht von ca. 80 Kilo. Meine FA meinte ganz klar das es normal ist wenn man zu nimmt aber ich es selbst in der Hand habe wie sehr es ausartet. Ich hatte auch einfach Angst am ende eine Kugel zu sein oder Diabetes zu bekommen.
Ich habe grad abends viel Tee getrunken um den Heißhunger in den griff zu bekommen. Ein vernünftiges Abendessen hat mir auch geholfen danach nicht gleich auf Schokolade zu stürzen. Aber ganz verzichten geht bei mir auch nicht ;)
Aber bis jetzt (26. Woche ) sind es erst 4 kilo.
Liebe grüße
Hallo,
In meiner ersten Schwangerschaft vor 14 Jahren hab ich 14 kg zugenommen.
Diesmal...ohje...wie wird das enden...ich bin in der 7. Woche und hab jetzt schon 4-5 kg :'( hab mir heute meine erste umstandshose gekauft weil die normalen schon zwicken. Ich hab ein bisschen angst vor dem was noch kommt...
LG yazwin
Hallöchen, mir geht's genauso. Bin 26 SSW und habe es auch mal mehr, mal weniger. Furchtbar... habe auch schon 10 Kilo drauf und es werden mit Sicherheit noch weitere 10 bis März... wie in meiner ersten SS. Habe auch ganz ganz viele neue Streifen dadurch. Ist zwar kein schöner Anblick, aber ich weiß ja warum sie da sind :) solange es meiner Maus gut geht, geht es mir damit auch gut :)
LG
Bin ich erleichtert, das zu lesen!
Bin in der 21 SSW und habe 6 kg drauf. In der ersten Schwangerschaft waren es 25 kg und ich brauchte ca. 7/8 Monate um mein altes Gewicht und meine Figur wieder zu bekommen. War für mich nicht schlimm, nur meinen Körper drei Tage nach der Geburt zu sehen - oh man
Jetzt esse ich wieder sehr gesund, leider abends warm und mal Süsskram. Bewege mich viel, da wir nach der ersten Schwangerschaft mit dem Laufen anfingen und was soll ich sagen, ich nehme trotzdem zu! Langsam glaube ich, dass es Veranlagung ist und dann ist es so.
Mmmmmmh, Toffifee!!!
Mich würde mal interessieren, ob ihr Mampferinnen auch Mädels bekommt?
Ich stelle da einen direkten Zusammenhang fest...
Ich habe in der 23.SSW auch schon sehr gute 10kg drauf!
Alles Süße zieht mich an wie ein Magnet.
Mein Top-Sweet: Duplo chocnut white!
Macht da nen großen Bogen drum, denn einmal probiert bekomme ich es nicht mehr los...
Diese blöden Schwangerschaftsstreifen habe ich in allen Schwangerschaften gehabt! Mit fünf Kindern finde ich eh keinen anderen Mann mehr...
Ich genieße einfach meine Schwangerschaft mit allen Vor- und Nachteilen! Es ist so ein Wunder und danach wird (vielleicht) wieder geackert...
Seid lieb gegrüßt, Bine
Komisch, die Vermutung mit dem Geschlecht, also das es dieses Mal ein Mädchen werden könnte, habe ich auch.
Die ganze Schwangerschaft verläuft irgendwie anders und ich kann definitiv nicht nein zum Essen sagen. Ganz ungewohnt für mich. Hatte ich während keiner Schwangerschaft mit meinen drei Jungs.
Zum Glück kein Heißhunger auf Süßes... Vor dem gruselt es mich aber grundsätzlich. Dafür halt wirklich riesige Portionen von allem. Auch wenn es "nur" Salat, Obst oder Gemüse sind. Ich verdrücke das Zeug Kiloweise haha. Hab heute schon nen Kilo cherry Tomaten weg. Einfach so. Nebenbei. Als "Snack". Und wären sie nicht alle geworden, hätte ich gewiss mehr essen können ;)
Hallo :)
Mir geht es ähnlich ;) 20te Woche und 8 kg mehr! Bis zur 16ten Woche Übelkeit, Erbrechen und so weiter. Trotzdem geschafft 4 kg zuzunehmen. Und dann kam der große Hunger! Und nochmal 4 kg in 4 Wochen :p ich habe nun fast das Gewicht, welches ich bei den drei Schwangerschaften davor zur Entbindung hatte...
Allerdings ist es meine erste Schwangerschaft mit Sportverbot, nem Berufsverbot und die erste Schwangerschaft die nicht vor den dunklen Monaten endet sondern sie voll mit nimmt. Und klar ist man dann mit Kindern deutlich früher drinnen als im Sommer und dadurch weniger in Bewegung...Dazu kam das ich direkt vor der Schwangerschaft im Urlaub war (da verhänge ich mir selbst Sportpause, drei Wochen im Jahr) und vor dem Urlaub eine Fehlgeburt hatte und aufgrund von Sturzblutungen auch nicht in der Lage dazu war joggen zu gehen, Rad zu fahren oder ähnliches. Hab also in den zwei Monaten vor der Schwangerschaft bereits 4 kg zugenommen.
Hab zu Anfang während der Übelkeit noch gedacht, wie ich Frauen beneide die gerade Hunger haben und einfach alles essen können haha. Mittlerweile hoffe ich, der Hunger legt sich bald. Mir knurrt wirklich der Magen wenn ich ganze zwei Stunden keine Nahrung zu mir genommen habe...
Allerdings kaufen wir Süßes und ähnliches grundsätzlich nie. Aber statt einer Clementine, verdrücke ich direkt 5. Ich wache nachts mit Hunger auf, und esse erst mal einen Apfel. Statt gar keinem Frühstück gibt es Joghurt, Müsli oder ein zwei Brote... Statt alles mit dem Rad zu erledigen, nehme ich das Auto :/ (Arzt hat Rad fahren untersagt, sonst bin ich bis zur Entbindung geradelt...). Ich weiß also woher die Kilos kommen. Bin zwar nicht begeistert, aber sind ja nur noch 20 Wochen. Wenn ich noch weitere 8 kg zunehmen sollte, wo ich definitiv mit rechne, kann ich das verkraften. War die Pfunde danach immer recht fix (2,3 Monate) wieder los.
Fresssucht trifft es bei mir auch , muss schmunzeln wenn ich das lese . Gleichzeitig beruhigt es mich das es noch andere Frauen gibt die dem ganzen Körperkult widerstehen!
Ich bin in der 36ssw und wiege 20 kg mehr, die wiege ich aber schon seit der 30ssw mehr. Seitdem ist Stillstand. Am Anfang hab ich mich bekloppt gemacht, jeden Tag die doofe Waage besucht und mich selbst gemobbt indem ich mich Seekuh nenne ( passender weise ist meine Nase auch ziemlich dick geworden)
Aber mein Umfeld macht mir so viele Komplimente , unfassbar wie können die nicht sehen was ich sehe? Dachte ich anfangs . Inzwischen bin ich stolz auf die Kugel , stolz darauf schwanger auszusehen wie es sich gehört und einfach dankbar das meine kleine Maus so gut versorgt werden kann von mir.
Wir sind gesund , habe super eisenwerte , keine Verdauungsprobleme , kein Diabetes.
Die kleine wird laut Frauenarzt ein kleiner Mops , aber davon lasse ich mich auch nicht mehr beeindrucken bzw verrückt machen!
Es ist und bleibt ein Wunder wir sollten es Tag täglich genießen und immer daran denken das wir nicht für immer "so" aussehen .
Eine wunderschöne kugelzeit und lasst euch jedes Stück Schoki schmecken :D